ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Air Breather - Diesel

Air Breather - Diesel

BMW 4er
Themenstarteram 3. September 2017 um 21:46

Hi,

habe seit letze Woche meinen neuen 420d und habe mich gefragt, wieso die Air Breather bei mir keine Öffnung haben? Ich dachte, die sind bei dem 4er nicht nur wegen der Optik da...

Ähnliche Themen
25 Antworten

Seit dem LCI sind die immer zu. Die Funktion kann also wohl nicht soo wichtig gewesen sein.

Themenstarteram 4. September 2017 um 15:47

Gut zu wissen, ich habe mich schon gewundert wieso meine zu sind obwohl bei allen anderen Fahrzeugen die ich gesehen habe diese offen waren. Dann war die Funkion wohl nicht so wie sich das BMW vorgestellt hat...

Zitat:

@wybielacz schrieb am 4. September 2017 um 17:47:48 Uhr:

Gut zu wissen, ich habe mich schon gewundert wieso meine zu sind obwohl bei allen anderen Fahrzeugen die ich gesehen habe diese offen waren. Dann war die Funkion wohl nicht so wie sich das BMW vorgestellt hat...

Tja, hätteste mal einen Benziner gekauft, da sind sie nicht zu beim LCI :D

Aber bei dem Titel haste keine andere Antwort verdient... ;)

Doch, auch bei meinem 5 Tage altem 440i sind diese geschlossen

Die sind bei allen LCI Modellen zu!!

Fehlerhafte Marge, oder warum haben die von BMW die wieder verschlossen?

Vor allem weil die beim aktuellen 5er ja auch offen sind.

Zitat:

@wybielacz schrieb am 3. September 2017 um 23:46:55 Uhr:

Hi,

habe seit letze Woche meinen neuen 420d und habe mich gefragt, wieso die Air Breather bei mir keine Öffnung haben? Ich dachte, die sind bei dem 4er nicht nur wegen der Optik da...

Die sind seit LCI bei allen zu. Vielleicht könnte es da ein Rostproblem geben.:cool:

Ist der Kotflügel nicht aus Kunstoff?

Nein!!!

Ok - dachte der wäre wie beim E-Modell aus Kunstoff. Dann klopfe ich morgen mal drauf.

Sparmaßnahmen

Ok, ich sehe schon: Ironie ist nicht jedermanns Sache...

Nix für ungut: aber wie ungeschickt kann man einen Titel wählen? Als wäre ein Karosseriebauteil wie der Air Breather kraftstoffabhängig unterschiedlich ausgeführt...

Beim LCI ist er geschlossen. Über den Grund kann man spekulieren. Evtl. Kostengründe oder zu wenig Effekt oder beides.

Darf ich noch ergänzen: Bei meinem Facelift sind sie offen. Heisst, beim M4 werden sie weiter verwendet...

Deine Antwort
Ähnliche Themen