EVO 9 vs. Subaru Wrx STi

Mitsubishi

Gerade kam bei Kabel1 ein Vergleich der beiden "zivilen"Rallyboliden von Mitsubishi und Subaru.
Armin Schwarz hetzte die Autos durch verschneite östereichische Bergstraßen und hatte sichtlich Spaß dabei.
Beim EVO wurde bemängelt das bei 2000 U/min etwas die Kraft fehlt und der Innenraum mit dem äußeren Erscheinungsbild nicht ganz mit hält.Von 0 auf 100 in 5,7 s
Die Abstimmung wird als straff beschrieben,die Lenkung direkt
und sie reagiert auf den kleinsten Lenkimpuls.
Zum Subaru sagte Armin Schwarz,daß die Lenkung nicht ganz so gute Rückmeldungen gibt,die Abstimmung etwas moderater als beim EVO ist und der Wagen erst übersteuert dann untersteuert es läßt sich daher schwerer driften(was aber nur der wirklich ambitionierte Fahrer monieren dürfte)Die Gewichtsverteilung ist besser als beim EVO und er kommt von 0 auf 100 in 5,4 s dank 2,2 l Maschine.Das Innendesign vom Subaru hat mehr überzeugt als beim EVO.Trotzdem entschied sich Armin Schwarz zum Schluß für den EVO ,weil er seinem sportlichen Fahrstil wohl mehr entgegen kam.Er hat aber gesagt ,daß beide Fahrzeuge in etwa gleichwertig sind.

Als EVO-Fan hat mich der Beitrag gefreut.Armin Schwarz war natürlich ein geeigneter Tester!!!!

31 Antworten

der WRX sti hat ne 2,5er maschine 😉

der EVO ist aber eindeutig besser, geile maschine, wäre auch was für mich 😁

hi, das habe ich auch gesehen und ich dachte, das wäre auch was für mich. Und nen Jahreswagen vom Evo VIII gibts auch schon für knapp 30 T€ mit knapp 10 - 15 TKM.

Naja, mal sehen, obs was für mich wird!

Gruss

PS. der STi untersteuert erst, dann übersteuert er.
Nur zur Korrektur 😉

O.K. !Verzeihung für die Fehler .Ich hab alles schnell aus dem Kopf geschrieben ,da kann sowas mal passieren. 🙄

Ähnliche Themen

also die 5.7 sec wurden nicht wirklich bemängelt...
was dem evo einen plus bringt ist das er ein klein wenig besser zu fahren ist, weil die überliegenden reifen durch stärkeres bremsen oder beschleunigen den wagen besser zum driften bringen und dadurch der fahren weniger korekturen machen muss.

beide autos sind schön, aber ich würde mich glaube für den subaru entscheiden.

grund: 2.5l und nicht 2.0l ^^, den subaru fahren weniger leute.
innen finde ich den ein klein wenig schöner.

aber im grunde ist das all der selbe sch***.

mfg

Wie haben die Moderatoren bei TopGear es ausgedrückt?

Evo : This is a car for a boy.
Impreza: But this... is a car for a man 🙂

Zitat:

Original geschrieben von lTl


beide autos sind schön, aber ich würde mich glaube für den subaru entscheiden.

grund: 2.5l und nicht 2.0l ^^, den subaru fahren weniger leute.
innen finde ich den ein klein wenig schöner.

aber im grunde ist das all der selbe sch***.

mfg

Aha und wo lebst du ? ich seh nen impreza so alle 10 tage sag ich mal und nen evo WENNS GUT GEHT einmal im monat

Impreza: Hier noch nie gesehen
EVO: insgesamt 3 Stück (Vorführwagen von nem Händler)

Sie haben beide Seltenheitswert, man müsste halt die verkauften Einheiten vergleichen, von allen Baujahren, bla bla bla 😁

Ich stehe irgendwo dazwischen, aber tendiere mittlerweile zum Impreza. Ohne einen gefahren zu haben...ich muss weg 😁

Zitat:

Original geschrieben von Zero Fighter


Aha und wo lebst du ? ich seh nen impreza so alle 10 tage sag ich mal und nen evo WENNS GUT GEHT einmal im monat

Da würde mich interessieren, wo du lebst. Bei mir in Berlin seh ich nen Impreza WRX alle 4-6 Monate und hab bisher nur 3 EVOs gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von sir Mystif


Beim EVO wurde bemängelt das bei 2000 U/min etwas die Kraft fehlt und der Innenraum mit dem äußeren Erscheinungsbild nicht ganz mit hält.

Diese Aussagen kann ich nie nachvollziehen. Gerade bei diesen Wagen wäre es mir völlig egal, wie die bei 2000 rpm gehen. Da soll es doch Spaß machen die auch mal zu drehen.

Und ein Innenraum ohne den heutzutage geforderten Superkomfort finde ich bei diesen Wagen auch angemessen und nötig. Die wiegen doch schon so genug.
Aber dass das Sportwagen-Konzept nicht das Wichtigste ist, merkt man auch schon an solchen Dingen wie der Sitzheizung des EVO IX. Die Zielgruppe möchte eben solche Features.

Was mich sehr verwundert hat, sind die 2,5l Hubraum des Impreza. Ich dachte, dass für die WRC-Homologation das Basismodell auch einen Motor haben muss, der die Homologation schafft. Oder gibts den Impreza in Japan vielleicht mit 2l Motor?

Gruß
Sorieet

In Berlin habe ich einen STi noch nie auf der Strasse gesehen.
Evo's habe ich letztes Jahr 2 mal gesehen.Davon war einer ein gelber Evo VIII mit russischem Kennzeichen!!!! 🙂
Der sah auch aus,als ob er von Moskau nach Berlin nur über Feldwege und unbefestigte Strassen gefahren ist.Der Wagen war total verdreckt.Aber schließlich werden diese Autos ja dafür gebaut und als Stadtauto sind sie wohl mehr als übermotorisiert.

der grund für die unterschiedliche beschleunigung sind sicher nicht 2l vs. 2,5l sonder einfach andere drehmomentverläufe.. beim turbo ist der hubraum nicht mehr wirklich wichtig... zumindestens nicht wenn eh abgasvorschriften und co. die leistung begrenzen

München:

Dutzende STIs aber nur 3 (!!!) Evos in meinem ganzen Leben gesehen...

Absoluter Schwachsinn, der STI ist weit mehr verkauft als der Evo, ausserdem gibts den doch auch schon länger offiziell bei uns...

Na eben da hast dus, impreza sieht man viiiiiiieeeel öfter als Evo!
Hab hier mal was ganz nettes, da sind einige oder alle ich weiss es net evo's die in GB regestriert sind
http://www.lancerregister.com/reg_showcars.php

ich wohne in WU - Wien umgebung und arbeite in wien.
Evos seh ich fast nie ab und an wenn ich auf der Mariahilfer einkaufen bin da hab ich schon dreimal einen gsehn wobei ich einen kannte der fahrt rally und der rote 8er is nur sein trainingsauto da war der spiegl abgebrochen und der auspuff ganz verbogn und so *gg*, und einmal spazier ich runter hör ich lautes gedonner hinter mir dreh ich mich um ein gelber 8er mit der ganzen family drinn das hat sooooo super ausgschaut die kinder hinten habn nur rausgeglotzt *gg* und ein auspuff baaaaaam da hät mal mehr als meine faust reinpasst.
Hab jetz in derfrüh den vergleich zw. evo und sti in DSF gsehn, muss sagen ich bin normaler weise net so der fan von motorvision weil die test sehr oberflächlich ablaufen und es werden andauernd nach optik und so punkte vergeben und so aber diesmal net war eigentlich ein super test und was mir sehr gefalln hat war das sie noch gesagt habn ja wer in einen auto schön wohnen will is hier falsch und das is auch ganz richtig so !!! und evo hat gewonnen !! HEHE

der hubraum ist immer mit entscheident. dadruch das der STI 0.5l mehr hat kommt der unten besser.

wow habe ich eine diskusion über "wer sieht mehr STI´s oder EVO´s" ausgelöst.
aber ja ich sehe weniger STi´s zu mal bei mir mal in der gegend 2 EVOßs rumgefahren sind. der eine in gelb (EVO 7) und der andere in schwarz (EVO6) den hat der jetzt verkauft und sich einen blauen EVO 9 gekauft.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen