ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Fehlerspeicher auslesen / Diagnose ~ 500 Euro

Fehlerspeicher auslesen / Diagnose ~ 500 Euro

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 22. April 2022 um 13:44

Hallo,

ich wollte mal fragen ob das der normale Satz ist.

Ich hatte einen Termin um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, ich denke mein Getriebe spinnt und wollte mal wissen ob da was hinterlegt ist. Also Termin gemacht und da sagen die zu mir vor Ort, das würde ca. 450 - 500 Euro kosten.

HALLO?

Ist das normal?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Fehlerspeicher auslesen 500€ Wat! Krass!

Für jeden furz musst du ab 100€ bei MB da lassen! Unter 100€ kennt man keine Zahlen mehr!

 

 

 

Bei freier Werkstatt kostet das bis 50€ hatte meistens ca 25€ bezahlt

Krass.

 

Ich habe vor ca 6 Jahren mein Diagnosegerät für 450€ gekauft.

 

Das hat sich selbst nach alten Preisen und Kaffeekassensätzen schon bezahlt gemacht.

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 22. April 2022 um 15:44:47 Uhr:

Hallo,

ich wollte mal fragen ob das der normale Satz ist.

Ich hatte einen Termin um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, ich denke mein Getriebe spinnt und wollte mal wissen ob da was hinterlegt ist. Also Termin gemacht und da sagen die zu mir vor Ort, das würde ca. 450 - 500 Euro kosten.

HALLO?

Ist das normal?

Sicher das die nicht auch ein zurücksetzen der Adaptionsdaten und neu anlernen vornehmen? Für nur Fehler auslesen definitiv zu viel.

Da ist das neue Getriebe schon mit drin...

Themenstarteram 22. April 2022 um 17:52

Ich Blödmann, da habe ich natürlich nicht dran gedacht. :rolleyes:

am 23. April 2022 um 9:48

Ich würde da nochmal eine andere Niederlassung konsultieren. Bei diesem Preis könntest du für ein besseres Angebot von München nach Hamburg fahren und hast immer noch Geld gespart.

Themenstarteram 23. April 2022 um 10:40

Ich hab mir jetzt mal dieses Teil bestellt, kann ja nicht schaden. ;)

https://www.icarsoft.com/Product/s-390-icarsoft_cr_max.html

Themenstarteram 26. April 2022 um 20:23

Gerät ist da, morgen wird getestet.

Moin!

Das interessiert mich aber auch.

Berichte mal bitte!

Oh, da bin ich auch gespannt!!!

Ich hab schon so viel Geld für derartige Geräte verbrannt, sollte mich wundern, wenn dieses hier plötzlich der Bringer wäre..

VG Ingo

Themenstarteram 28. April 2022 um 5:31

Ich berichte dann Freitag oder Samstag. Musste gestern Überstunden schieben und heute wird es auch was länger dauern.

Zitat:

@aquablader schrieb am 27. April 2022 um 22:51:19 Uhr:

Oh, da bin ich auch gespannt!!!

Ich hab schon so viel Geld für derartige Geräte verbrannt, sollte mich wundern, wenn dieses hier plötzlich der Bringer wäre..

VG Ingo

Es kommt immer darauf an, was man(n) mit machen will. Zum Fehlerspeicher auslesen und löschen sowie Istdaten Anzeige ist es ganz ok. Service zurücksetzen DPF Reinigung geht auch noch. Codieren / irgendwas programmieren geht natürlich nicht.

Ich musste noch nie etwas bezahlen, um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen (Audi und Marco Polo). Das Gerät sieht aber cool aus, resp. graphisch cool umgesetzt :-)

@W447_AMG : ich brauche sowas für meine Werkstatt. Kein Tester kann alles. Hab den Hella Gutmann und WoW von Würth, dazu einige der gezeigten Geräte.

Neuerdings auch die OE-Tester für Mercedes/Smart, BMW/Mini und die gesamte VW-Gruppe. Wenn man da nIcht up-to-Date ist, kann man bald zumachen. Spätestens bei Fahrzeugen mit SFD steht man dann davor und muss den Kunden wegschicken. Da nutzt dann auch die tolle Grafik nix mehr…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Fehlerspeicher auslesen / Diagnose ~ 500 Euro