Eventueller Wechsel aus der X204-Ecke

Land Rover Range Rover Evoque L538

Hallo zusammen,

ich schreibe hier zum ersten mal im "fremden" Bereich 😉
Normalerweise bin ich hier unterwegs und fahren tue ich zur Zeit sowas hier....

Ich habe hier nun schon viele Beitraege gelesen und mich dadurch schlau gemacht und viele Infos gesammelt... Super Unterforum hier und eine tolle "Evoque-Community"🙂

Nun beabsichtige ich mir eventuell einen Evoque zu holen und zwar in der Konfiguration hier...

Jetzt habe ich noch ein paar Fragen an die Fachleute aus der Community hier:
(... ja ich habe die Suchfunze benutzt aber nicht alle Antworten bekommen...)

• Ich beabsichtige schwarze 20"er fuer den Sommer drauf zu machen (die Serien 17"er nehme ich dann fuer den Winter). Hat jemand schon schwarze 20"er auf einem Corris Grey farbenen idealerweise mit schwarzem Dach und kann mal ein Bild posten?
  • Als zweiten Styling Schritt wuerde ich gerne den silbernen Frontgrill und die seitlichen Lufteinlaesse gegen Schwarze tauschen. Hat das schon jemand gemacht (evtl. Anleitung dazu)? Kennt Ihr Bezugsquellen fuer die Teile? Oder selber lackieren?
  • So wie ich es verstanden habe gab es beim MY2014 das "Orkney Grey". Beim MY2015 wurde das ersetzt durch das "Corris Grey" . Ist das "Corris" dunkler im Vergleich zum "Orkney" oder gleich? Ich persoenlich finde so dunklere silber-grau-metallic Töne sehr edel und sie haben so ein wenig was von "doubleOseven" 😉
  • Hat schon vor mir jemand aus der "GLK-Ecke" auf den Evoque gewechselt und wenn ja, wie sind die (Vergleichs-) Erfahrungen?
  • Preislich hoffe ich, dass ich noch etwas Rabatt rausholen kann... (evtl. Behindertenrabatt). Wie sind da so die Erfahrungen (12% oder mehr)?
  • Welchen Haendler im Stuttgarter-Raum koennt ihr empfehlen?

Hoffe Ihr koennt mir die eine oder andere Frage beantworten 🙂
Vielen Dank.

cu... 😎😎

Beste Antwort im Thema

Jep stimmt, hab ich überlesen und jetzt? Ändert aber nichts daran das du hier keine konstruktive Antwort auf die gestellten Fragen gegeben hast sondern nur eine abwertende Antwort auf eine nie gestellte Frage.
Ich empfinde das als unhöflich, gerade an einen "Neuling" der hier mal reinschaut und gleich angeblafft wird.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

... Perfekt... genau so... wann hast Du bestellt?

Letzten Donnerstag...jetzt nur noch warten............

Fahr auch nur 12Tkm im Jahr, allerdings brauche ich noch ne Anhängerkupplung für unseren Wohnwagen(1700kg).

Am Pure ist nur schade, das die Rückfahrkamera nur mit Business Paket zu bestellen ist oder halt PureTechnik.

Da am Wohnwagen ein Mover verbaut ist, kann ich auch darauf verzichten.

Der ed4 kann trotz 380NM nur 1500kg ziehen, daher td4(1800kg und haltAllrad).

Deine Antwort