euro2 ford mondeo
hi hat mein mondeo mk1 bj.95 schon euro2 oder muss man es nachträglich eibauen lassen habe mal gehört der hätte schon euro2 müsste man nur umschreiben lassen oder so bitte um hilfe
46 Antworten
Hallo...
Ich besitze seit 2 Tagen ein Ford Mondeo Ghia Kombi Bj.06/95 (2.0 16 V - Automatik) und im Brief steht drin, das das Fahrzeug mit einem Schadstoffarm E2 ausgerüstet wäre. Frage: Heißt es, dann für mich EURO 2 Kfz-Steuer ca. 140 € oder doch EURO 1 Kfz-Steuer ca. 300 € ???
Das ist mir sehr wichtig, weil ich letztes Jahr noch ein FORD SCORPIO V6 Kombi BJ.93 mit angeblich (Im Brief) Schadstoffarm E2 hatte, aber laut Finanzamt würde dies als Schadstoffarm E1 anerkannt und das war für mich sehr teuer (Kfz-Steuer ca. 450 €)!!!
Wenn meine neues Fahrzeug doch laut Finanzamt ein E1 wäre, kann ich günstig auf ein EURO 2 umbauen lassen, wenn "ja" wo und wieviel würde es mich kosten ???
Bitte um Hilfe und Antwort !!!
Danke im voraus...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heißt Schadstoffarm E2, tatsächlich Euro2?' überführt.]
Hi.
Tut mir leid, aber E2 heißt nichts anderes als Euro1. Also die höhere Einstufung bei der Steuerbelastung.
Ich finde die Namensgebung auch etwas "ungelungen/verwirrend".
Gru0.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heißt Schadstoffarm E2, tatsächlich Euro2?' überführt.]
Mach dich mal schlau ob man die Karre mit einem Kaltlaufregler auf Oiro-2 ziehen kann, gibts z.B. von TwinTec...
http://www.twintec.de/index.php?...
Danke, für die Antworten. Leider muß ich doch in den sauren Apfel beissen (EURO-1)...
Ich werde mich bei der Fa.Twin-Tec mal schlau machen!!!
Danke...
Ähnliche Themen
Mit Automatik ist der Wagen nicht auf EURO2 zu bekommen! Ist leider nur EURO1!!! Für Automat ist kein KLR zu bekommen.
MfG
Das heißt ich bekomme für das garkein EURO 2 oder besser gesagt ein KLR???
Gibt es keine andere Möglichkeit das Fahrzeug sparsamer zu bekommen (wegen den Steuern)???
Danke für die Antwort...
Zitat:
Original geschrieben von PsychoDeath
Das heißt ich bekomme für das garkein EURO 2 oder besser gesagt ein KLR???
Gibt es keine andere Möglichkeit das Fahrzeug sparsamer zu bekommen (wegen den Steuern)???
Danke für die Antwort...
so ist es .... aber ... kundig machen haette nur wenige minuten gekostet und dem staat eines an steuern erspart. ... vielleicht beim naechsten mal.
joedi
ps: hoffen wir, dass du freude an der automatik hast.
Fürn 1,8er mit Automatik gibts nen Upgrade Kat, aber fürn 2,0 anscheinend nicht. Für diese Kombination lohnt es sich wohl nicht ein Abgsdgutachten zu erstellen.
sorry,
ich war etwas vorschnell und habe uebernommen und nicht selbst geprueft:
unter
http://www.autokat.de/Ford.html
loesst sich unter umruestung auf euro 2 das problem auf.
joedi
Wieso willst du dich korregieren?
Es gibt weder nen KLR oder nen Minikat für den 2.0l Automaten!
Ist so, lässt sich nicht ändern... (Der 2.0l ist nicht von E2/Euro1 auf Euro2 zu bekommen!)
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Wieso willst du dich korregieren?
Es gibt weder nen KLR oder nen Minikat für den 2.0l Automaten!Ist so, lässt sich nicht ändern... (Der 2.0l ist nicht von E2/Euro1 auf Euro2 zu bekommen!)
MfG
stimmt, ich war gedanklich voll auf 1.8 } du hattest recht... asche ...
also: der 2.0 automatik bleibt bei euro1, der statistische buerger freut sich ueber hoehere steuereinnahmen und die kommentierung von oben .... hoffentlich bleibt es bei der freude ueber den automaten ... wollen wir intensiv wuenschen, damit mit dem kauf des wagens auch ein wenig freude verbunden ist.
joedi
Zitat:
Original geschrieben von hebo23
hi hat mein mondeo mk1 bj.95 schon euro2 oder muss man es nachträglich eibauen lassen habe mal gehört der hätte schon euro2 müsste man nur umschreiben lassen oder so bitte um hilfe
Hallo
Gut wäre ja auch zu erfahren was dein Mondi nun genau für einer ist , denn MK1 Bj95 reicht für eine solche aussage nicht.
vieleicht mal folgende daten um es genauer zu sagen:
Schlüsselnr: zu 1 , zu 2
Schlüsselnr: 1
Erstzulassung :
Benzin / Diesel
Leistung
Hubraum
Schaltwagen / Automatik
erst mit diesen daten kann eine aussage über deine Einstufung gemacht werden.
gruss Ulli
2.1. 0928
2.2. 841009 0
schlnr. wf0nxxgbbnsc49679
13.03.1995
benzin
66kw
1597cm
schaltung
hoffe das reicht wenn nicht mich fragen
1,6l 16v mondeo mk1