1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T4, T5 & T6
  7. Euro 6d temp-Auslieferung

Euro 6d temp-Auslieferung

VW T6 SG/SF

Stehe kurz vor der Bestellung eines T 6 MV mit Euro 6d temp-"Versprechen". Aber der Verkäufer kann mir noch nicht mal ungefähr sagen, wann die Auslieferung erfolgen soll. Wurde jemand ein Termin genannt, wenn auch -was klar ist- unverbindlich?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@HGHarry schrieb am 7. Juni 2018 um 09:15:29 Uhr:

Det T 6 soll ja ab sofort mit Euro 6 d temp bestellbar sein. Kann jemand was über die dafür notwendigen technischen Maßnahmen und die Auswirkungen auf den Verbrauch und die Haltbarkeit sagen?

Wie könnte jemand schon Aussagen über die Haltbarkeit machen, wenn der nicht mal eingeführt wurde?
Glaubst du an Glaskugel- und Kaffeesatzlesen oder willst du gerne wilde Hypothesen über Verschwörungen hören?
Übrigens hat VW da mal einen Motor herausgebracht, der inzwischen als Öltod-BiTurbo traurigen Ruhm erlangt hat. Soviel zum Thema Haltbarkeit vorhersagen.
Und der Motor wird sogar im T6 angeboten... :D

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Euro 6d temp ab sofort bestellbar?' überführt.]

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Übrigens hat VW da mal einen Motor herausgebracht, der inzwischen als Öltod-BiTurbo traurigen Ruhm erlangt hat. Soviel zum Thema Haltbarkeit vorhersagen.

Sorry, aber der besagte bis 09/2016 gebaute BiTDi (CFCA) aus dem T5.2, hat wohl ziemlich wenig mit dem ab 07/2015 verbauten BiTDi im T6 zu tun.

Und, kann inzwischen schon irgendwer, irgendwas über die Euro 6d temp Modelle berichten?
Verbrauch?
AdBlue?
Regenerationszyklen?
:confused::rolleyes:;)

Zitat:

@roberTT schrieb am 24. Januar 2019 um 22:27:08 Uhr:

Und, kann inzwischen schon irgendwer, irgendwas über die Euro 6d temp Modelle berichten?
Verbrauch?
AdBlue?
Regenerationszyklen?
:confused::rolleyes:;)

Ich bin mit meinem bislang ganz zufrieden. Allerdings komme ich nicht unter 10l, i.d.R. sind es um die 11l. Die erste Adblue-Nachfüllung ist vermutlich bei 7000km fällig. Regeniert wird erwartungsgemäß recht häufig, stört mich aber nicht.

Zitat:

@roberTT schrieb am 24. Januar 2019 um 22:10:55 Uhr:

Zitat:

Sorry, aber der besagte bis 09/2016 gebaute BiTDi (CFCA) aus dem T5.2, hat wohl ziemlich wenig mit dem ab 07/2015 verbauten BiTDi im T6 zu tun.

? Sprichst du hier von 2 parallel produzierten T6 Motoren?

Die Motoren der T6 hatten sehr wohl etwas mit den T5ern gemeinsam, nämlich z.B. dass es Öltote gab. Ein paar Änderungen zur völligen Neukonstruktion zu erklären und die Nummer zu erhöhen, wie es gemacht wurde, muss ja auch nicht unbedingt als Neubeginn verkauft werden.

Deine Antwort