Euro-Norm Yamaha Diversion

Yamaha

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage zu der Abgasnorm bei der Yamaha Diversion.
Ich hatte vor mir eine Diversion von 1995 oder 1998 zuzulegen. Da ich gehört habe, dass diese der Abgasnorm nicht mehr entsprechen bitte ich einmal um Aufklärung, da ich mich damit überhaupt nicht auskenne.
Darf man diese Maschinen überhaupt noch fahren oder muss man da etwas nachrüsten?
Hab ich da was falsch verstanden?

Vielen Dank im Voraus

Grüße RideHC

16 Antworten

das Lastschrift Mandat (für die Steuer)

Ah, das Mandat - stand gerade auf der Leitung. Für die Einzugsermächtigung gibt es bei einigen Zulassungsstellen auch schon online die Formulare als .pdf zum Herunterladen.

Einfach und in Ruhe daheim ausfüllen und mitnehmen.

Was ich noch mache - muss man aber nicht: Kennzeichen reservieren. Kostet dann zwar extra, aber was die Schildermacher in direkter Umgebung so verlangen ist nicht ohne. Zudem dauert es dann wieder länger (Zettel von der Zulassungsstelle mitnehmen, Schild machen lassen, warten, zurückgehen, wieder warten, Schild zum Siegeln vorlegen).

Ich reserviere online, bestelle meine Schilder bei den https://kennzeichenprofis.de/ (WfbM) und nehme dann alles mit zur Zulassungsstelle. Die Mehrkosten für das Wunschkennzeichen sind durch die günstigen Preise beim online bestellten Kennzeichen wieder drin. Zudem spart man sich Zeit.

Die Kennzeichen meiner letzten beiden Motorräder sowie der letzten PKW sind alle von dort. Reibungsloser Ablauf und günstige Preise. Mein Freundes- und Bekanntenkreis hat mittlerweile auch dort eingekauft. 😉

Grüße, Martin

Deine Antwort