ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Eure Unfälle

Eure Unfälle

Themenstarteram 29. August 2003 um 16:52

So Leute,

aufgrund der zahlreichen Diskussionen, rund um das Thema "Motorradfahren ist zu gefährlich", wollen wir hier mal Klarheit schaffen.

Mit freundlicher Unterstützung von "kawa-einsteiger", der auf die Idee gekommen ist, als User allerdings keine Umfrage starten kann.

Gruß Dominik

Beste Antwort im Thema
am 29. Dezember 2013 um 5:56

Klar sind immer die LKW-fahrer schuld wenn Radler .........:confused:................

 

siehe

 

Paradebeispiel für einsicht bei Fehlern

173 weitere Antworten
Ähnliche Themen
173 Antworten
Themenstarteram 19. November 2003 um 10:59

Ist ja wieder recht gut geworden der Finger.

Hattest du Handschuhe an?

 

Und zum Knie - ist mri auch einmal passiert. Aber mit Lederjeans. Zum Glück, war so schon genug kaputt (Knochen gesplittert), möchte nicht wissen wie das in Jeans ausgesehen hätte...

ja hatte handschuhe an, zwar leichte sommerhandschuhe aber hatte welche an... da müssen kräfte gewirkt haben, als ich nach den paar metern die ich geflogen war aufgestanden bin hab ich erstmal n helm abgenommen -->keine kratzer am helm

und nem autofahrer gesagt er soll doch bitte nen krankenwagen rufen.

erst hatte ich gedacht der finger waere nur gebrochen weil ich ihn nicht mehr gespührt hab. naja dann hab ichn handschuh ausgezogen der voller blut war und naja dann ist die fingerkoppe nach hinten geklappt und der knochen hat rausgeguckt.

ja der finger. gut darf man nicht sagen... der fingernagel ist zB ne heikle sache den zu schneiden bedeutet einiges an schmerzen da die haut unter dem nagel nicht buendig mit der finger koppe abschliesst sondern ein stueck darueber hinaussteht... n bsichen zu weit hinten angesetzt und es sind schmerzen pur.

aber sonst kann ich nicht drueber klagen.

micha

Wenn ich mich recht erinnere ...

 

... erster auf der Flucht vor der Polizei, mit Vespa in den Graben, ohne Vespa aus dem Graben wieder raus ... mit 3 Stichen am Knie genäht

... zweiter auf nasser Schiene weggerutscht - Vespa ohne Kratzer, ich auch :o)

... dritter im Winter, Transporter schehrt in meinen Sicherheitsabstand und bremst wie irre - nur eine leichte Delle im Kotflügel

.... vierter im Sommer, dumme dumme Frau wartet hinter einem Einparkenden und schehrt unerwartet während ich vorbeifahre aus ... ohne zu schauen, ohne zu blinken, mit der Kippe in der Hand - glücklicherweise habe ich mein Bein zwischen Auto und Roller gesteckt ;o) blieb auch wieder unverletzt

.... fünfter im Frühjahr, auf dem Hof bei einem Kumpel die Kurve geschnitten und mir die Motorhaube von einem MB genauer angeschaut - Vespa leicht verbeult, mein Bein, das ich natürlich zum Schutz der Vespa einsetzte , etwas beschädigt ... die Linke Elle verschoben. Der erste Unfall mit richtigen Schmerzen.

.... sechster im Sommer bei Regen, mein doofes Vorderrad ist einfach weggerutsch ... OK, ich hab gebremst - nur ein paar Kratzer

.... bisher letzter (peinlich peinlich), mit dem Crosser (auch a Vespa) wollte ich vor einem Bekannten einen netten 180er machen - hat super funktioniert, Roller hat den 180er gemacht und ich fand mich danebensitzend wieder. Gab einen blauen Fleck am Hintern.

[ironie]

mh ohne dich angreifen zu wollen,

bist du dir sicher auf 2 rädern sicher zu sein? :D

was mich beeindruckt das du immer deni bein dazischen haelst ch glaub ich würde das nicht tun...

ne vespa liegt mir so viel am herzen wie n stein am kopp. :]

[/ironie]

grüße,

micha :]

Zitat:

Original geschrieben von lc4

[ironie]

was mich beeindruckt das du immer deni bein dazischen haelst

[/ironie]

hmmmm ..... bei der Alltagshure von '85 würde ich mein Bein nicht dazwischenstecken ... aber bei einer Sprint von '68 im Originallack oder einer Ersten Serie Fuffi von '64 oder oder steck ich da gerne Körperteile zwischen ;o)

hehe du wärst n guer motorradfahrer. bei denen ist ja eh wenn was vond er seite kommt das bein dazwischen. du haettest den vorteill das bei dir eh dann alles schon verschraubt und mit titan verplattet ist *g*

Hallo!

Ich bin jetzt 24 und hab mich erst einmal lang gemacht. Seid ich 16 bin fahre ich Zweirad. Erst nen Mokick, dann nen 50er Roller und ab 18 Motorrad.

Mit 17 hatte ich nen 50er Piaggio NRG, Wassergekühlt und getuned bis der Arzt kommt. Da ich bei jedem Wetter gefahren bin, war ich auch öfter bei Minus Graden unterwegs.

Einmal ist mir dabei der Gashahn auf Vollgas eingefroren, und ich hab versucht das Ding zu Bremsen. Hinten Trommelbremsen und vorne zwar Scheibe, aber natürlich nich für die Leistung ausgelegt. Roller wurde irgendwie nicht langsamer und die Kreuzung kam immer näher. Dann kam was kommen mußte, hinten bremste nix mehr und ich überbremste vorne. Ich schmierte ab und schoß zusammen mit dem Roller über den Asphalt bis in den Graben. Mir war nix passiert und der Roller ballerte immer noch auf Vollgas. Auf die Idee die Zündung auszumachen (Roller haben keinen Kill-Schalter) bin ich erst dann gekommen :((

Naja danach hab ich meine Gaszüge immer besser gewartet und seid dem Unfalfrei. *aufHolzklopf*

Euch noch allen ein Unfallfreies Motorradleben

da kann ich anfügen das ich den kill schalter an meiner damaligen crm blind gefunden hab... bei einigen ausrutschern auf nasem tiefgaragen boden musste das ding im sturz immer ziemlich schnell ausgehen. da ist recht an, und n drehender reifen macht mehr schaden als wenn er nur andatscht

Motorradunfall

 

Hallo,

ich hab mir im März diesen Jahres mein erstes Motorrad gekauft. CBR 600 PC 25 BJ 93. nach 6 Wochen, die Saison ging gerade los, waren wir ein Kollege und ich einer kleine Fahrt zum Feierabend. In einer langgezogennen linkskurve überholte erst mein Kollege einen vollbesetzten Kleintransporter und dann wollte ich das ebenfallst tun.

Ich geb Gas hatte dann etwa 105-110km/h drauf, da beginnt der Fahrer des Kleinbusses die Kurve zu schneiden( ich muss wohl in seinem toten Winkel gewesen sein), Ich Vollbremsung, konnte das Moped nicht mehr lenken und bin ihm hinten rein gefahren, habe ihn aber nur tuschiert und dann den großen Flieger gemacht.Als ich wieder zu mir kam, lag mein schönes Motorrad ca 50m von mir weg, mit abgerissenem cokpit, verzogenem Rahmen und igendwie deutlich kürzer als vorher. Natürlich kommt Polizei, die Aussagen des Unfallfahrers:" Ich habe nicht gesehen, daß noch ein zweites Motorrad kommt, aber da kam ein PKW von vorn und der Fahrer des Motorrades wollte seinen Überholvorgang abbrechen, war zu schnell und ist mir hinten rein gefahren."

Gott sei dank war ein Junger Autofahrer hinter uns und hat beobachtet, wie der die Kurve geschnitten hat. Jetzt kommts!

Die gegnerische Versicherung wollte mir lediglich 30% des Schadens zuerkennen, weil ich "überreagiert" habe. Hätte ich richtig reagiert wäre der Unfall gar nicht passiert.

Naja, ich hatte einen guten Anwalt, sodaß ich wenigstens 70% meines Schadens ersetzt bekam. Nach deutschen Recht, hast du immer 25-30% Teilschuld am Unfall, weil du am Straßenverkehr teilnimmst. Achja Verletzungen: Schlüsselbeinbruch, starke Wirbelseulenprellung(trotz Schildkrötenpanzer) Ellenbogen geprellt, Hüfte geprellt, linker Knöchel vestaucht, verschiedene Hämathome..., das übliche halt.

Leute kauft euch alle so einen Schildkrötenpanzer, im Krankenhaus haben die gesagt, das hat mich vor der Querschnittslähmung bewahrt.

D-MAN

PS. jetzt habe ich eine CBR 600 Valentino Rossi!!

wenn man überlegt, dafür das du ihn nur touchiert hast sind die verletzungen ja immernoch enorm.

ich kann dir da nur zustimmen. ich selbst habe dieses wochenende wieder meinen schildktrötenpanzer unter der lederkombi angezogen.

man lebt damit einfach sicherer.

allein in anbetracht dessen, das jeder supermoto und jeder motogp fahrer einen schildkrötenpanzer trägt sollte einen dazu anlass geben auch so etwas zu tragen.

desweiteren. zeig mal bilder von deiner cbr.

 

grüße

micha

Von meiner neuen, oder alten?

Von der alten hab ich nicht ein einziges Bild, weder als sie ganz war, noch als sie den totalschaden hatte. Ich hab sie bei dem Händler untergestellt, bei dem ich sie gekauft, habe und dem hab ich sie dann gschenkt(ärger) und der hat gleich, als der Gutachter da war zerlegt und verwertet, was noch gut war(war aber nicht mehr viel). Als ich dann aus dem Krankenhaus wieder raus war, war mir erst mal das irgendwie alles egal, hauptsache das Teil war entsorgt und auf mich kamen kein Kosten mehr zu.

Gruß D-MAn

am 26. November 2003 um 11:25

Moped fahren ist ncith so gefährlich wie Fahrrad fahren

 

Also meinen ersten Sturz hatte ich mir der VN800,

Gerade ne schöne tour gemacht mit nem Kumpel der vor mir her fuhr vor diesem ist gerade ein Älterer Herr mit seinem Auto spazieren gefahren durch die Ortschaft durch und da läuft doch so ein blödes Flügeltier über die Strasse der Autofahrer bremst mein Kumpel auch und ich natürlich auch das das ganze in einer lang gezogenen Linkskurve passiert ist und ich die Vorderbremse zu stark betätigte ist sie mir vorne abgeschmiert.

das ende vom Lied war Tank Kaputt (1200 DM) und Fußraste abgebrochen mir selbst ist dabei nicht viel passiert nur das knie ein bisschen! aber nix ernstes

den zweiten Sturz hatte ich mit meiner KTM abends auf dem Nachhauseweg von einer Geburtstagsfeier. über ne Holzbrücke gefahren zu viel gas gegeben und hinten weg gerutscht rutschender weise quer zur Farbahn über die Brücke drüber und als der asfahlt wieder kam könnt ihr euch vorstellen was passiert ist ich nen Abflug gemacht und mir das rechte Schlüsselbein gebrochen

das dritte war her kein Unfall aber ein unfreiwilliger Ausflug ins grüne. wieder mit der KTM ich fahr in die kurve aber die wird enger und ich kann mich nur noch entscheiden weiter reinlegen (Mit Stollenreifen auf dem Begrenzunkstreifen) oder gerade aus in den Acker. hab mich für letzteres entschieden da weder eine Leitplanke noch ein graben da war.

dank der großen Bodenfreiheit die mein Moped besitzt ist mir auch nichts Passiert.

Den Schlimmsten Unfall hatte ich allerdings mit meinem Fahrrad:

Schädelprellung, Gehirnerschütterung, Schlüsselbein gebrochen, seitliche wirbelvortsätze an den 2 untersten Halswirbeln und den 2 obersten Brustwirbeln abgebrochen

Fazit Motorradfahren ist nicht so gefährlich wie Fahrrad fahren

Hallo,

ich fahre jährlich gegen 50.000km und liebe das kratzen der Raster... Naja, deshalb falle ich eigentlich jedes jahr mal hin, aber normalerweise immer nur Bikeschaden und bei mir mal ein blauer Fleck.

Dieses Jahr hatte ich aber echt Pech: Auf einer Autobahnbaustelle (ich fahre so selten Autobahn) wechselte vor mir ein Kleintransporter auf meine linke Spur und bremste kurz darauf voll. Ich vollgepackt für 3 Wochen Camping und mit Sozia bremste voll und versuchte durch Ausweichen rechts das Auffahren zu verhindern, Transporter berührt und laut Zeuge mit Hechtsprung bei laut GPS gut 60km/h direkt mit dem Visir des geschlossenen Schubert-Helmes in den Steher der Leitplanke. Ich kann mich Gottseidank an nichts Erinnern, lebe aber noch mit den Folgen: offener Stirnbruch, beide Augenhölen zertrümmert, Nase abgerissen und Oberkiefer zertrümmert. Jochbeine sowieso. Meiner Freundin ist nichts passiert. Ich selbst heile nun schon seit über drei Monaten aus - aber mein linkes Auge ist noch geschlossen (Nerv kaputt). Erwarte noch etwa 3 OPs und hoffe, im Sommer wieder mein geliebtes Zweirad besteigen zu können - wenn auch bis dahin vermutlich mit ABS - vielleicht währe es dann anders gekommen?

Allen Gute Fahrt, auch denen die nicht verstehen, warum ich mich schon wieder aufs fahren freue...

Ich kann dir da nur sehr sehr sehr viel Gute Besserung wünschen, genauso wie Beileid.

Das klingt echt Böse und das ist es bestimmt auch. Da kannst du wirklich froh sein noch am leben zu sein.

Grüße,

Micha

am 1. Dezember 2003 um 7:23

@ AllWetterBiker,

auch von mir gute Besserung,

natürlich auch an all die anderen Biker, die wegen der Auto- und LKWfahrer im Moment nicht so könne "wie sie wollen" !!!!!

Schrott- und Bullenfreie Saison 2004, natürlich nur mit heilen Knochen.

Gruß

Jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen