euro 2 Umbau Golf/Jetta Automatik ?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

ist es möglich einen Automatik Golf 2 oder Jetta 2 auf Euro 2 umzurüsten?
Kaltlaufregler oder Minikat?
Habe beim ersten Suchen nur Möglichkeiten für Schaltungswägen gefunden.

Mit welchem Motor ist das möglich? Muss ein Benzinmotor sein.

danke.

19 Antworten

Hallo,wieso kann man dann noch bei Twintec KLR kaufen und wenn der KLR richtig eingebaut ist klappt das auch richtig ohne die hohe Drehzahl
Gruß

Also ich weiß nicht ob ich das jetzt falsch verstanden habe, aber ich habe bei meinem Jetta auch nen TwinTec D3 Kit drinne und da ist nur eine minimale
Drehzahlerhöhung, wenn man nicht aufpasst merkt mans gar nicht, vllt die ersten 20 sek im leerlauf bei 1100umin, mehr aber auf aller keinsten Fall.
Danach sinkt die Drehzahl dann aber auch wieder auf übliche 800u/min. 2000u/min oder sogar mehr ist totaler unsinn, und wenn das doch vorkommt stimmt was mit dem System nicht. Das KLR greift auch übrigens in dem Sinne kein Stück in die Motorsteuerung ein, es arbeitet ja wirklich nur 20-40 sek nach dem richtigen Kaltstart wenn der Motor über Nacht stand oder im Winter oder so, ansonsten ist die Luft da sofort warm(Vorrausgesetzt Vorwärmer und dieser Blechschlauch vom Krümmer ins Ansaugsystem sind ok) und der KLR schaltet ab. Der KLR sorgt ja nur dafür das der Motor schneller auf eine hohe Abgastemp. kommt egal bei welche Außentemperatur weil Hohe Temp=Weniger Schadstoffe.

Wir reden hier aber weiterhin von AutomatikGetriebe ? oder ???
Denn nach telfonischer Auskunft von Twintec darf der KLR nicht in einen
G2 RP 90PS mit AUG eingebaut werden .. denn dafür gibs keine ABE ...

Hey habe mir vor zwei Jahren einen Jetta 2 1,8 EURO 2 Automatik gekauft.
Eingebaut ist ein OBERLAND MINI KAT KBA 17006
Vielleicht bringt euch das weiter!
Grüße Yogy