Euro 4 Diesel, wie geht's weiter?
Hallo zusammen,
natürlich kann die Frage niemand beantworten, aber ich mache mir schon ein bisschen Sorgen. Ich fahre einen CLC 220 CDI mit Euro 4. Ich hab den vor drei Jahren gebraucht gekauft für 16000 Euro und gerade mal 54000 km. Ich hatte eigentlich damals nicht geplant, dass ich schon jetzt über Fahrverbote und sowas nachdenken muss.
Doch was bleibt übrig, außer für ein paar Euro verscherbeln? Die "Prämie", die von den Herstellern ins Gespräch gebracht wurde, ist doch lächerlich! 2000 Euro beim Kauf eines Euro 6 oder Elektro Autos der eigenen Marke.
Wie seht ihr das?
Beste Antwort im Thema
Ich mache mir keinen großen Kopf. Mein 320 CDI ist sowieso kaum noch was wert. Ein Verkauf würde so oder so nicht in Frage kommen. Umgerüstet wird ganz sicher auch nicht. Seit Jahren fahre ich mit schwarzer Fake-Plakette ( Totenkopf + freie Fahrt). Das werde ich weiterhin so machen.
Wohne 50km von Stuttgart weg, bin zwar selten dort, lasse mich aber ganz sicher nicht aufhalten. Zahle schließlich weiterhin 100% Steuer, dann fahre ich auch hin wo ich will.
172 Antworten
Nur mal so nebenbei.
Für 1 Flugzeugstart in HH können 20.000 Fahrzeuge 1 Std. lang durch
Hamburg fahren. Und es starten so einige 100 Flugzeuge am Tag.
Warum wird da nichts gemacht? Genau! weil es keine Sau interessiert
Es könnten ja die Spenden wegfallen und man kann sich dann keine Diätenerhöhung
mehr leisten. Alles ein koruptes Pack, das sind ja schon Maffia Methoden.
Es wird höchste Zeit das wir mal auf die Straße gehen.
Die nächste Wahl kommt bestimmt, dann will ich die Marionette nicht mehr sehen.
Einige wird es stinken, aber ich wechsele zur linken.
Hallooo, wer sorgt hier für Ordnung?
Erster und letzter Beitrag sind nicht richtig eingeordnet!
Warum?
Wieso?
Weshalb?
Zitat:
@driver45 schrieb am 3. September 2018 um 14:45:03 Uhr:
Hallooo, wer sorgt hier für Ordnung?
Erster und letzter Beitrag sind nicht richtig eingeordnet!
Warum?
Wieso?
Weshalb?
---------------------------------------------------------
Wer hat denn gesagt Keks melde dich??
Nich aufgeben. Schöön weiter drücken
Ähnliche Themen
Das Wiesbadener Verfassungsgericht hat diese Woche verbindlich Fahrverbote für die Stadt Frankfurt am Main beschlossen :
ab Februar 2019 EURO4-Diesel verboten
ab Spätsommer 2019 EURO5-Diesel verboten
So bremst man eine ganze Stadt aus !!!
Es starten und landen ständig Flugzeuge über derStadt. Ich glaube nicht daran das sie das vollelektrisch tun.
Damit werde ich mit meinem sauberen W203, 220cdi + Dieselpartikelfilter, einfach per Gesetz ausgesperrt .
Zitat:
@driver45 schrieb am 3. September 2018 um 13:25:48 Uhr:
So geht es weiter.
Der ADAK empfiehlt, das sich alle Euro 4 und Euro 5 Diesel an allen Samstagen, Sonntagen und Feiertagen ab 10:00 Uhr im Kreis um die Rathäuser und Landtage, und besonders auch um den Reichstag in Berlin, vorsichtig und umweltschonend im Kreis bewegen.
Wenn der deutsche Michel sich nicht bewegt, dann kann er auch kein Umdenken bei den Leuten erwarten welche ihn verarschen. Wer nicht wählt hat keinen Einfluß, wer nicht kreiselt wird nicht bemerkt und bewirkt auch nichts.
Los gehts vom 8. September an in allen Gemeinden und Städten von A - Z. Weitersagen.
Nette Idee, wird nur keiner bemerken da zu diesen Zeiten die genannten Lokalitäten garantiert unbesetzt sind ^^
Zitat:
@Klausern schrieb am 8. September 2018 um 22:31:27 Uhr:
Das Wiesbadener Verfassungsgericht hat diese Woche verbindlich Fahrverbote für die Stadt Frankfurt am Main beschlossen :ab Februar 2019 EURO4-Diesel verboten
ab Spätsommer 2019 EURO5-Diesel verbotenSo bremst man eine ganze Stadt aus !!!
Es starten und landen ständig Flugzeuge über derStadt. Ich glaube nicht daran das sie das vollelektrisch tun.
Damit werde ich mit meinem sauberen W203, 220cdi + Dieselpartikelfilter, einfach per Gesetz ausgesperrt .
Und ich auch, ebenfalls 203, 320 CDI mit DPF. Das schönste daran ist, wir werden nicht mal gefragt. Einfach beschlossen, einfach bestimmt, und wenn du dich nicht daran hälst, zahlste dafür bzw man legt dir einfach deine Karre still, und fertig...
Bist du mit sowas auch nicht einverstanden, wirste eingebuchtet.
Der Pilot über dir lacht dabei eins ins Fäustchen und nippt zufrieden an seinem Kaffee...
😰
Herzlichen Glückwunsch.
Gruß Jörg.
Also ich sehe das so, ich fahre wo ich will, fertig.
Und wenn man mal Strafe zahlen muss ist es immer noch billiger als ein neues Auto.
LG t
Erwischt werden in der Umweltzone 80€
Haltezeichen eines Polizisten nicht beachtet 40€
Ha,ha,ha 40€ gespart.
Zitat:
@63er-joerg schrieb am 10. September 2018 um 09:15:14 Uhr:
Zitat:
@Klausern schrieb am 8. September 2018 um 22:31:27 Uhr:
Das Wiesbadener Verfassungsgericht hat diese Woche verbindlich Fahrverbote für die Stadt Frankfurt am Main beschlossen :ab Februar 2019 EURO4-Diesel verboten
ab Spätsommer 2019 EURO5-Diesel verbotenSo bremst man eine ganze Stadt aus !!!
Und ich auch, ebenfalls 203, 320 CDI mit DPF. Das schönste daran ist, wir werden nicht mal gefragt. Einfach beschlossen, einfach bestimmt, und wenn du dich nicht daran hälst, zahlste dafür bzw man legt dir einfach deine Karre still, und fertig...
Bist du mit sowas auch nicht einverstanden, wirste eingebuchtet.
Der Pilot über dir lacht dabei eins ins Fäustchen und nippt zufrieden an seinem Kaffee...
😰Herzlichen Glückwunsch.
Gruß Jörg.
Und da wir als Volk nicht gefragt werden, müssen wir mal aufstehen und den Mund aufmachen.Wir brauchen in vielerlei Hinsicht einen Aufstand ,einen Aufstand der anständigen und dies sollten wir von unseren Nachbarn(Franzosen) lernen denn sie lassen sich nicht alles gefallen,was die Regierung beschließt.In dieser Hinsicht(Fahrverbot) werde ich auch meinen Beitrag zum Protest leisten genau so wie ich es gegen die Flüchtlingspolitik getan habe und tue.Nur allein schaffe ich es nicht.
Ulrike Mainhof schrieb zu Beginn ihres Buches: Wenn ein Stein geworfen wird,ist das eine Straftat!Wenn aber 100te Steine geworfen werden dann ist das eine Protestaktion!!!
Wir als Deutsches Volk( obwohl ich kein reinrassiger Deutscher bin,sehe ich mich mit leib und Seele dazu gehört) gehen zu lasch mit den Politikern um.Es ist Zeit aufzustehen und NEIN zu sagen!
Da war doch so eine, die hat namentlich irgendwas mit Autos zu tun... Ach ja... Wagenknecht... (oder isses ein der?)... die fordert doch gerade "Aufstehen" 😁
Zitat:
@ausHaus schrieb am 11. September 2018 um 01:31:33 Uhr:
Da war doch so eine, die hat namentlich irgendwas mit Autos zu tun... Ach ja... Wagenknecht... (oder isses ein der?)... die fordert doch gerade "Aufstehen" 😁
Tja,
Sie fordert es ja,,,aber leider in die falsche Richtung.
Es gibt Hoffnung für unsere EURO4-Diesel. Soeben hab ich in hr-online etwas sehr gutes gelesen
https://www.hessenschau.de/.../...verbote,diesel-bundesgesetz-100.html
Wie hoch sind eigentlich die Stickoxydwerte vom C220CDI 150PS ? Sind wir da zufällig mit unter 270 dabei?
UNd aus Hamburg gibt es auch Nachrichten bezüglich der Fahrverbotzonen, die bringen nämlich überhaupt GARNIX! Die Werte bleiben konstant, sinken entweder nur minimal oder können sogar noch steigen, verrückt das;
http://www.spiegel.de/.../...as-fahrverbot-gebracht-hat-a-1245729.html
Zitat;
'
Hat sich die Luftqualität in Hamburg verbessert?
Bisher nicht. Trotz der Fahrverbote in der Stresemannstraße und der Max-Brauer-Allee fällt das Zwischenergebnis sogar leicht negativ aus. Zwar sanken die Stickstoffdioxidwerte in der Stresemannstraße im Juni im Monatsmittel unter den Grenzwert von 40 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft. In den Folgemonaten lagen die Werte in beiden Straßen aber wieder deutlich über den Grenzwerten. Die Messstationen der beiden Abschnitte registrierten im Oktober sogar 48 Mikrogramm Stickstoffdioxid pro Kubikmeter Luft - im Vergleich zum Vorjahresmonat ein Anstieg um 23 Prozent. Die Grenzwerte gelten als eingehalten, wenn 40 Mikrogramm im Jahresschnitt unterschritten werden
.'
Wie wäre es denn eigentlich wenn die tatsächliche Abgaswerte und damit verbundene Plakete für jedes Fahrzeug individuell ermittelt wird ( ohne Schummelsoftware )? Dann könnte man sicher etwas fairer damit umgehen und würde evt nachrüstbare Fahrzeuge damit belohnen, so wie die US Filter bei BMW.
Die Au wird doch so wie so jedes mal durchgeführt alle 2 Jahre und die Werte stehen da schwarz auf weiß..