ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. euro 6d - was soll jetzt der scheiß?

euro 6d - was soll jetzt der scheiß?

Mercedes Vito W447
Themenstarteram 26. Februar 2018 um 11:50

wie der thread-titel schon sagt - euro 6 galt doch noch vor kurzem als "greencard" - jetzt unterteilt man die 6 kurzerhand und der gutgläubige, investitionswillige kunde ist wieder ger verarschte. sorry - eine andere formulierung fällt mir grad schwer.

Für mich ist das ganze prozedere betrug am bürger, denn wir orientieren uns an dem, was im regal steht. dieses arrogante recht, legale waren (autos) im nachhinein als unzulässig zu erklären, besitzt wohl nur die politik/regierung. PfuiDeibel !

in der finanzbranche gabs sowas auch schon mal, dass im nachhinein zinserträge nun doch versteuert werden mussten (quellensteuer).

Die können das nennen, wie sie wollen - für mich gibts da nur ein wort dafür: BETRUG !

Nicht verständlich:

da macht man jetzt ein riesen Fass auf, obwohl durch den regelmäßigen kreislauf der neuanschaffungen sich das problem mit den "stinkern" in 5-10 jahren von alleine löst und man müsste bestehende "verträge" nicht antasten und betroffene bürger könnten in ruhe ihr vehicle zu ende fahren.

und so weiter und so weiter ....

 

fan4van

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Februar 2018 um 11:50

wie der thread-titel schon sagt - euro 6 galt doch noch vor kurzem als "greencard" - jetzt unterteilt man die 6 kurzerhand und der gutgläubige, investitionswillige kunde ist wieder ger verarschte. sorry - eine andere formulierung fällt mir grad schwer.

Für mich ist das ganze prozedere betrug am bürger, denn wir orientieren uns an dem, was im regal steht. dieses arrogante recht, legale waren (autos) im nachhinein als unzulässig zu erklären, besitzt wohl nur die politik/regierung. PfuiDeibel !

in der finanzbranche gabs sowas auch schon mal, dass im nachhinein zinserträge nun doch versteuert werden mussten (quellensteuer).

Die können das nennen, wie sie wollen - für mich gibts da nur ein wort dafür: BETRUG !

Nicht verständlich:

da macht man jetzt ein riesen Fass auf, obwohl durch den regelmäßigen kreislauf der neuanschaffungen sich das problem mit den "stinkern" in 5-10 jahren von alleine löst und man müsste bestehende "verträge" nicht antasten und betroffene bürger könnten in ruhe ihr vehicle zu ende fahren.

und so weiter und so weiter ....

 

fan4van

166 weitere Antworten
Ähnliche Themen
166 Antworten

Der ist gut Nico :-D

Zitat:

@Achimj11 schrieb am 28. Februar 2018 um 08:33:01 Uhr:

Habe ich bestimmt schon 10 mal verlinkt:

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ber-nach-eu-6c-3615475.html

Das 6C in der Überschrift ist hier etwas verwirrend, da nach RDE getestet wurde.

Was macht dich so sicher, dass die nach RDE getestet haben. Stehen tut das nirgendwo. Die Schreiben nur von Tests in der Praxis. Es wird schon einen Grund haben, warum Mercedes "nur" nach 6c offiziell freigibt. In der ADAC Liste taucht der V ja auch noch nicht auf.

Weil sie im realen Strassenbetrieb (real driving emissions, rde) getestet haben. Aber es war natürlich kein amtlicher Test und daher keine Listung.

Zitat:

@globalchameleon schrieb am 28. Februar 2018 um 12:07:11 Uhr:

Zitat:

@Befner schrieb am 27. Februar 2018 um 22:33:23 Uhr:

Es gibt aber aktuell KEINE Autos, die Euro 6d erfüllen!

Gruß

Befner

Wenn ich mir die Liste vom Adac anschaue:

https://www.adac.de/.../default.aspx

Gibt es wohl schon Auto´s die die strengere Euro 6D temp erfüllen aber halt noch keine von Mercedes !!!

Die 3 Mercedes Modelle vom Type CLS sind aber auch erst ab Mai erhältlich sind.

Das sind jedoch zwei völlig separate Euronormen.

Zitat:

@princeton schrieb am 28. Februar 2018 um 12:02:08 Uhr:

Mein 2014er SMART CDI hat seit heute Früh EURO 6...!

War gar nicht so schwierig!

-:)

Gruss

Nico

6 Euro, Euro 6

 

Wer wird denn da kleinlich sein.

Wenn gar nichts mehr hilft, gehts auch so

Asset.JPG

@coestar

mein Kommentar bitte nicht als Aufforderung die Plaketten wegzulassen ansehen.

Ich hatte damals für mich entschieden dies zu testen, habe aber bei meinen beiden aktuellen Fahrzeugen die Plaketten hingeklebt.

Zitat:

@Befner schrieb am 27. Februar 2018 um 14:16:32 Uhr:

???

Ende 2017 bedeutet Euro 6b, nicht Euro 6c.

Gruß

Befner

Zitat:

@Befner schrieb am 27. Februar 2018 um 14:16:32 Uhr:

Zitat:

@Flusskrebs schrieb am 27. Februar 2018 um 11:59:41 Uhr:

 

Danke Befner, da mein Vau irgendwann Ende 2017 gefertigt wurde, steht also zu vermuten, dass er 6c hat. In wenigen Minuten wird ja das Urteil verkündet. Ich bin mal gespannt......

Sorry, habe das Jahr falsch gelesen... 6b. Danke

Zitat:

@Achimj11 schrieb am 28. Februar 2018 um 16:05:25 Uhr:

Weil sie im realen Strassenbetrieb (real driving emissions, rde) getestet haben. Aber es war natürlich kein amtlicher Test und daher keine Listung.

Nur im realen Straßenverkehr rumfahren ist ja noch kein RDE. Wenns so einfach wäre, dann hätte Mercedes den V schon längst als 6d gelistet. Ich vermute mal dass er 6d einfach (noch) nicht schafft. So meine Theorie ;).

Ein trefflicher Bericht:

https://www.presseportal.de/pm/66306/3878580

-:)

Gruss

Nico

am 1. März 2018 um 8:51

Vielleicht sollte man auch einfach mal realistisch bleiben und sich eingestehen, dass Mobilität etwas ist, was wir nicht einfach abschaffen können, und was wir zumindest im Falle der Kleinbusse auf absehbare Zeit nicht durch andere Energieträger ersetzen können. Mir persönlich reicht es dann aus, so wenig Emmissionen wie möglich zu verursachen, weshalb die Wahl auch auf den Benz gefallen ist. Das Abstruse dieser ganzen Diskussion um das letzte mg zeigt sich aber, wenn man, wie ich gerade, beispielsweise hinter einem nagelneuen Ford Tourneo herfährt. Oder auch einem Volvo. Die stinken und rauchen wirklich noch wie vor 20 Jahren, während aus dem Benz selbst bei dieser Kälte so gut wie nichts erkennbares herauskommt. Ich weiß natürlich, dass dies kein wissenschaftliches Argument ist, aber es hindert mich daran, diesen ausschließlich gegen deutsche Hersteller gerichteten Sauberkeits-Wahn ernst zu nehmen.

Ja sehr gut.

Wie gesagt.

Asset.JPG
am 1. März 2018 um 8:56

Hallo Jungs,

nun kommt doch einfach mal wieder runter, mit dem Vau und seiner 6 könnt ihr überall fahren und gut isses ;),

Grüße Stephan

Zitat:

@StephanLukas schrieb am 1. März 2018 um 09:56:50 Uhr:

Hallo Jungs,

nun kommt doch einfach mal wieder runter, mit dem Vau und seiner 6 könnt ihr überall fahren und gut isses ;),

Grüße Stephan

So sieht es doch aus...und es ist egal ob 6a,b,c oder d....

Im Übrigen....der oben zitierte Ford Tourneo hat als Custom (BUS) meine ich seit 2016 Euro 6 Diesel verbaut...und diese Hinweise auf die "bösen Schiffe" ist auch richtig - aber Menschen die in Stuttgart leben sind ggf. nicht direkt mit dem Thema betroffen.

Das wir alle hier was tun müssen, bleibt unbestritten - aber ein Punkt ist auch der drastisch weiter steigende online Konsum und die Globalisierung (Lammbraten aus Neuseeland - argentinisches Rumpsteak usw....)...aber das muss jeder für sich ausmachen.

Ja, habe nachgeschaut, der Tourneo hat Euro 6, und das zeigt nur, wie nutzlos diese Norm ist, wenn er trotzdem raucht, wie eine russische Diesellok beim Kaltstart:

https://m.youtube.com/watch?v=b2CHuMSbQ6I

:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. euro 6d - was soll jetzt der scheiß?