ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Eure Unfälle

Eure Unfälle

Themenstarteram 29. August 2003 um 16:52

So Leute,

aufgrund der zahlreichen Diskussionen, rund um das Thema "Motorradfahren ist zu gefährlich", wollen wir hier mal Klarheit schaffen.

Mit freundlicher Unterstützung von "kawa-einsteiger", der auf die Idee gekommen ist, als User allerdings keine Umfrage starten kann.

Gruß Dominik

Beste Antwort im Thema
am 29. Dezember 2013 um 5:56

Klar sind immer die LKW-fahrer schuld wenn Radler .........:confused:................

 

siehe

 

Paradebeispiel für einsicht bei Fehlern

173 weitere Antworten
Ähnliche Themen
173 Antworten

Auch die Tagesperformance ist nicht Ohne. Hatte schon Tage da wollte ich zr "Entspannung" eine Feierabendrunde drehen. Nach zwei zu frühen Einlenkpunkten in Linkskurven habe ich beschlossen langsam nach Hause zu fahren.

Guter Punkt! Das ging mir auch schon so ... wenns nicht läuft, läufts halt nicht.

Hatte selbst neben brenzligen Situationen drei Umfaller mit der Alten, einfach nicht genau aufgepasst und weg, war se.

Und einmal hats mich Ende November im Kreisverkehr gelängt, als ich den Reifen mehr Grip zugetraut hab, als auf der abschüssigen Kreisbahn 5 Minuten nach Fahrtanbruch verfügbar war ;) ... und der andere Rutscher war in einer Haarnadel, leider ebenfalls mit zuviel Schräglage für die Reifen bei Nässe. Mein Glück war, dass gegenüber niemand kam - auf nassem Rutschasphalt segelte ich weiter, als mir lieb war. Reagiert hat auch niemand, die Staukolonne hinter mir wartete seelenruhig, bis ich zum - noch funktionierenden - Moped lief, es aufhob, an den Straßenrand schob und abstellte. Dann brausten die Dosen vorbei - in der Ferne noch ein kleiner Huper. Da hatte ich wohl leider kein Glück mit motorradaffinen Dosenfahrern.

Ansonsten - Klopf,Klopf - alles super bisher :) !

Ich hatte etliche unfälle schon. von Selbstverschuldet, über technisches versagen, bis hin zu leuten die meinen zu telefonieren statt auf die straße zu gucken.

Erster crash, bin mit ca. 30km/h meinem vater hinten auf die stoßstange aufgefahren. Hat mir den Kotflügel zerstört, ich bin über den lenker geflogen und mit kopf voraus aufm asphalt. Tat mir natürlich ne woche lang schulter und bein weh, nur weil ich 1 sekunde weg geguckt hatte und mein vater unerwartet spur nach rechts gewechselt, und hart gebremst hat. Hab draus gelernt, und bin (ohne es zu merken) die nächsten 4 jahre mit einer verbogenen Gabel rum gefahren, bis ich sie dann vor 2 jahren mit dem rohrbieger gerichtet hab.

Anderes szenario, da hatt ich die maschine noch net so lang, wollte leicht bremsen, schlagartig hat meine vorderradbremse blockiert und ich mich abgepackt. Tja, obwohl die bremsflüssigkeit noch gut war, war da dreck in der leitung die in den unteren kolben gewandert ist. Hat dann beim leichten bremsen wohl irgendwie sich bewegt, und "leichtes bremsen" mit schmutz entsprach hartes bremsen ohne.. bin dann mit schleifender bremse nach hause, frisch bremsflüssigkeit, seitdem alles gut. Hab nur mir, und dem autofahrer wegen welchem ich gebremst hab, einen schrecken verpasst.

Nr.3 macht mich noch sauer. Bin auf die hauptstraße, hab beschleunigt, so ein taxi im auge behalten das aufm parkplatz neben der hauptstraße stand.. Da fährt das taxi auf einmal mit vollgas auf die straße, hat natürlich Handy am ohr der typ, Ich bremse auf nasser straße und verrenk mir schmerzhaft den rücken beim versuch das bike zu stoppen und nicht umkippen zu lassen. Er ist dann einfach weiter gefahren. Wie soll man erwarten dass so ein typ scheinbar mit bleifuß vom parkplatz auf die hauptstraße brettert...

Das resultierte dann in mehrere arztbesuche wegen rückenbeschwerden. Immerhin bike heil geblieben. Seitdem hab ich ein massives problem mit autofahrern am telefon..

Zitat:

@Haasinger schrieb am 5. April 2021 um 18:15:53 Uhr:

Auch die Tagesperformance ist nicht Ohne. Hatte schon Tage da wollte ich zr "Entspannung" eine Feierabendrunde drehen. Nach zwei zu frühen Einlenkpunkten in Linkskurven habe ich beschlossen langsam nach Hause zu fahren.

DAS ist hatte ich auch schon.

Nach Hause fahren und auf der Terasse ein Bier trinken. Es war mit Sicherheit die bessere Entscheidung.

2000: Neue Fazer gekauft, bei km Stand 1400 das Vorderrad bei einer Schockbremsung überbremst (kein ABS) und auf die Straße gelegt. Linke Hand gebrochen und rechts eine Rippe. Das sufstehen am Morgen hat mich eine Stunde gekostet, weil ich mich aus dem Bett kugeln musste.

2002: Michael ist hinter mir wegen tiefstehender Sonne in einer Kurve geradeaus gefahren, eine Böschung runter und mit dem Kopf in die Wiese eingeschlagen. Da gab es nichts mehr zu helfen.

2010: ABS Notbremsung mit der Shiver, weil mir ein Autofahrer(in) die Vorfahrt genommen hat. Danke ABS.

Das sind die Crashed der letzten 20 Jahre. Davor gab es auch noch was. Nix schlimmes.

Seither nichts mehr, aber ich fahre auch nicht mehr viel.

Mit der XT im letzten Jahr 300km, Bandit 1500km.

Man(n) wird älter..., dazu mit Wohnmobil und SLK. Da sind die Motorradklamotten doch recht unbequem.

am 6. November 2023 um 12:12

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 12. Oktober 2015 um 09:01:32 Uhr:

Zitat:

@Franx schrieb am 11. Oktober 2015 um 11:06:43 Uhr:

2011 ne Doofe Kuh,die meinte,ein Meter mehr auf die Hauptsrasse geht immer...

http://gallerie.smokeville.de/albums/userpics/10001/Baustelle.jpg

lg

Ach verdammt... auch noch sowas seltenes wie die Xanthus... :(

Läuft heute wieder wie eh und je....

http://smokeville.de/BIKES/XANTHUS/xanthus.html

Meine beiden Fazer 600/1000 waren auch wirtsch. Totalschäden,

heute besser als früher.

Lg franx

 

Einmal bei 30 Km/h vom Roller abgestiegen bei regen auf einer Ölspur. Blutergüsse unter beiden Knien, 2 keline Kratzer im Roller.

Das war 1989.

Seither nichts mehr mit dem 2-Rad.

Einmal Fahrschulmotorrad beim Schrittgeschwindigkeitsslalom hingelegt (nichts passiert) und das erste Motorrad beim Parken im Stand hingelegt, da ich etwas zu energisch auf den Parkplatz gefahren bin und stärker bremsen musste. Durch die Kraftentfaltung kippte das Motorrad eben zu stark nach rechts. Ich konnte es noch ein Paar Sekunden halten, aber ich schaffte es nicht, das Motorrad wieder aufzustellen.

Dann 2020 einen kleinen und einen mittleren/mittelschweren Unfall gehabt.

Unfall 1 bin einem Kollegen hinterher gefahren. Wir fuhren durch einen schmalen Weg, bis wir dann wieder die Hauptstraße erreichten. Wir bogen links ab auf diese Straße und dann gleich wieder rechts. Gerade beim rechts abbiegen lag eben Kies auf der Straße vom Straßenrand bis fast zur Mitte. Mein Kollege hatte es bemerkt und bog im höheren Bogen ab. Ich Trottel merkte es eben nicht und wollte eben dran bleiben. Also in Schräglage über den Kies und als ich aus der Schräglage rausbeschleunigen wollte, drehte ich mich um 180 Grad und stürzte. Mir passierte nichts.

Zweiter Unfall unbekannte Strecke weil wir etwas weiter weg gefahren waren. Es war eine Rechtskurve und ein richtig böser Bitumenstreifen genau auf meiner Spur entlang. Mal wieder nicht aufgepasst weil ich nur die Vordermänner im Blick hatte und in Schräglage mit Tempo eben auf diesen Streifen. Reifen eingeknickt und ich stürzte zwar nicht sofort, aber ich hatte keine Kontrolle mehr vom Motorrad und kam somit von der Straße ab. Beim Sturz rutschte das Motorrad dann über mein rechtes Bein. Dann rutschten wir getrennt voneinander noch ein wenig bzw. ich rollte mich.

Ich kam mit Prellungen davon, einem dick angeschwollenem rechten Knie und bösen Blutergüssen. Das Bein brauchte insgesamt etwa 6 Monate bis es wieder völlig beweglich war ohne auch nur ein bisschen zu schmerzen.

Beide Unfälle hätte ich mit mehr Achtsamkeit verhindern können. Seitdem passierte zum Glück nichts mehr und hoffentlich bleibt es so.

Einmal bei sehr sehr "sportlicher" Geschwindigkeit Unterwegs gewesen, beim rausbeschleunigen am Kurvenausgang heftiges Lenkerschlagen bekommen (Damals kein Lenkungsdämpfer verbaut gehabt), zwar noch mit der Hinterradbremse die Kontrolle wieder bekommen, aber dann war das Vorderrad schon abseits des Asphalts und es ging für mich hinaus aufs Feld während das Mopped den Baum mitgenommen hat.

Ende vom Lied, gerochenes Schlüsselbein, 2 Tage nach dem Unfall zur Op, 1 Tage nach der Op wieder auf der Arbeit. Mein Chef meinte nur "Ihr Motorradfahrer seit doch alle bekloppt".

Kann aber jedem nur empfehlen, wenn die Frage aufkommt: Gebrochenes Schlüsselbein Op mit Platte oder irgendeine andere Art der Behandlung, nehmt die Op.

Mopped war, nach dem kontakt mit dem Baum, dann ein Fall zum zerlegen, Rahmen hatte Risse und war sicherlich verbogen, Gabel komplett im Eimer usw...

aber hey, the show must go on.

Deine Antwort
Ähnliche Themen