Euro 6d temp-Auslieferung

VW T6 SG/SF

Stehe kurz vor der Bestellung eines T 6 MV mit Euro 6d temp-"Versprechen". Aber der Verkäufer kann mir noch nicht mal ungefähr sagen, wann die Auslieferung erfolgen soll. Wurde jemand ein Termin genannt, wenn auch -was klar ist- unverbindlich?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@HGHarry schrieb am 7. Juni 2018 um 09:15:29 Uhr:

Det T 6 soll ja ab sofort mit Euro 6 d temp bestellbar sein. Kann jemand was über die dafür notwendigen technischen Maßnahmen und die Auswirkungen auf den Verbrauch und die Haltbarkeit sagen?

Wie könnte jemand schon Aussagen über die Haltbarkeit machen, wenn der nicht mal eingeführt wurde?

Glaubst du an Glaskugel- und Kaffeesatzlesen oder willst du gerne wilde Hypothesen über Verschwörungen hören?

Übrigens hat VW da mal einen Motor herausgebracht, der inzwischen als Öltod-BiTurbo traurigen Ruhm erlangt hat. Soviel zum Thema Haltbarkeit vorhersagen.

Und der Motor wird sogar im T6 angeboten... 😁

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Euro 6d temp ab sofort bestellbar?' überführt.]

33 weitere Antworten
33 Antworten

Es wurde in der Händlerbestellung der unverbindliche Liefertermin November 2018 schriftlich vereinbart.
In der VW-Auftragsbestätigung wurde er auf Dezember 2018 verschoben.
Eine Bestellung ohne einen vereinbarten Liefertermin geht gar nicht.
Großer Fehler!

ich habe einfach im August einen T6 TDI bestellt mit 150KW, welcher im nächsten Jahr kommen soll.
Ist der dann automatisch Euro 6 D Temp oder "nur" 6B nach Wltp zertifiziert?

Der hat Euro 6d-Temp-Evap.
Siehe Link:
https://...lkswagen-nutzfahrzeuge.de/.../...ltivan-Preisliste-MY19.pdf

Ich habe am Montag einen Kastenwagen 150ps Dsg 4motion bestellt und soll zweite Dezember Hälfte kommen.

Ähnliche Themen

Moin
Bin ich der einzige der solange warten muss
Bestellt November 2017
Auslieferung keine Ahnung
Dieses Jahr wohl nicht mehr
MfG.Maik
Ps. Geht es noch jemanden so ?

handler hand sich nun schriflich bestätigen lassen, dass wir den Wagen immer noch haben wollen, wenn er nach WLTP zertifiziert wurde und Euro 6d Temp evap hat ;-)
Wir haben mal ja gesagt. Plan ist weiterhin Januar.

@Papabaer2, ich habe die Lieferzeiten nie nachvollziehen können im vw-Konzern.
Vielleicht sollte man nochmals druckvoll nachfragen?

Habe seit zwei Monaten einen Leihwagen t6 Multivan von mir aus können die sich noch zeit lassen so günstig war ich schon lange nicht mobil
Fehlt nur noch ne tankkarte dann währe es perfekt

Hi
Ich mal wieder sollte heut meinen T6 Multivan abholen
War 2017 als schalter bestellt musste dann auf dsg umstellen was für mich kein Problem war
Wie schon erwähnt sollte ich heute meinen dicken bekommen
War in der Auslieferung und da stand er
Freude riesig
Dann die Entscheidung es war ein schalter
Kann ich da rechtlich was machen
Da ich leider nichts schriftliches habe
Danke im Vorfeld

Einmal posten reicht, Antwort hier: https://www.motor-talk.de/.../...-nicht-ausgeliefert-t6214161.html?...

Hallo zusammen,

Anfang September bestellt! Steht seit Freitag beim Händler:-)

150 ps 4Motion Cali Beach!

Gruß
Svenson

Oktober bestellt, kann im Dez. abholen, mache es aber erst 2019 wegen der EZ

Zitat:

@stratoman schrieb am 21. November 2018 um 11:53:28 Uhr:

Das ist auch mein Plan:-)

Zitat:

@Svenson7 schrieb am 21. November 2018 um 12:21:01 Uhr:

Zitat:

@stratoman schrieb am 21. November 2018 um 11:53:28 Uhr:

Das ist auch mein Plan:-)

Muss mich korrigieren, hole ihn am 15.12. ab wenn es klappt, die EZ ist beim Verkauf relativ uninteressant habe ich beim Verkauf meines Vitos festgestellt. Die Leute wollen meistens nur das Modelljahr wissen.

Dann mache ich mir doch ein schönes Weihnachtsgeschenk :-)

T6 MV Generation Six 146 kW im August bestellt. Aussage Händler: Fahrzeug befindet sich in letzter Produktionsphase, dauert noch etwa 2 bis 3 Wochen. Auslieferungstermin wahrscheinlich erste Hälfte Januar 2019.
Gruß
Achim

Werde den bestellten "generation six" nicht annehmen. Fühle mich von VW w/ div. Werte, Meldungen und Aussagen auf den Arm genommen!

Deine Antwort