Euro5 oder Euro6 - Diesel?
Hallo Leute,
gibt es Argumente die für den Euro 5 sprechen?
Also Stadtfahrten und Wiederverkauf sind nebensächlich!
Es geht rein nur um Haltbarkeit, Anfälligkeit etc.!
Ich möchte eigentlich kein Pipi tanken!
LG Harry
39 Antworten
Also ich fahre EU5 Diesel 160PS in der Nähe von Berlin, aber wohnhaft in Brandenburg. Ich denke an Fahrverboten wird es nicht viel mehr werden. Einzelne Straßenabschnitte in Hamburg und Stuttgart, wow!
Mit EU6 bist du aber deutlich besser gewappnet für die Zukunft.
Deine Entscheidung wird sein: Preis jetzt vs. Wiederverkauf später.
Dann Kauf Euro5! 😁
Zitat:
@BerlinPark schrieb am 13. Juli 2018 um 23:48:12 Uhr:
Dann Kauf Euro5! 😁
Das wird das Beste sein, dann muss ich kein Pipi tanken😁😁😁
Und am Besten ohne RDKS!!!!
Ähnliche Themen
Nimm den FL 140 PS Ecoflex (Euro 5). In Sachen Verbrauch, Kaufpreis und Steuer und Versicherung ist er der Insignia mit dem besten Preis Leistung Verhältnis. Mit diesem Motor habe ich 160 TKm problemlos zurückgekelegt. Verbrauch lt. BC 5,0 L. (Überwiegend Autobahnfahrten 135 Km/h ).
Wegen der Fahrverbote habe ich überhaupt keine Bedenken. Dieses Thema erledigt sich durch den steigenden Anteil von Euro 6temp Fahrzeugen sowie die Umstellung auf öffentliche Verkehrsmittel mit umweltfreundlicheren Antrieben irgendwann von selbst.
na ja, AdBlue hat auch nicht nur Nachteile.
Man kann den Motor innenmotorisch auch erstmal "umweltschädlich" mit viel Sauerstoff laufen lassen, was Kraftstoff spart und Leistung bringt- danach wird ja eher nachbehandelt.
Die Agr-Rate kann bei mit AdBlue konditionierten Fahrzeugen deutlich kleiner sein, Rußpartikelanzahl ist nach dem scr-kat viel geringer, so dass weniger freigebrannt werden muss.
Tausende Fahrer mit den dauerverstopften DPFs und AGRs würden sich so eine Nachbehandlung sowas von wünschen... 😁
Nein, das ist vom Werk so programmiert. Das ist ja auch der Grund, warum bei zu wenig AdBlue die Kisten zu NOx-Schleudern mutieren, s. aktuelles "Skandal"
Ich habe jetzt eher dran gedacht wenn ich mehr Kurzstrecken fahre
die AGR-rate niegrier zu halten und das Ablue zu erhöhen!
Wohl wissend das der Tank im A nicht sehr gross ist.