Euro 5 Update
Hallo Leidengenossen,
ich fahre einen B8 2,0tdi mit 105KW/143Ps, EZ 18.11.2008, leider hat der Wagen nur EURO 4. Habe heute mit der Hotline telefoniert wegen dem versprochenen Update auf EURO 5, ist angeblich erst Ende 2009 erhältlich.
Wurde dieses Update bei irgendjemanden installiert ?
Kann man nachträglich die Steuern zurückfordern ?
Lässt sich aus diesem Grund das Fahrzeug wandeln ?
Ich bin inzwischen tierisch genervt von den Lamentos die Audi von sich gibt, ich zitiere: Das ist Stand der Technik, bei anderen Herstellern ist das auch so.....etc.
Bin für jeden guten Tip dankbar.
Gruß
cohe99
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von deniz-67
bei meinem wagen habe ich auch euro 4
9 oktober habe ich in ingolstadt abgeholt der motor 2.0 tdi multitronic
muss ich den nicht euro 5 haben?
Die Verwendung einfacher Satzzeichen könnte dazu verhelfen, diese Wortsammlung zu verstehen...
218 Antworten
Habt ihr nach dem Euro5-Update einen Eintrag in's Service-Heft bekommen?
Ich habe noch gar nichts... weder Stempel noch Papiere.
Zitat:
Original geschrieben von bauks
Nein, nichts dergleichen. Nur die Papiere für die ZS.
Gruß Dirk
Zitat:
Original geschrieben von DTM_A4
Nein, nichts dergleichen. Nur die Papiere für die ZS.Zitat:
Gruß Dirk
Habe mir gerade (wieder mal) meinen Eintrag mit Stempel nachträglich geholt. Doch, es gibt eine "Aktion" dafür - müsste ich im Serviceheft nachsehen, Nr. habe ich mir nicht gemerkt.
Zitat:
War bei mir nicht der Fall.
Geht auch rein technisch schon gar nicht, weil ich nach der Umschreibung nicht mehr zum Händler gefahren bin.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ampfer
War bei mir nicht der Fall.Zitat:
Geht auch rein technisch schon gar nicht, weil ich nach der Umschreibung nicht mehr zum Händler gefahren bin.
Aber es wurde doch ein "Upgrade" durchgeführt, oder?
Mein Eintrag lautet "26F1". Auf Seite 3 dieses Threads ebenfalls benannt:
http://www.motor-talk.de/.../euro-5-update-t2463474.html?...Zitat:
Aber es wurde doch ein "Upgrade" durchgeführt, oder?Zitat:
Original geschrieben von ampfer
War bei mir nicht der Fall.
Mein Eintrag lautet "26F1". Auf Seite 3 dieses Threads ebenfalls benannt: http://www.motor-talk.de/.../euro-5-update-t2463474.html?...
Bei mir wurde auch nur in der Zulassungsbeschei. I änderungen vorgenommen. Weder im Brief noch im Serviceheft wurde etwas geändert.
VG
Zitat:
Aber es wurde doch ein "Upgrade" durchgeführt, oder?
Mein Eintrag lautet "26F1". Auf Seite 3 dieses Threads ebenfalls benannt: http://www.motor-talk.de/.../euro-5-update-t2463474.html?...
Nein, beim Benziner brauchte es kein Upgrade.
Der war auch so schon sauber genug *wegduck* 😉.
Bei mir gab es auch nur die Papiere zum Umschlüsseln für die Zulassungsstelle - und das Geld dafür 🙂
Trotz SW-Update kein Eintrag im Serviceheft. Ich denk is auch nicht so wichtig...
Zitat:
Original geschrieben von spuerer
Bei mir gab es auch nur die Papiere zum Umschlüsseln für die Zulassungsstelle - und das Geld dafür 🙂Trotz SW-Update kein Eintrag im Serviceheft. Ich denk is auch nicht so wichtig...
nein ist nicht wichtig,lt anweisung von audi an die autowerkstätten müssen sie keinen stempel für die aktion ins serviceheft machen.. ich habe trotzdem einen 😁
Gruß
Hi heute war ich bei 🙂.1 Inspektion.Habe ihm gleich gesagt will Update auf Euro 5.Als ich das Auto abgeholt habe hate mir gesagt mein A4 1.8 TFSI Verkaufstyp 8K.....2 C ist in der Kategorie 1 und deshalb kein Software Update.Mit dem Zettel sehe Foto zum Landratsamt und bekommt man Euro 5.Alle Audis die Kat.1 haben sind ohne Update AUTOMATISCH Euro 5....hatte er gesagt.Warum nicht gleich so b.Erstzulassung hatte er selbst nicht gewusst.Also am Montag zum Landratsamt.Mal sehen was die wieder sagen......
Hallo Audugemeinde,
habe heute meinen Fahrzeugschein ändern lassen, es steht jetzt EURO 5 drin, so wie es von Anfang an sein sollte.
Ich danke für die vielen Beiträge und Anregungen.
Ohne so viel Druck hätte Audu die Geschichte bestimmt ad acta gelegt.
Schönes Wochenende
Cohe
Es hört sich vielleicht blöd an, aber was soll den das Euro5 Update denn eigentlich bringen?
Mehrwert des Fahrzeugs? Steuervorteile soll man laut Audi auch keine haben. Ich blicke da nicht so ganz durch. Danke wenn ihr mir ein bischen auf die Sprünge helft.
Zitat:
Original geschrieben von RoDaG
Es hört sich vielleicht blöd an, aber was soll den das Euro5 Update denn eigentlich bringen?
Mehrwert des Fahrzeugs? Steuervorteile soll man laut Audi auch keine haben. Ich blicke da nicht so ganz durch. Danke wenn ihr mir ein bischen auf die Sprünge helft.
Da spielt rein der ökologische Gedanke eine Rolle, eventuell auch noch beim Wiederverkauf des Fahrzeuges.
Gruß Dirk
hallo ,
es gibt neueigkeiten im bezug euro 5 , für A4 2.7 TDI V6 limo gibt es ein software update auf euro 5 🙂 endlich endlich 😁 habe schon termin bekommen für die umschlüsselung auf euro 5 kostenlos versteht sich kosten übernahme AUDI AG . also leute direkt mal anklopfen bei den 🙂 , keine sorgen machen es gibt kein leistungsverlust zusage von meister , es werden nur einige werte geändert zb kaltstartwert das wars . fahrzeugschein bei termin audihändler abgeben , die machen den rest bei strassenverkehrsamt wird im fahrzeugsschein auf euro 5 umgeschlüsselt.
zur info , es würde keine steuervorteile geben bei finanzamt so der meister , das werden wir mal klären wenn euro 5 in der tasche ist.
gruss 😉
Zitat:
Original geschrieben von audi powered
hallo ,
fahrzeugschein bei termin audihändler abgeben , die machen den rest bei strassenverkehrsamt wird im fahrzeugsschein auf euro 5 umgeschlüsselt.
gruss 😉
Vergiß es, erstens darfst du ohne Zulassung nicht fahren und zweitens erledigt dein 😉 mit Sicherheit nicht deine Behördengänge. Sorry aber verarsche hier niemanden. Das musst du schon selber erledigen.
Gruß Dirk