Euro 5 Update
Hallo Leidengenossen,
ich fahre einen B8 2,0tdi mit 105KW/143Ps, EZ 18.11.2008, leider hat der Wagen nur EURO 4. Habe heute mit der Hotline telefoniert wegen dem versprochenen Update auf EURO 5, ist angeblich erst Ende 2009 erhältlich.
Wurde dieses Update bei irgendjemanden installiert ?
Kann man nachträglich die Steuern zurückfordern ?
Lässt sich aus diesem Grund das Fahrzeug wandeln ?
Ich bin inzwischen tierisch genervt von den Lamentos die Audi von sich gibt, ich zitiere: Das ist Stand der Technik, bei anderen Herstellern ist das auch so.....etc.
Bin für jeden guten Tip dankbar.
Gruß
cohe99
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von deniz-67
bei meinem wagen habe ich auch euro 4
9 oktober habe ich in ingolstadt abgeholt der motor 2.0 tdi multitronic
muss ich den nicht euro 5 haben?
Die Verwendung einfacher Satzzeichen könnte dazu verhelfen, diese Wortsammlung zu verstehen...
218 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von j-bna
in Zeile (17) wurde aus dem K ein A
Bei mir auch. Hatte ich ja gefühlte fünf Beiträge weiter oben geschrieben 😉.
Zitat:
Original geschrieben von plamenn
So Freunde,Update ist auch bei mir heute aufgespielt worden. Es hat eine knappe Stunde gedauert. Nachher bin ich eine Weile mit dem Auto gefahren und spüre keinen Unterschied zu früher (das ist schon mal positiv). Zum Thema ......
MfG aus Nbg
Habe heute meinen A4 mit dem Euro 5 Update wieder abgeholt, spüre auch bislang keinen Unterschied.
Zitat:
Original geschrieben von Rattyto
Meine Garantie/Gewährleistung ist bereits um ich musste leider bezahlen. Bei mir hat es 60 EUR gekostet.
Meine Werksgarantie ist auch lange um aber von Bezahlung hat niemand was gesagt bei gestriger Abholung. Unterlagen zum Eintrag sollen per Post kommen.
Habe aber irgendwie das Gefühl, dass der Diesel jetzt mehr nagelt im kalten Zustand. 🙁
Codierungen sind übrigens erhalten geblieben - war mir diesmal aber egal, habe ja nun VCDS.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bauks
Meine Werksgarantie ist auch lange um aber von Bezahlung hat niemand was gesagt bei gestriger Abholung. Unterlagen zum Eintrag sollen per Post kommen.Zitat:
Meine Garantie/Gewährleistung ist bereits um ich musste leider bezahlen. Bei mir hat es 60 EUR gekostet.
Habe aber irgendwie das Gefühl, dass der Diesel jetzt mehr nagelt im kalten Zustand. 🙁
Codierungen sind übrigens erhalten geblieben - war mir diesmal aber egal, habe ja nun VCDS.
Naja ich habe dann Pech gehabt! Aber egal EURO5 ist drauf und DS danach freigeschaltet. Alles bestens.
Ich habe nicht das Gefühl, dass er jetzt mehr nagelt .
VG.
Zitat:
Original geschrieben von bauks
DS=?Zitat:
...EURO5 ist drauf und DS danach freigeschaltet.
Habe mir danach DriveSelect Codiert.
VG.
So... meiner ist jetzt auch EURO 5 eingestuft, ABER:
die LED-Rückleuchten gehn nicht mehr so wie sie sollen und bringen jetzt eine Fehlermeldung im FIS. Der Händler sagt, dass die Rückdokumentierung mit dem Server in Ingolstadt wohl beim Programmieren der LED-Leuchten nicht vollständig funktioniert hat.
Ein erneutes Programmieren über den SVM-Code wurde mit 'nem Fehler abgebrochen (wahrscheinlich, da ja die neue Software schon drauf ist), an der Codierung liegt es leider nicht - ist die gleiche, die ich aus den LOG-Dateien bei mir aus dem VCDS habe🙁
Hat schon mal solche Probleme gehabt?
Zitat:
Original geschrieben von spuerer
So... meiner ist jetzt auch EURO 5 eingestuft, ABER:die LED-Rückleuchten gehn nicht mehr so wie sie sollen und bringen jetzt eine Fehlermeldung im FIS. Der Händler sagt, dass die Rückdokumentierung mit dem Server in Ingolstadt wohl beim Programmieren der LED-Leuchten nicht vollständig funktioniert hat.
Ein erneutes Programmieren über den SVM-Code wurde mit 'nem Fehler abgebrochen (wahrscheinlich, da ja die neue Software schon drauf ist), an der Codierung liegt es leider nicht - ist die gleiche, die ich aus den LOG-Dateien bei mir aus dem VCDS habe🙁Hat schon mal solche Probleme gehabt?
MSG Update hat ein fehler bei den LED-Rückleuchten verursacht? Sehr merkwürdig 😕
VG.
Zitat:
in Zeile (17) wurde aus dem K ein A
...bei mir wurde heute nichts im Brief geändert das "K" in Zeile 17 ist also unverändert - die Sachbearbeiterin wollte das auch erst ändern, hat sich dann aber nochmal bei der Chefin erkundigt und die stellte eindeutig klar, dass das "K" im Brief bleiben muss - habe also nur einen neuen Fahrzeugschein bekommen.
Die Frage ist, ob ich noch einen Steuervorteil zu erwarten habe. EZ ist der 29.02.2008 und ich habe das Fahrzeug seit 08.06.2009??? Kann da jemand etwas zu schreiben?
Zitat:
Original geschrieben von Arndt111
...bei mir wurde heute nichts im Brief geändert das "K" in Zeile 17 ist also unverändert - die Sachbearbeiterin wollte das auch erst ändern, hat sich dann aber nochmal bei der Chefin erkundigt und die stellte eindeutig klar, dass das "K" im Brief bleiben muss - habe also nur einen neuen Fahrzeugschein bekommen.Zitat:
in Zeile (17) wurde aus dem K ein ADie Frage ist, ob ich noch einen Steuervorteil zu erwarten habe. EZ ist der 29.02.2008 und ich habe das Fahrzeug seit 08.06.2009??? Kann da jemand etwas zu schreiben?
Sollte nicht der fall sein aber wenn du einen Steuervorteil bekommen solltest sage ich nur schweigen und geniesen ;-)))
VG.
hallo , gestern war ich bei audihändler wegen euro 5 , leider gibs für mein A4 8K V6 auch laut kraftfahrbundesamt tabelle oder liste für A4 8K V6 2.7 keine EURO 5 update noch nicht bei manchen seiten nennt sich das EURO 4 PLUS + was das auch immer sein mag alle die leute die euro 5 haben oder bekommen haben ,, sehe ich die haben 2.0 TDI für diese hubraum gibs natürlich euro 5 aber nicht für meinen im momment. meine frage gibs unter euch für A4 8K v6 2.7 oder 3.0 euro 5 bekommen haben. der meister meinte nur bei euro 5 hätte ich keine steuervorteile nur beim verkauf da drauf hin habe ich gesagt ja toll dan verkauf ich mein wagen an meine brüder fahre danach weiter :-) . laut liste oder tabelle fehlt die buchstabe N für umschlüsselung auf euro 5 aber die in fahrzeugschein erscheint !und die gibs im momment nicht also kein euro 5 möglich schaaade.😉 wir bleiben am ball geben nicht auf wir wollen euro 5 🙂 aktuelle stand.
Hallo hab einen A5 2,7 TDI Multitronic EZ 1/2008 und vor 6 Wochen mit Softwareupdate auf Euro 5 umgeschlüsselt.
Es gibt aber wirklich keine finanziellen Vorteile aus eftl. beim Wiederverkauf.
Die Aktion incl Gebühren Zulassungstelle wurden von Audi übernommen
Gruß
tja, das gibt es heute leider schon...dank SVM!
Zitat:
MSG Update hat ein fehler bei den LED-Rückleuchten verursacht? Sehr merkwürdig 😕Zitat:
So... meiner ist jetzt auch EURO 5 eingestuft, ABER:die LED-Rückleuchten gehn nicht mehr so wie sie sollen und bringen jetzt eine Fehlermeldung im FIS. Der Händler sagt, dass die Rückdokumentierung mit dem Server in Ingolstadt wohl beim Programmieren der LED-Leuchten nicht vollständig funktioniert hat.
Ein erneutes Programmieren über den SVM-Code wurde mit 'nem Fehler abgebrochen (wahrscheinlich, da ja die neue Software schon drauf ist), an der Codierung liegt es leider nicht - ist die gleiche, die ich aus den LOG-Dateien bei mir aus dem VCDS habe🙁Hat schon mal solche Probleme gehabt?
VG.
Zitat:
Hat schon mal solche Probleme gehabt?
Ich würde mich dringends mal nach einem neuen 😉 umschauen. So etwas kann und darf nicht passieren. Ich hätte den Hof mit diesen Fehlern mit Sicherheit nicht verlassen.
Gruß Dirk