ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Euro schmiert ab, Einkaufsparadies USA ade

Euro schmiert ab, Einkaufsparadies USA ade

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 9:37

Wenn es so weitergeht ( Euro heute morgen bei nur noch 1,25 ) hat sich der US Import von Bikes bald erledigt, die Rechnung geht bei Teilen gerade eben noch auf.

Einfach schade, war so schön mal eben in den Staaten zu ordern und ne Menge Geld zu sparen.

Für Neukäufer dürfte das nächste Jahr auch teurer werden bei anhaltendem Eurokurssturz wird Harley garantiert die Preise anheben, das einzig positive was ich sehe, die Gebrauchtpreise werden wohl wieder anziehen.

Meinen Texasofen habe ich noch im Frühjahr für 1,48 gekauft, heute würde ich ihn wohl drüben lassen.

Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Da wird noch einiges mehr auf uns alle zukommen. Wie Kapital reagiert weiß jeder der welches hat oder sich Gedanken darüber macht wie es wäre wenn er welches hätte;)

Diese Ursuppe der Krise bestehend aus aktiengeilen Spekulanten, gierigen Kreditgebern und Kreditnehmern und die Treue und Gefolgschaft zu ihrem Präsidenten kostet unsere Freunde in den USA und den Rest der Welt noch sowas von Geld, das malt sich heute noch niemand aus.

Das sollte auch uns daran erinnern die Dinge mit gesundem Menschenverstand anzugehen.

Ich investiere weiter jeden Cent in Schule und Ausbildung, damit die Kinder möglichst gute Chancen haben sich durch den Haufen Scheiße zu kämpfen, den wir hinterlassen.

Sonniges Wochenende noch:D

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

import ist immer noch günstig wenn es nicht diese anderen steuern gäbe.....................................

was bei uns eben so teuer ist,ist diese NOVA,leider derzeit bei 16%.

in der EU gibts zwar keine Zölle mehr,aber vater staat hat trotz allem eine wunderbare etwas andere einnahmequelle erfunden.

heißt eben nicht mehr zoll sondern NOVA!

heißt also im klartext,ein harley die in deutschland so um die 11000euro kostet,wird bei uns mit ca.1600euro besteuert.dann noch einzelgenehmigung usw. da kommen dann ganz schnell 2000euro zusammen!:mad:

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 9:52

@Sedge

sollen wir für Dich sammeln damit Du endlich mal ne Dicke fahren darfst ?

Wer ne Dicke fahren will muß halt mal richtig in die Tasche, in Östereich werden halt beide Taschen leer gemacht.

Nettes Teil Wolfgang - hatte ich noch gar nicht gesehen!

Gleiches gillt bei mir! Wenn der Kurs während meines NYS Urlaubs nicht so toll gewesen wäre, hätte ich nicht weiter über meine FXSTS nachgedacht und sie kurzer Hand im Amiland gelassen. ... gut, dann wäre sie ja noch nicht "meine" gewesen!

Die Teile-Order, die ich noch im Sommer an meine Tochter gegeben hatte, und sie mir dann vor Ihrer Rückkehr aus NYS zugeschickt hatte, hätte ich heute (Kurs 1,2636 ... habe dienstlich nachsehen müssen) nicht bestellt. Da wäre die Ersparnis gegenüber dem Kurs vom Sommer nur bei 15-20 % gewesen, was das Risiko des Verlusts beim Shipment oder einer schärferen Zollkontrolle nicht gegenüber steht.

Verstehen tu' ich's aber trotzdem nicht. Warum schmiert der Euro so ab? Die Wirtschaft in der USA ist doch vor der in EU Landen in Keller gegangen? Ist Europa nun so viel schlechter als die USA, so dass der Kurs gleich um 20-22% gegenüber vom Frühjahr / Frühsommer nachlässt? Oder habe die Analysten mit Ihren schlechten Prognosen so viel Macht, dass die die Börsenkurse so beeinflussen?

Na egal, wenn's auch egoistisch klingt (und auch ein Stück weit ist) ich hab' mein Moped und meine kleine Welt ist O.K. Schade finde ich es nur für die Anderen, die die Planung mit Eigenimport womöglich noch hatten, nun aber in gewisser Weise das Nachsehen haben.

Alla denn, schönes WE .... soll ja im Süden der Republik ganz nett und trocken werden. Die womöglich letzten Kilometer warten auf etwas Gumiabrieb und mein Tankwart will auch noch ein paar Tropfen verkaufen.

street-jumper

Zitat:

Original geschrieben von driver191

@Sedge

sollen wir für Dich sammeln damit Du endlich mal ne Dicke fahren darfst ?

Wer ne Dicke fahren will muß halt mal richtig in die Tasche, in Östereich werden halt beide Taschen leer gemacht.

...............nö,danke!

ich kauf mir das schon selba :)

aber danke für deine anteilnahme! ;)

am 24. Oktober 2008 um 10:20

tja und als hier vor einigen monaten die ersten befürchtungen geäußert wurden (immobilienkrise), da hat doch hier so ein schlauberger gemeint, dass das niiiiieeeee zu uns rüberschwappen wird, weil wir ja in europa unseren eigenen markt haben, der sich selbst reguliert und damit nix zu tun hat (finde den thread leider nicht mehr).

willkommen in der wirklichkeit!

das schlimme ist: es gibt eben keine gesetzmäßigkeiten mehr. daran verzweifeln ja gerade alle, die versuchen, einen rettungskurs zu fahren. im moment ist es nun mal so, dass viele aus angst vor den totalverlusten alles verkaufen. dann kommt halt sowas bei raus (nikkei heute minus 9%). eigentlich gibt es wie gesagt keine logische erklärung, schon gar keine für den schwächelnden euro. man sollte doch annehmen, dass die amerikanische währung weiter absackt....nix isses!

Da ich sowieso keine Kohle habe ,tangiert mich das Ganze äußerst peripher- und das ist auch gut so :)

Eben bin ich wieder einige Kilometer gefahren(obwohl das Wetter Scheisse ist)-das empfehle ich eventuellen Anlegern auch, dann kommt man auf andere(schönere)Gedanken.

;) :)

 

Gruß

 

Sunburn

Stimmt,

und wenn ich gleich von der Arbeit zuhause bin

dreh ich auch noch ne Runde.

(Gerade weil wir schönes Wetter haben)

Schönes W.E.

B.J.

Zitat:

Original geschrieben von 666sunburn

Da ich sowieso keine Kohle habe ,tangiert mich das Ganze äußerst peripher- und das ist auch gut so :)

Eben bin ich wieder einige Kilometer gefahren(obwohl das Wetter Scheisse ist)-das empfehle ich eventuellen Anlegern auch, dann kommt man auf andere(schönere)Gedanken.

;) :)

Gruß

Sunburn

du hast elektroheizung,stimmt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

Zitat:

 

du hast elektroheizung,stimmt ;)

Nö,Fernwärme :D

Zitat:

Original geschrieben von 666sunburn

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

 

du hast elektroheizung,stimmt ;)

Nö,Fernwärme :D

uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii,das kenn ich ja noch gar nicht *ggggggggggggggggggggg*

Bin heute froh meine Ersparnisse rechtzeitig in amerik. Kernschrott investiert zu haben.:D:D 

Harley-aktien gibts aber im einkaufsparadies USA gerade im angebot. kosten nur noch die hälfte von dem, was man vor einem monat zahlen musste :confused:

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 20:30

Ich sage mal voraus, die haben ihren Tiefskurs noch lange nicht gesehen, aber auch Daimler gibts jetzt zum Schnäppchenpreis .

Da wird noch einiges mehr auf uns alle zukommen. Wie Kapital reagiert weiß jeder der welches hat oder sich Gedanken darüber macht wie es wäre wenn er welches hätte;)

Diese Ursuppe der Krise bestehend aus aktiengeilen Spekulanten, gierigen Kreditgebern und Kreditnehmern und die Treue und Gefolgschaft zu ihrem Präsidenten kostet unsere Freunde in den USA und den Rest der Welt noch sowas von Geld, das malt sich heute noch niemand aus.

Das sollte auch uns daran erinnern die Dinge mit gesundem Menschenverstand anzugehen.

Ich investiere weiter jeden Cent in Schule und Ausbildung, damit die Kinder möglichst gute Chancen haben sich durch den Haufen Scheiße zu kämpfen, den wir hinterlassen.

Sonniges Wochenende noch:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Euro schmiert ab, Einkaufsparadies USA ade