ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Euro 6 Diesel BJ 2017 kaufen oder nicht?

Euro 6 Diesel BJ 2017 kaufen oder nicht?

BMW 3er
Themenstarteram 2. Januar 2019 um 20:49

Hallo,

ich überlege meinen Euro5 Diesel Inzahlung zu geben und einen Euro 6 Diesel mit Umweltprämie zu erwerben. Jetzt ist die Situation ja bzgl. Diesel sehr angespannt. Die Frage ist jetzt, ob es sinnvoll ist einen höheren Kredit für ein neueres Auto mit wenig km aufzunehmen (sofern der Ankaufswert passt) oder lieber den Euro 5 weiterfahren bis er abbezahlt ist und die Situation in Deutschland klarer ist? Blöd ist natürlich, wenn in einem Jahr mit dem EURO6 genauso Verfahren wird wie heute mit dem Euro 5, dann wäre die Enteignung finanziell noch blöder.

Schöne Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich befasse mich immer erst mit Autokauf wenn ich es mir zusammen gespart hab.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

@roland0456 schrieb am 3. Januar 2019 um 15:29:42 Uhr:

 

Für mich ist das eh eine Schweinerei was da bei BMW so abgeht.Sie erzählen uns,das die Entwicklung für ne umrüstung so 2-3 Jahre dauern würde,auf der anderen Seite werden diese Wagen bereits seit 2008 mit SCR Kat +Ad-Blue im Amiland verkauft.Im Handel bei denen werden die orginal SCR Kats +AD-Blue tank usw.in Erstausrüsterqualität orginal BMW angeboten.Gesamter Preis Umrüstsatz zwischen 1400 und 1500 Euro.

Betrug Pur von BMW.Selbst der Platz für den SCR-Kat und Tank sind bei den Fahrzeugen vorhanden.

Die Blue Performance BMWs gab es doch auch bei uns. Konnte jeder bestellen der wollte.

Hast du eine Quelle, wo die 2-3 Jahre Entwicklungsdauer behauptet werden? Ich kenne diese Aussage, allerdings von VW, von Herbert Diess, nicht von BMW. Zwar war Diess früher mal bei BMW, aber dieses Aussage war für Volkswagen getroffen.

 

Die Blue Performance Fahrzeuge konnte man zwar anfangs bestellen, die haben aber lediglich den Nox Speicherkat drin! Richtig ist - und wirklich beschämend- dass man bereits zu e90 Zeiten (so ab 2008) in den USA Disel BMW mit dem Adblue SCR Kat kaufen konnte z.b den 335d. Bei der F30 Reihe gibt es in den USA für den 320d (heisst dort 328d) auch von Anfang an diesen Adblue Kat, der bei uns erst ab Mitte 2018 kam, damit man überhaupt 6d-temp schafft und die Neuwagen noch zulassen kann. Ja ich weiss, die Hersteller bauen nur ein, was der Markt verlangt. Finde ich dennoch peinlich für einen Premium Hersteller.

Zum Thema: ich würde auf keinen Fall einen einfachen Euro 6 Diesel kaufen. Die sind die nächsten. Wenn Diesel dann 6d-temp. Das freut mich dann auch als Fahrradfahrer oder mit offenem Fenster, wenn ich wieder hinter so einem Auto fahren muss.

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 3. Januar 2019 um 23:20:13 Uhr:

Zitat:

@roland0456 schrieb am 3. Januar 2019 um 15:29:42 Uhr:

 

Für mich ist das eh eine Schweinerei was da bei BMW so abgeht.Sie erzählen uns,das die Entwicklung für ne umrüstung so 2-3 Jahre dauern würde,auf der anderen Seite werden diese Wagen bereits seit 2008 mit SCR Kat +Ad-Blue im Amiland verkauft.Im Handel bei denen werden die orginal SCR Kats +AD-Blue tank usw.in Erstausrüsterqualität orginal BMW angeboten.Gesamter Preis Umrüstsatz zwischen 1400 und 1500 Euro.

Betrug Pur von BMW.Selbst der Platz für den SCR-Kat und Tank sind bei den Fahrzeugen vorhanden.

Die Blue Performance BMWs gab es doch auch bei uns. Konnte jeder bestellen der wollte.

Hast du eine Quelle, wo die 2-3 Jahre Entwicklungsdauer behauptet werden? Ich kenne diese Aussage, allerdings von VW, von Herbert Diess, nicht von BMW. Zwar war Diess früher mal bei BMW, aber dieses Aussage war für Volkswagen getroffen.

 

 

Die Quelle habe ich zufällig bei youtube entdeckt.Sorry ich bin mit links einstellen nicht ganz so fit.Denke aber wenn man oben in die Zeile eingibt,,,,,,Wie Nachrichtung doch funktioniert-Frontal21 zdf""""ist es durchaus zu finden.Beitrag ca.8min von Frontal21 Mai 2018.

Du meinst bestimmt dieses Video:

https://youtu.be/UXN9Wsg8-Qo

Da geht zwar um einen X3 aber wie gesagt gilt das auhc für einige Modell der F30 Reihe...

Zitat:

@rebel X schrieb am 4. Januar 2019 um 00:06:32 Uhr:

Du meinst bestimmt dieses Video:

https://youtu.be/UXN9Wsg8-Qo

Da geht zwar um einen X3 aber wie gesagt gilt das auhc für einige Modell der F30 Reihe...

 

Und es gab diese Systeme auch bei anderen Herstellern schon seit 2010.zb.bei VW...Audi...Seat....inklusive Software.Nur der ,,Deutsche" is wiedermal so blöd und lässt sich von den Herstellern und Politik verarschen.Denen geht es nämlich erst im zweiten Sinn um Umwelt.An erster stelle steht der Verkauf von Neuwagen.Auch das Kraftfahrbundesamt unterstützt diesen ganzen Verein noch.Nachrüster sollen jetzt mindestens 100.000km inkl.5 Jahre Garantie darauf geben.Auch müssen diese Systeme bis minus 7grad funktionieren.Diese Anforderungen gibt es bei keinem Neuwagen für EURO 6d Temp.Warum müssen die Autohersteller das nicht?Lug und Betrug auf ganzer Linie wie bei so vielem.Angefangen bei demunsinnigen Grenzwert von 40ug 5m neben einer Hauptstraße.AmArbeitsplatz hab ich nen Grenzwert von 960ug,und da bin ich täglich 8Std.Ich steh aber nicht 8Std 5m neben ner Hauptstraße.Da könnte man auch mit anderen Dingen unendlich fortfahren.

Ich habe aus dem Thema zwei Beiträge entfernt. Eigentlich sollte jedem, der sie gelesen/geschrieben hat, klar sein, warum. Ich bitte, in Zukunft die Eröffnung solch absurder Nebenkriegsschauplätze zu unterlassen.

Zitat:

@rebel X schrieb am 3. Januar 2019 um 23:54:30 Uhr:

Die Blue Performance Fahrzeuge konnte man zwar anfangs bestellen, die haben aber lediglich den Nox Speicherkat drin! Richtig ist - und wirklich beschämend- dass man bereits zu e90 Zeiten (so ab 2008) in den USA Disel BMW mit dem Adblue SCR Kat kaufen konnte z.b den 335d. Bei der F30 Reihe gibt es in den USA für den 320d (heisst dort 328d) auch von Anfang an diesen Adblue Kat, der bei uns erst ab Mitte 2018 kam, damit man überhaupt 6d-temp schafft und die Neuwagen noch zulassen kann. Ja ich weiss, die Hersteller bauen nur ein, was der Markt verlangt. Finde ich dennoch peinlich für einen Premium Hersteller.

Danke, das wusste ich nicht. War voll davon ausgekannen, dass "Blue Performance" sich auf Ad Blue bezieht.

Zumindest bei einigen X5 haben sie wirklich einen SCR Kat eingebaut.

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Zitat:

@Blue346L schrieb am 4. Januar 2019 um 02:21:19 Uhr:

Ich habe aus dem Thema zwei Beiträge entfernt. Eigentlich sollte jedem, der sie gelesen/geschrieben hat, klar sein, warum. Ich bitte, in Zukunft die Eröffnung solch absurder Nebenkriegsschauplätze zu unterlassen.

Du solltest Dich fragen, was das eigentlich Absurde ist: Die ganze Fahrverbotsdiskussion!!!

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 4. Januar 2019 um 08:39:55 Uhr:

Danke, das wusste ich nicht. War voll davon ausgekannen, dass "Blue Performance" sich auf Ad Blue bezieht.

Zumindest bei einigen X5 haben sie wirklich einen SCR Kat eingebaut.

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Die Technik lag ja seit einem Jahrzehnt in der Schublade bzw. wurde von BMW in den USA in allen(?, oder zumindest vielen, inkl. 3er und X3) eingesetzt.

Ich denke es war wie mit dem ESP: Erst nur den Premium-Fahrzeugen vorbehalten (X5 mit SCR, S-Klasse beim ESP) und dann kam der Elchtest bzw. der Dieselskandal, und es wurde plötzlich ganz schnell überall eingebaut.

Das hat mit den Premium Modellen nicht viel zu tun. Glaube mir, wenn BMW den X5 hier in Deutschland auch ohne Adblue SCR Kat auf den (damals viel zu laschen) Euro 6 Prüfzyklus gebracht hätte, dann hätten sie den X5 auch ohne Adblue hier auf den Markt gebracht. Dieses Fahrzeug ist halt einfach sehr schwer und leistungsstark...deswegen haben sie es nicht geschafft, nur mit einem Speicherkat den NOX Wert auf den Prüfmodus (legal) hinzumogeln. Gilt auch für ein paar stärkere 5er und 7er Modelle. In den USA gab es seit e90 Zeiten keinen Diesel ohne Adblue. Vom 3er bis X5. Die hätten die strengen NOX Grenzen nie geschafft, zumal in den USA praxisgerechter gemessen wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Euro 6 Diesel BJ 2017 kaufen oder nicht?