1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Euro 6 Diesel

Euro 6 Diesel

Honda CR-V 5 (RW)

Hallo an alle umweltverpester , ne mal im ernst , ich habe eine CR-V Euro 6 jetzt sollen aber auch die Euro 6 ausgeschlossen werden,also das sie nicht mehr in die Stadt fahren dürfen.

Was denkt ihr sollte man den Wagen lieber jetzt verkaufen so lange man noch was bekommt oder lieber weiter fahren , meiner ist erst 11/2015 mit ca 31000Km also fast Neuwagen.

Bin auch super zufrieden mit dem Wagen sehr sparsam günstig im Unterhalt , wüste jetzt auch nicht was ich kaufen sollte , Hybrid kommt nicht in frage weil ich auf dem Land wohne also fahre ich mehr über 50 Km/h da geht dann der Motor mit an und benötige viel Benzin.

Was macht ihr oder was denkt ihr , laut Honda kann man den nicht updaten auf Euro 6 Temp.

Beste Antwort im Thema

Die Zukunft ist noch nicht geschrieben. Warum ist die Menschheit immer so ängstlich? Jede Einzelthese für sich allein ist sicherlich richtig, aber alles zusammen passt nicht: Die Netze müssen den Bedürfnissen der Zukunft angepasst werden, und nicht die Zukunft an den bestehenden Netzen.

Die Nutzung fossiler Stoffe wie Öl, Gas und Kohle muß auf Null gefahren werden und durch erneuerbare Quellen wie Windstrom, Solarstrom usw. ersetzt werden.

Der Verbrauch muß optimiert werden. Hierzu ist auch zu hinterfragen, ob Panzer, hierzu zähle ich auch den CR-V wirklich notwendig sind .

40 weitere Antworten
40 Antworten

Defekter Schlauch an der Turbo Peripherie. Steht auch hier im Forum irgendwo.

Zitat:

@primax3 schrieb am 7. Dezember 2018 um 08:09:15 Uhr:

Die lose Schelle hatte ich auch . . . der Schlauch ging glücklicherweise in der Nähe der Werkstätte ab 😉)

Bei mir leider nicht. 350km von Daheim weg.

Da macht euch mal keine Sorgen. Der Defekt kann auf alle Diesel zutreffen.

Die Anfälligkeit dafür ist im Arbeitsprinzip begründet. Darüber klagen viele Nutzer Hersteller übergreifend. Das ist kein HONDA Problem. Ich persönlich kenne es vom GOLF Diesel und auch vom MONDEO Diesel.

Der Schlauch atmet. Da gibt es stark wechselnde Druckverhältnisse. Irgendwann gibt der schwächere nach. Und der Nutzer Geld aus. Sorry. Den einen trifft es früher, den anderen später.

Zitat:

Ähnliche Themen

Zitat:

@Rapido42Camper schrieb am 7. Dezember 2018 um 14:51:24 Uhr:

Die Anfälligkeit dafür ist im Arbeitsprinzip begründet. Darüber klagen viele Nutzer Hersteller übergreifend. Das ist kein HONDA Problem. Ich persönlich kenne es vom GOLF Diesel und auch vom MONDEO Diesel.
Der Schlauch atmet. Da gibt es stark wechselnde Druckverhältnisse. Irgendwann gibt der schwächere nach. Und der Nutzer Geld aus. Sorry. Den einen trifft es früher, den anderen später.

Zitat:

Zitat:

Beim CR-V liegt es an einer mangelhaften Schelle - Swindon lässt grüßen )) Neue Schelle - Problem gelöst - ärgerlich nur, dass die Händler dieses bekannte Problem nicht vor Fahrzeugübergabe an den Kunden beseitigen - wäre ein leichtes . . .

Zitat:

@SturmundDraengler schrieb am 7. Dezember 2018 um 21:32:36 Uhr:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Beim CR-V liegt es an einer mangelhaften Schelle - Swindon lässt grüßen )) Neue Schelle - Problem gelöst - ärgerlich nur, dass die Händler dieses bekannte Problem nicht vor Fahrzeugübergabe an den Kunden beseitigen - wäre ein leichtes . . .

Man lässt es halt einfach drauf ankommen. Nach dem Motto: Es reicht ja, wenn wir sie bei denjenigen austauschen, bei denen sie sich tatsächlich löst.
Ist uns doch egal, ob das vielleicht weit weg von zu Hause und/oder einer Honda-Werkstatt passiert.

Bei den 1.6er Dieseln mit dem falschen Nockenwellen-Axialspiel informiert Honda ja auch nicht alle potentiell betroffenen Besitzer (obwohl Honda ja genau weiß, welche Chargen es betrifft) sondern nur diejenigen, die reklamieren UND sich nicht damit abwimmeln lassen, dass das Geräusch normal sei.

P. S. : Schon klar, gleich schreiben wieder die üblichen Relativierer, dass das vom Hersteller Soundso beim Modell XY vor zwölfundnölfzig Jahren auch so gemacht wurde.

Zitat:

@Blueskin schrieb am 8. Dezember 2018 um 12:43:14 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@Blueskin schrieb am 8. Dezember 2018 um 12:43:14 Uhr:

Zitat:

Man lässt es halt einfach drauf ankommen. Nach dem Motto: Es reicht ja, wenn wir sie bei denjenigen austauschen, bei denen sie sich tatsächlich löst.
Ist uns doch egal, ob das vielleicht weit weg von zu Hause und/oder einer Honda-Werkstatt passiert.

Bei den 1.6er Dieseln mit dem falschen Nockenwellen-Axialspiel informiert Honda ja auch nicht alle potentiell betroffenen Besitzer (obwohl Honda ja genau weiß, welche Chargen es betrifft) sondern nur diejenigen, die reklamieren UND sich nicht damit abwimmeln lassen, dass das Geräusch normal sei.

P. S. : Schon klar, gleich schreiben wieder die üblichen Relativierer, dass das vom Hersteller Soundso beim Modell XY vor zwölfundnölfzig Jahren auch so gemacht wurde.

Hallo Blueskin,
das ist das traurige bei Honda. Sie setzten ihren hervorragenden Ruf in Bezug auf Zuverlässigkeit auf's Spiel.
Einige User schreiben es hier :" Ist bei dem Modell von XY auch nicht anders." Gegenfrage : Warum haben andere Hersteller keine Probleme mit dem Schlauch?
Der neue CRV dürfte keine Probleme bereiten. Genau genommen ist es ja schon ein altes Auto.

Darauf würde ich mich nicht verlassen. Die Produktion wurde in Japan extra aufgenommen. Bisher wurde dort kein CRV gebaut. Und angeblich ist der Europa CRV ja total anders als im Rest der Welt. Irgendwelche Vorserienmodelle wiesen Verarbeitungsmängel auf. Berichtet hier auf MT. Der soll erstmal 2 Jahre hier laufen. Dann reden wir weiter

Zitat:

@torstenlackmann schrieb am 24. November 2018 um 07:36:01 Uhr:

Hallo an alle umweltverpester , ne mal im ernst , ich habe eine CR-V Euro 6 jetzt sollen aber auch die Euro 6 ausgeschlossen werden,also das sie nicht mehr in die Stadt fahren dürfen.

Was denkt ihr sollte man den Wagen lieber jetzt verkaufen so lange man noch was bekommt oder lieber weiter fahren , meiner ist erst 11/2015 mit ca 31000Km also fast Neuwagen.

Bin auch super zufrieden mit dem Wagen sehr sparsam günstig im Unterhalt , wüste jetzt auch nicht was ich kaufen sollte , Hybrid kommt nicht in frage weil ich auf dem Land wohne also fahre ich mehr über 50 Km/h da geht dann der Motor mit an und benötige viel Benzin.

Was macht ihr oder was denkt ihr , laut Honda kann man den nicht updaten auf Euro 6 Temp.

Behalten und weiterfahren! Dann muss man eben die entsprechenden Straßen meiden, Umwege in Kauf nehmen und noch mehr Schadstoffe ausstoßen. Aber das Wichtigste ist, bei der nächsten Wahl Brüssel abwählen! Nachrüstung ist quatsch, weil man ja von Fahrverboten nicht verschont bleibt.

Von den vielen, vielen Autos, die ich hatte (eigene, Geschäftswagen, Mitwagen usw.), bleiben nur zwei irgendwann mal mit einer Panne liegen: beides VW...

Deine Antwort