ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Euro 6 Diesel

Euro 6 Diesel

Honda CR-V 5 (RW)
Themenstarteram 24. November 2018 um 6:36

Hallo an alle umweltverpester , ne mal im ernst , ich habe eine CR-V Euro 6 jetzt sollen aber auch die Euro 6 ausgeschlossen werden,also das sie nicht mehr in die Stadt fahren dürfen.

 

Was denkt ihr sollte man den Wagen lieber jetzt verkaufen so lange man noch was bekommt oder lieber weiter fahren , meiner ist erst 11/2015 mit ca 31000Km also fast Neuwagen.

 

Bin auch super zufrieden mit dem Wagen sehr sparsam günstig im Unterhalt , wüste jetzt auch nicht was ich kaufen sollte , Hybrid kommt nicht in frage weil ich auf dem Land wohne also fahre ich mehr über 50 Km/h da geht dann der Motor mit an und benötige viel Benzin.

 

Was macht ihr oder was denkt ihr , laut Honda kann man den nicht updaten auf Euro 6 Temp.

 

Beste Antwort im Thema

Die Zukunft ist noch nicht geschrieben. Warum ist die Menschheit immer so ängstlich? Jede Einzelthese für sich allein ist sicherlich richtig, aber alles zusammen passt nicht: Die Netze müssen den Bedürfnissen der Zukunft angepasst werden, und nicht die Zukunft an den bestehenden Netzen.

Die Nutzung fossiler Stoffe wie Öl, Gas und Kohle muß auf Null gefahren werden und durch erneuerbare Quellen wie Windstrom, Solarstrom usw. ersetzt werden.

 

Der Verbrauch muß optimiert werden. Hierzu ist auch zu hinterfragen, ob Panzer, hierzu zähle ich auch den CR-V wirklich notwendig sind .

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Meiner ist Bj 03/16 und ist 46000km gelaufen. Alles Top, keine Probleme. Ich fahre ihn weiter sonst ist ja der Wertverlust zu groß. Und das Euro 6 nicht in die Stadt dürfen, dass habe ich noch nicht gehört. Sicher wird das irgendwann kommen, aber das dauert noch..... Wer soll das kontrollieren? Ist alles nix ganzes, lasst euch nicht verrückt machen.

Diese ganze Diesel Diskussion seitens der Politik ist doch eh nur ein großes Ablenkungsmanöver um vom momentanen desaströs aussehenden Bild welches gerade in Deutschland herrscht abzulenken..

Ich würde mir also auch nicht all zu große Sorgen machen,weil noch nix geklärt ist und es noch lange dauern wird ,so ein scheiss durch zu Sätzen..

Fahre dein Diesel einfach weiter

Wo soll denn Euro6 (b nehme ich an) ausgeschlossen werden?

Zitat:

@steelpanther schrieb am 24. November 2018 um 10:44:35 Uhr:

Diese ganze Diesel Diskussion seitens der Politik ist doch eh nur ein großes Ablenkungsmanöver um vom momentanen desaströs aussehenden Bild welches gerade in Deutschland herrscht abzulenken..

Ich würde mir also auch nicht all zu große Sorgen machen,weil noch nix geklärt ist und es noch lange dauern wird ,so ein scheiss durch zu setzen ..

Fahre dein Diesel einfach weiter

am 24. November 2018 um 18:56

Mein CRV ist EZ 11/14 und hat die böse EU5 Norm. Das Auto hat 71 tkm, verbraucht im Schnitt zwischen 5,5 und 5,8 Liter, ist in einem sehr guten Zustand und ich bin super zufrieden. Ich komme gar nicht auf die Idee ihn zu verkaufen, man bekommt doch im Verhältnis zu dem, was er mir bietet, überhaupt nichts mehr dafür. Für EU 6 Diesel ist der Wertverlust ähnlich schlimm obwohl noch gar keine Fahrverbote anstehen.

Seltsam, das nur wir Deutschen dieses (angebliche) Poblem haben... :eek:

Aber ich hab' leicht Reden, ich wohne ja nicht in der Nähe einer Großstadt - nicht mal annäherend... :D

Zitat:

@Robin2810 schrieb am 25. November 2018 um 16:25:47 Uhr:

Seltsam, das nur wir Deutschen dieses (angebliche) Poblem haben... :eek:

Aber ich hab' leicht Reden, ich wohne ja nicht in der Nähe einer Großstadt - nicht mal annäherend... :D

Na, da gibt’s aber genug Städte die Einfahrtregulierungen haben

Zitat:

@torstenlackmann schrieb am 24. November 2018 um 07:36:01 Uhr:

Hallo an alle umweltverpester , ne mal im ernst , ich habe eine CR-V Euro 6 jetzt sollen aber auch die Euro 6 ausgeschlossen werden,also das sie nicht mehr in die Stadt fahren dürfen.

Was denkt ihr sollte man den Wagen lieber jetzt verkaufen so lange man noch was bekommt oder lieber weiter fahren , meiner ist erst 11/2015 mit ca 31000Km also fast Neuwagen.

Bin auch super zufrieden mit dem Wagen sehr sparsam günstig im Unterhalt , wüste jetzt auch nicht was ich kaufen sollte , Hybrid kommt nicht in frage weil ich auf dem Land wohne also fahre ich mehr über 50 Km/h da geht dann der Motor mit an und benötige viel Benzin.

Was macht ihr oder was denkt ihr , laut Honda kann man den nicht updaten auf Euro 6 Temp.

Mein Tip: Fahren solange es geht. Billiger geht's nicht. Alles andere ist Geschäftemacherei! Habe meinen alten SsangYong auch weitergefahren, trotz 500€ Steuer im Jahr. Bei einem Neukauf hätte ich sofort € 10000,00 Wertverlust bei Abholung des Neuwagens. Kann also somit Locker 20 Jahre die Steuer damit bezahlen.

Zitat:

Hybrid kommt nicht in frage weil ich auf dem Land wohne also fahre ich mehr über 50 Km/h da geht dann der Motor mit an und benötige viel Benzin.

Hi,

da solltest Du dich mit dem Thema etwas mehr beschäftigen. Ein Hybrid spielt immer (bis vielleicht beim Vollgas auf der BAB) seine Vorteile aus. Einen RAV4 Hybrid z.B. bewegst Du mit 6-7 Liter/100km im gemischten Betrieb. Der neue CR-V Hybrid wird ähnlich liegen. In der Stadt wird der Vorteil gegenüber "Nichthybriden" nur noch viel größer.

 

Gruß

Koni

Heute bascht der dubiose Abmahnverein DUH den Diesel (wg. NOx), morgen wird der Benziner dran sein (wg. Feinstaub) und übermorgen jeglicher motorisierte Individualverkehr!

Notfalls lassen sich sicherlich auch noch andere pöööse Schadstoffe finden (CO2, CO...) - falls nicht, muss der Autoverkehr eben mit Rücksicht auf 'bedrohte Tierarten' verdammt, eingeschränkt und abgeschafft werden...

Man muss solchen ideologischen Bestrebungen wirklich den Riegel vorschieben - solange es noch geht!

Wenn Grün-Links nämlich erst mal an der Macht wäre, liefen wir irgendwann alle zu Fuß durch ein deindustrialisiertes, verarmtes Land oder würden auf Treträdern durch 'blühende Landschaften' schleichen...

Wie du aber mit Sicherheit an den „wahrscheinlich“ gefälschten Wahlergebnissen gesehen hast,gibt es neuerdings genügend idioten ,die die Grünen auf einmal wählen ...Dieser Regierung ist alles zuzutrauen was den Rückschritt Deutschlands angeht....Also,besorge dir mal lieber schon ein Fahrrad:):)

Themenstarteram 28. November 2018 um 9:51

War heute morgen bei einem Toyota Händler für einen toyota C-HR Hybrid der wollte mir wirklich 14000€ für mein Wagen geben , denke die Händler haben alle einen an der klatsche , für einen 3 Jahre alten CR-V mit gerade mal 30000km 14000€ zu geben , das bekomme ich bei jedem Zettel Händler ( Für Export) absolut Lächerlich

Sie sind wirklich undankbar: Da hat die von uns gewählte und bezahlte Regierung und insbesondere der Verkehrsminister sich solche Mühe gegeben, zur besten Sendezeit,in jeder Tagesschau, heute, Tagesthemen, Report, und Monitor für Umtauschprämien zu werben- und nun? Kein Danke für die hervorragende Arbeit unserer Politiker als Marketingabteilung der Hersteller? Wenn der Bürger nicht spurt wird Mutti Angela wohl von ihrer Richtlinienkompetenz Gebrauch machen müssen. Sie werden zwangsweise Ihr Auto dann verschenken müssen. Es kann doch nicht sein, daß der Bürger noch selbst irgend etwas entscheidet. Der Sozialismus ist durch die Hintertür wieder eingeführt worden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen