Euren neuen 6er hier posten - gerne Fotos, Ausstattungen und Fahrberichte...

BMW 6er F12 (Cabrio)

Hallo Gemeinde,

hier der eigene Thread für F12/F13, gesteuert von (Vor-)freude und Begeisterung. Lasst uns viele Bilder posten - auf dass die Gemeinde wächst!

Leider kann ich noch nicht so viel mitreden hier, denn ausser einer Probefahrt mit einem saphirschwarzen Coupe (M-Paket) und meiner platzierten Bestellung gibt es noch nicht allzuviel zu berichten. Hier aber schon mal meine Ausstattungsliste sowie (leider nur) ein Konfiguratorbild wie er werden soll:

650i Cabrio (450 PS)
Carbonschwarz Met.
LM Felge 20" 464M Liquid Black (Sommer)
Alcantara/Leder Nappa Anthrazit

Serienausstattung:

BMW Service Plus
Gratis-Service bis 100 000 km oder 10 Jahre*/ Garantie bis 100 000 km oder 3 Jahre*
1CD Brake Energy Regeneration
2PA Radschraubensicherung
2TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic
Alarmanlage
Windschutz
Verdeck schwarz
Fussmatten in Velours
Warndreieck mit Erste-Hilfe-Set
Innen-u.Aussenspiegel autom.abblendend
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
Park Distance Control (PDC)
Sprachversion deutsch
Tagfahrlicht über Lichtmenue einstellbar
962 Kennzeichenträger vorne entfall

Sonderausstattung:

337 M Sportpaket:
- 2NM LM-Räder Doppelspeiche 373 M (schwarz), 20"Mischbereifung (Winter)
- 481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
- 4B9 Interieurleisten Alu Feinschliff
- 5A1 LED-Nebelscheinwerfer
- 710 M Lederlenkrad
- 715 M Aerodynamikpaket
- 760 Indiv. Hochglanz Shadow Line

Z88 Comfort Paket:
- 322 Komfortzugang
- 323 Soft Close Automatik (SCA) Türen
- 3AG Rückfahrkamera
- 4UR Ambientes Innenlicht

Z90 Kommunikations Paket:
- 609 Navigationssystem "Professional"
- 614 Internet Vorbereitung
- 615 BMW Online Information
- 620 Sprachsteuerung
- 644 Handy Vorbereitung Bluetooth
- 6FL USB-/Audio-Schnittstelle
- 6NF Anbindung Music-Players im Handy
- 6NR BMW Apps

248 Lenkradheizung
319 Integr.Universal-Fernbedienung
320 Entfall Modellschriftzug
464 Skisack
488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
552 Adaptiver LED-Scheinwerfer
5AC Fernlichtassistent
5DF Aktive Geschw.Regelung m.Stop&Go
610 Head-Up Display
677 HiFi System Professional DSP
6AA BMW TeleServices
6AB Steuerung BMW TeleServices
6VC Steuerung Combox
8TH Speed Limit Info

650-20-zoll-winter-sommer
Beste Antwort im Thema

nach etwas abwesenheit von mt hab ich ein paar fotos und zwei videos vom klang des 650xi mit M paket gemacht. auf den fotos ist die beleuchtung des b&o systems und die ausleuchtung der LED scheinwerfer zu sehen (leider ist etwas nebel aufgezogen)

video wurde mit der gopro aufgenommen, eventuell kommt der klang nicht auf allen lautsprechersystemen gleich rüber, ich habs gestern auf dem home entertainment system gehört da klang es besser, für einen eindruck sollte es reichen.

BMW 650xi Sound inkl. M-Paket
(das knirschen kommt von der bremse wenn man dazu gas gibt 😉)

BMW 650xi Sound inkl. M-Paket - gopro onboard direkt über Auspuff
(leider geht der geniale sound des schaltens bei der aufnahme unter, muss man real hören)

zum LED licht: erstes foto - abblendlich, zweites foto - fernlicht, drittes foto fernlicht + nebelscheinwerfer ... durch die kurve wird die leuchtweite leider etwas schlechter dargestellt

1067 weitere Antworten
1067 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eosinaurora

Ich finde den Anzug nett 😉

Sollten wir unsere 6er einmal gemeinsam bewegen , musst Du diesen aber nicht unbedingt auf Mann haben ....

Die Sitze sind wirklich toll .
Die Aussenfarbe würde mir auch sehr gut gefallen .
Viel Spass damit .

deine Bemerkung mit dem Anzug finde ich echt geil 😁

wir müssen uns unbedingt mal alle treffen, wird bestimmt spassig 😛

vielleicht kommen ja noch einige dazu.

Gruß Swisslike

Zitat:

Original geschrieben von pesbod

Zitat:

Original geschrieben von BudLightyear

Stressen tut mich auch noch ein wenig diese Autohold und Start Stopp Funktion... besonders in Kombination. Muss ich wohl noch besser verstehen wann, wie, wo, was, etc...
Das werd ich mir weg programmieren lassen... Start Stop mit "Auto Off". Wenn ich sie haben will muss ich halt ein Knop drücken.

Das nervt wirklich!

Gruss
pesbod

Hallo Pesbod

Würde mich auch sehr interessieren, bitte Bescheid geben wenn du was weisst.
Danke und Gruss,
Swisslike

Fährst du bereits den neuen 650i mit 450PS ? Was verbraucht der so im Alltagsbetrieb ( ohne SSA 😉) ?

13 Liter 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DerBaum

Fährst du bereits den neuen 650i mit 450PS ? Was verbraucht der so im Alltagsbetrieb ( ohne SSA 😉) ?

fährst du mit Strom?

wegen deinem Nick 🙂 der Baum

Zitat:

Original geschrieben von swisslike

fährst du mit Strom?
wegen deinem Nick 🙂 der Baum

definitiv NICHT in diesem Leben 😛

Zitat:

Meinste mich? Bei mir hat sich der Verbrauch nach inzwischen fast 4500 km laut BC bei 13.6 L eingependelt. Hab allerdings xDrive! Im Vergleich zum alten e64 braucht der F12 bei deutlicher Mehrleistung mindestens 1 - 1.5 L weniger.

Zitat:

Original geschrieben von swisslike

Hallo Pesbod

Würde mich auch sehr interessieren, bitte Bescheid geben wenn du was weisst.
Danke und Gruss,
Swisslike

Hab mich schon erkundigt. Da wird bei BMW eine neue Software eingespielt. Die Funktion des Start / Stop Knopf wird umgekehrt. Normal muss man drücken wenn man die Fkt nicht haben will, nach der Programmierung ist es dann umgekehrt.

Dauert ca. 2 Tage. Werd ich nächste Woche wenn das Fenster gemacht wird mitmachen.

Leider ist es nicht möglich die Blinkeranzeige mit ins HUD aufzunehmen....🙁 Das wäre mir noch wichtiger, da ich die Blinkeranzeige im Tacho nicht sehe da vom Lenkrad abgedeckt und der Blinker leider sehr leise "klackt"....🙁

Gruss
pesbod

...in dem Zusammenhang: Sei froh dass du die grüne Blinkeranzeige nicht siehst im Cockpit - da fühle ich mich stets in Jahr 1985 zurückversetzt 🙁

Buddy

Yeaaaa Buddy, thats what im talking about!

Die Farbe ist doch Citrin Schwarz oder? Sieht frisch poliert und bei dem Wetter hammer hammer geil aus. Super Foto mit dem Sohnemann 😁

Schön an das Einfahren achten und den rechten Fuß unter Kontrolle halten. Es fählt dir bestimmt in einige Situationen schwer 😉

Hab mittlerweile die 2000km Marke erreicht und bewege mich langsam in den oberen Drehzahlbereich.
Am 07.10. Habe ich ein Fotosession für ein Auto-Kalender. Fotos werden natürlich hier nachgereicht

Zitat:

Original geschrieben von pesbod

Zitat:

Meinste mich? Bei mir hat sich der Verbrauch nach inzwischen fast 4500 km laut BC bei 13.6 L eingependelt. Hab allerdings xDrive! Im Vergleich zum alten e64 braucht der F12 bei deutlicher Mehrleistung mindestens 1 - 1.5 L weniger.

Hier mal der Verbrauch meines F12 650i(allerdings noch mit 408PS)!
50% Landstrasse, 10% Stadt ,40% Autobahn meist Tempomat 160Km/h

Imag0336
Imag0337

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Hier mal der Verbrauch meines F12 650i(allerdings noch mit 408PS)!
50% Landstrasse, 10% Stadt ,40% Autobahn meist Tempomat 160Km/h

Für Tempomat 160 auf der Autobahn brauch ich kein 450 PS V8..... Meine Durchschnittsgeschwindigkeit lt. BC ist etwas höher....😉

Die ersten 1000 / 1500 km hatte ich auch so um die 12 L.

Wie gesagt bei gleichem Fahrprofil wie mit dem e64 bin ich deutlich niedriger im Verbrauch..

Gruss
pesbod

Na Super...

heute schon gleich die erste Fehlermeldung: "Frontkamera ausgefallen" - sämtliche nach vorne ausgerichteten Infosysteme funzen nicht mehr (Speed Limit Anzeige und Fernlichtassistent). Abstandstempomat funzt noch...

Gleich mal Montag mal zum 🙂 rollen...

Abgesehen davon macht der Wagen trotz ScheiXXwetter heute viel spass...

Gruss, Buddy

@ BudLightyear

Herzlichen Glückwunsch, aber was ich nicht verstehe warum du nicht gleich ein M6 Cabrio genommen hast, so sparsam wie dein altes 635d Cabrio wird er nicht sein. Die Reichweite mit einer Tankfüllung wirst du nicht mehr erreichen, fährst du jetzt weniger oder warum ist es kein Diesel mehr geworden. Wieviel verbrauchst du ?
Wünsche dir viel Sonne im Oktober einen goldenen Herbst, damit du täglich offfen fahren kannst, geht im Winter zwar auch, aber nur mit Sitzheizung !!!
Würdest du trotz des hohen Verbrauchs und der geringen Reichweite wieder einen V8 nehmen ?
Viel Spaß und Gute Fahrt !!!

Zitat:

Original geschrieben von BudLightyear

"ACCESS TO" is better than "OWNERSHIP OF".

Ich habe in 20 Jahren sehr erfolgreicher Selbständigkeit gelernt, dass man eben nicht alles BESITZEN muss. Im Gegenteil, Besitz macht unfrei und belastet in vielen Fällen. Habe mich von vielem getrennt - und es lebt sich deutlich "leichter". FREIHEIT und FLEXIBILITÄT ist mir - aus den von einigen Kollegen hier bereits schon genannten und nicht nur finanziellen Gründen - wichtig.

Nur muss das jeder für sich selbst entscheiden. Genau genommen besitzt man nicht einmal sein iPhone, wenn dieses subventioniert an einen Vertrag gekoppelt ist. 😉 Und das ist gut so...

Mit ist egal, was im Schein steht oder wem das Auto gehört, wichtig ist mir, es zu fahren...

Gruss

Buddy

Das stimmt Buddy, Leasing ist wesentlich günstiger als ein Neuwagen, aber ein Jahreswagen halbiert den Wertverlust nochmal. Ich möchte Eigentümer sein, also nehme ich Jahreswagen und erfreue mich am geringen Wertverlust. Ein aktueller 650i Cabrio als Jahreswagen bekommst man zurzeit 40 % unter Neupreis.

Wo macht da bitte Buddy ein Neuwagen noch Sinn ?

Schönes Wetter, Sport Plus Modus, ab in die fränkische, was will man mehr 😁

Deine Antwort