Evo 500 Motorenproblem (3.0 24v)
Hallo Opel Fahrer,
habe einen EVO 500 und ein Problem.
Wer kann helfen?
Morgens im Kaltzustand nimmt der Motor nur ungenügend Gas an und geht hin und wieder aus. Drehzahl 450-500u/min
Auch finde ich, das der Motor nur auf 4 oder 5 Zylindern läuft und nach Benzin riecht.
Nach nochmaligem Starten des Motors sind die Probleme weg.
Was kann das sein?
Beim Kerzenwechsel wurde im 5. Zylinder eine verölte Kerze gefunden. Ist dies vielleicht die Ursache?.
Kerzen und Zündverteilerkappe sowie Läufer wurden schon ersetzt.
Wie gut sind die NGK - Kerzen?
Bräuchte auch noch Hilfe wegen meinem Heckflügel.
Vielen Dank an Alle
28 Antworten
Da es der Ansaugschlauch ist den Du suchst, würde ich in Fahrtrichtung rechts vom Motor suchen.
Nach längeren lesen besteht dein Problem ja auch noch im Benzingeruch. Das läßt vermuten das Du immer noch eine Leckage in der Kraftstoffzufuhr hast über die möglicherweise Falschluft mit angesaugt wird.
Bin nur ein Laie und kenne mich nicht wirklich aus.
na ein defekter Luftschlauch kann alles durcheinander bringen der Motor zieht ja dann hinter dem LMM noch mal luft daher ist das ganze Gemisch zum teufel
also erst mal den schlauch tauschen
wenn du nächste woche nach Angelburg willst solltest du dir den schlauch schnellstens besorgen
😁
gruß Thom
Danke Thombeat,
leider habe ich keinen Schlauch, hast Du noch einen?.
Was kostet denn so ein Temperaturfühler?.
mfg
Bernd
Ähnliche Themen
Gibt es se etwas nicht bei www.teilepapst.de Der Motor ist doch äußerlich baugleich mit dem 3,0/24V
der tempfühler sind 11 oder 16 euro den formschlauch gibts meist bei ebay für ein paar euros
du könntst auch mal vor dem starten die kerzen rausdrehen und mal die nase an die kerzenlöcher halten ob deine einspritzventile vielleicht nachtropfen
http://cgi.ebay.de/...egoryZ33554QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
dieser ist aber viel zu teuer
Gruß Thom
Hallo Thombeat,
Danke für Deinen Link, was kann man für so einen Schlauch noch ausgeben ?
Du hast keinen mehr ?
Beim Teilepapst habe ich leider keinen gefunden.
MFG
Bernd
nein leider habe keinen da
beim schrotthändler wirst du bestimmt fündig oder bei ebay wenn es nicht gerade von diesem verkäufer stammt .Opelteile aus Aslar hat immer etwas fantasie bei der Preißgestalltung 15-20 euro reichen eigentlich
rufe mal die schrotthändler in der nähe an
Gruß Thom
Motorprobleme Leerlauf
Hallo,
so langsam kotzt mich dieser Scheiss Motor an.
Habe immer noch, bei kaltem Motor dieses Rubbeln und Stottern im ersten und zweiten Gang, mit Leerlaufschwankungen und Benzingeruch.
Könnten dies auch die Dichtungen der Einspritzanlage sein?
Fahre ich cirka 500 Meter, ist es fast weg! nur der Leerlauf ist unrund, er läuft nur bei 400 - 500 U/min.
Habe nun gewechselt:
LMM Schlauch
Benzinfilter
Zündkerzen
Zündkabel
Lambdasonde
Leerlaufsteller gesäubert
Als ich den Leerlaufsteller gesäubert hatte, lief er am nächsten Morgen gut, ohne Rubbeln.
Kann es sein, das dieser defekt ist, obwohl Mechaniker sagt,
er öffne.
Was soll ich denn jetzt noch tun????????????????????
Für Eure Hilfe - im voraus besten Dank.
Gruß
Bernd