ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Eure Unfälle

Eure Unfälle

Themenstarteram 29. August 2003 um 16:52

So Leute,

aufgrund der zahlreichen Diskussionen, rund um das Thema "Motorradfahren ist zu gefährlich", wollen wir hier mal Klarheit schaffen.

Mit freundlicher Unterstützung von "kawa-einsteiger", der auf die Idee gekommen ist, als User allerdings keine Umfrage starten kann.

Gruß Dominik

Beste Antwort im Thema
am 29. Dezember 2013 um 5:56

Klar sind immer die LKW-fahrer schuld wenn Radler .........:confused:................

 

siehe

 

Paradebeispiel für einsicht bei Fehlern

173 weitere Antworten
Ähnliche Themen
173 Antworten

...jojo er nicht geflogen ist ist nicht gefahren...

 

Hallo!

 

Am anfang hab ich mich ab und an mal mit der Schwalbe im Gelände verteilt...nix passiert ausser boilen an der Schwalbe..

Mit der Vespa bin ich dann mal 2 Kumpels von mir hinten drauf die sich auch schon in die harre gekrigt haben... und alles nur weil die 2 wegen einer doofen katze bremsen mussten..lackschaden...

Mit der Vespa hab ich dann noch ein paar winder-stunts mit eingefrohrenen Bremsseilen und Gaszügen veranstaltet... war ganz lustig aufm eis rumzurutschen.

Mit meiner 750er Kawa bin ich bisher unfallfrei unterwegs... hab sie auch noch nicht lange und keine schutzkleidung und dementsprechend fahre ich auch...

MfG

Roman

 

Der Kerl der nachm Koma nach dem neuen Hondakatalog frägt ist zieeeemlich cool ;

Also mitm Motorrad hatsd mich noch nicht gespitzt. Mit meiner fuffi damals schon. Da hats mich mal im Winter und mal beim crossen verbröselt. is aber nix grösseres passiert ausser n krummer Lenker und ein paar hebel:D:D

Gruß Wolle

auf dem motorrad bin ich noch unfallfrei nur hats mich vor 2 tagen mit nem 125er roller etwas gelegt naja war halt glatt auf der strasse zum glück ist mir nicht viel passier trotz etwas auf dem boden rutschen hab ich nur 4 kleine offene stellen und einen großen blauen fleck über die ganze rechte seite am roller ist nicht viel passiert bis auf ein 3 kratzer

Hi,

Mal abgesehen von den Kamikazefahrten auf der 80er (Yamaha DT 80LC1)und den dementsprechenden kleineren Ausritten in die Botanik ist mir ausser maln gebrochenen Mittelfinger :-) nix passiert.

Beim motorradfahren hatte ich bisher auch immer glück, nur 1-2 Higsider und rutscher übers Hinterrad die aber alle nicht zum Sturz geführt haben. Mich hats mit dem Motorrad nur 2 mal leicht gekrümmelt, einmal an der Autobahnabfahrt mit meiner FZR 600 (soon scheiss, da lag auf einmal Schnee) und anfang dieses Jahr auf ner kleinen Eisplatte mit meiner YZF R1, beide male nur minimale Verkleidungsschäden, keine Verletzungen. Hm, schnee, eis, kann es sein das ich die Motorradsaison etwas zu früh einleite ????

Mfg

Sven

am 7. Oktober 2003 um 12:17

Einschätzung Schwer- oder Leichtverletzt

 

Hallo beisammen,

ich bin schon leicht entsetzt, mit welchen lockeren verbalen Umschmückungen Ihr alle Eure Unfälle schildert.

Das hört sich alles so easy an!

Ich habe in meinen ersten drei Motorradjahren mehr Fußrasten als Hinterreifen gekauft. Immer bis zum Anschlag den Odenwald hoch und runter.

Bis nachts dieser Fiat-Panda auf die Bundesstraße ´rausfuhr.

Einfach so, zehn Meter vor mir. An dieser Stelle gabs keine Geschwindigkeitsbegrenzung, aber mein Öllämpchen hatte an der vorletzten Ampel geflackert, also runter vom Gas und mit 85 anstelle von 160 km/h einen Fiat Panda zum Totalschaden gemacht.

Direkt hinter der Fahrertür ist mein linkes Knie in das Seitenblech getaucht. Vorderrad und Gabel haben sich im hinteren Radkasten verfangen. Das war fast schon Glück im Unglück, da ich dadurch vom Motorrad geschleudert wurde. Sonst wäre ich direkt in meinen hohen Lenker und dann in den Panda gedonnert.

Damit war ein Jahr mit Sport, Frühlingswiesen, Surfen, Tanzen mit meiner Maus, Musikmachen Ski-Fahren und natürlich Motorradfahren gelaufen.

Wer war Schuld?

Der Chefarzt des Krankenhauses, in dem ich nach dem Unfall eingeliefert wurde und für Wochen nicht mehr verlassen durfte. Der fuhr nähmlich sternhagel-haubitzenbreit vom Kegeln nach Hause - in diesem besagten Panda.

Das hat den noch nicht mal den Lappen gekostet!

Mein Schmerzensgeld: Insgesamt € 750 in zwei Raten.

Nachwirkungen: Surfen und Skifahren wegen kaputtem Knie gestrichen, keinen sauberen Griff mehr auf der Baßgitarre (Daumengrundgelenk links durch Spiegel gesplittert).

Erst Jahre später ist mein Knie durch Bergsteigen und Klettern so weit gekräftigt, daß mein linker Ski beim Skifahren nicht mehr flattert. Das war zwischenzeitlich katastrophal.

Jetzt, wo ich meine Hände immer mehr für Band und Klettern brauche, nietet mich ein Taxifahrer um.

"Nur" das schonmal gebrochene Daumengelenk erneut gesplittert.

Das ist bei zwanzig Jahren Mopedfahren noch gut gelaufen,

selbst hab ich mich noch nie abgeschossen, da war wohl mein früher erster Unfall Schuld. Seitdem bleiben auch meine Fußrasten heil.

Ich kann Euch sagen, daß Klettern (und ich meine freeclimbing ab dem 5. - 6. Grad und auch nicht in der Kletterhalle) im Vergleich zum Motoradfahren einem Brettspiel gleicht. Absolut safe.

Auch wenn ich gerade mit einer DUC zum 40sten liebäugele,

die Sache mit den eigenen gesunden Knochen,

das ist nicht easy, da hängt viel mehr dran,

ich würde kotzen, wenn ich wegen einem scheiß Fehler

ein Jahr auf die Berge verzichten müsste.

Oder die Band: fünf Leute, die ohne mich nix mehr machen können. Nur wegen eines kleinen Daumengrundgelenks.

Oder ein Liebesleben auf der Itensiv oder im Streckbett...

Ne, ne.

Aber hat irgendwer ein Patentrezept?

Gruß, Achim

am 31. Oktober 2003 um 20:47

Autsch das klingt net gut.

Da hatte ich wohl mehr Suff als Verstand :-)

Mit 15 gings los. Kreidler Flory mit... na ihr wisst schon (nicht so ganz original) - Dem Kumpel hinterher durch einen kleinen Ort, aus einmal geht er voll in die Eisen, weil er rechts einen Bekannten gesehen hat und mit ihm quatschen will. Leider war ich nur ca 1,5 m hinter ihm. Also ungebremst hinten drauch (ca. 40- 50 km/H) und schön über ihn drübergeflogen. Ausser ein paar Schürfwunden und blauen Flecken nix passiert, die gute Gabel der Flory (mit Scheibenbremse) aber Schrott (was fürn Drama damals)

Der 2. Abflug, ebenfalls 15 und mit der Flory. Mit Sozius (natürlich nicht erlaubt) aus dem Feldweg (Schotter) auf ein geteertes Stück gekommen und natürlich sofort voll am Kabel gezogen. Im Dunkeln ca. 40 cm langes und fast ebenso tiefes Schlagloch übersehen und über den Lenker abgestiegen. Etwas über den Teer gerollt und schon wieder am aufstehen gewesen (auf Händen und Knien), da kommt mein Sozius erst auf (und zwar auf meinem Rücken). Dabei hatte ich die bisher schwerste Verletzung weil sich kleine Schottersteine in mein Knie eingearbeitet haben und der Notdienst im Krankenhaus etwas grosszügig ausgeschnitten hat. Aber ausser einer ca. 9 cm langen und 4 cm BREITEN Narbe direkt auf dem Knie war das glimpflich ausgegangen.

3. Der Rutscher mit 16 und mittlerweile mit einer Honda MB8 unterwegs. Wieder Schotterweg aus dem Wald auf ein geteertes Stück. Presskordel zu spät gesehen und mit der 80er unter der quer gespannten Kordel durchgerutscht. Paar Schürfwunden eingefangen.

4. Mit dieser MB8 bin ich 1000 km nach Südfrankreich gefahren wo mich jemand am Stopschild auf die Kreuzung geschoben hat. Flossen am Auspuff verbrannt. (Auch mit 16)

5. Abflug in den Wald mit 22 mit XJ600 (51J) mein erstes "richtiges" Motorrad nach der Winterpause ausgepackt und auf einem mir gut bekannten Landsträsschen gleich beherzt zur Sache. Auf Dreck vom Traktor verbremst und geradeaus in den Wald (zum Glück kam nix entgegen, war eine Rechtskurve!) ca. 3-4 m Böschung runtergerutscht aber nix passiert (ausser Verkleidungsbrösel). Bekannte haben um die Ecke Holz gemacht (NAAAAA was machst Du denn hier???)

6. Jetzt kommts: Mit meiner 600er Fazer morgens um 7.30 auf dem Weg zur Arbeit. Ich bin mittlerweile 27 und habe ausser dem o.a. Abflug in den Wald meine Moppeds ca. 12000 km pro Saison unfallfrei bewegt. Mitten im Berufsverkehr streckt ein Reh (ein junges etwa 1 jähriges) seinen Schädel aus dem hohen Gras am Strassenrand direkt in mein Vorderrad. Ich hatte ca. 120 km/H drauf und keine Chance irgendwas zu machen ausser gut festhalten. Fazit: Die rechte Bremsscheibe hat das Reh geköpft. Den Rest habe ich gegen die rechte Raste gekriegt und bin mit dem Hinterrad drüber. KEIN STURZ nur ziemliche Schmerzen im rechten Fuss (verstaucht)und Fazer Schrott (Gabel, Tank, Verkleidung, Rastenanlage......). Habe dann erstmal die Polizei geholt (wegen Versicherung, Reh...etc) Kopf auf der einen, Rest auf der anderen Strassenseite gefunden. Bin danach mit dem Bus ins Krankenhaus (NAAAA umgeknickt?, NEIN ein Reh dagegengelaufen!!!!!, Sorry aber nach sowas bin ich ungeniessbar)

Danach ne Thunderace gekauft, mit der mir zum Glück nie was passiert ist. 3x auf Holz klopft.

Wünsche allen Schrottfreie Fahrt und ganze Knochen.

Die Gummiseite gehört nach unten!

Boah, das mit dem Reh ist echt krass. Da merkt man mal wieder, auf was für Gerätschaften wir unterwegs sind. Wenn man drüber nachdenkt, dass dieses Reh auch hätte ein Kind sein können und das die meisten im LKRad Forum ohne Versicherungsschutz unterwegs sind ...

am 1. November 2003 um 8:26

Moin zusammen,

also ich habe in meiner inzwischen 17 jährigen Moppedfahrerkarriere (in dieser Zeit etwa 400 tausend km gefahren) 3 Unfällle gehabt.

1.

mit 17 auf ner MTX 80 R II auf Schienen bei Nässe ins Rutschen gekommen, und mir ein blutiges Knie geholt ( ohne Schutzkleidung --seitdem nie mehr OHNE).

2.

mit 21 auf ner ZZR 600 ist mir die Vorfahrt genommen worden -- ich geradeaus Unfallgegner (Fiat Panda) Linksabbieger (heul, die Karre war neu, und hatte erst 600 km runter) -- Totalschaden Mopped -- ich leichte Prob mit dem rechten Sprunggelenk.

3.

mit 29 auf ner ZX 9 R ist mir wieder mal die Vorfahrt genommen worden -- Mopped wieder mal Totalschaden -- ich habe dieses mal aber nix abbekommen.

Bin jetzt 33 fahre wieder mal ne ZX 9 R, und hoffe das ich die dann irgendwann mal regulär verkaufen kann.

Wünsche mir, das der Winter trocken bleibt, damit man ab und zu mal fahren kann! :-)))

Ansonsten Schrott - und Bullenfreie Saison 2004!

Jens

Also, was mir mal passiert ist, wird man wahrscheinlich nicht direkt als Unfall definieren, aber es war doch eine lebensgefährliche Sache.

Ich war gerade mit meiner Suzuki auf meiner letzten Fahrt im jahr 2002. Ich wollte noch einmal über die Autobahn, Landstrasse zurück und dann einmotten für den Winter... doch es kam anders.

Ich war gerade auf dr linken Spur, hatte getankt und war wieder am Beschleunigen. Als mein Tacho durch die 260-270 durchging gabs es plötzlich einen Ruck und der Motor war aus. Ich drückte die Startertaste, weil ich nicht wusste was passiert war, aber nichts geschah. Ein Blick in den Rückspiegel offenbarte mir schreckliches: eine riesengrosse blaue Qualmwolke, und ja, sie kam von meinem Motorrad. Wäre jemand hinter mir gewesen, gesehen hätte der nichts mehr.

Erster Gedanke: Scheisse, Motor geplatzt!

Rechts auf den Seitenstreifen ausgerollt und abgestiegen, da sah ich dann, was passiert war. Die Kette war gerissen, hatte den Blinker abgerissen, das Nummernschild in 2 Teile geteilt, das Schutzblech über der Kette hochgerissen, welches sich im Reifen verkeilt hatte und die blaue Wolke fabrizierte.

Und dann fängt auch noch das Gummi, welches auf der Gabel lag an zu brennen, nur klein, aber meinen nerven hat es nicht gut getan.

Zu Hause haben wir dann noch rausgefunden, dass die Lichtmaschine zerstört wurde, der hebel is abgerissen und das wärs.

Sie springt an, aber ob sie mal wieder fahren wird ist noch nicht ganz klar. Kollegen meines Vaters, die selber seit Jahrzehnten Motorrad fahren, haben es zu sich geholt und arbeiten dran.

Ich kann sagen, dass meine Schutzengel wirklich gute Dienste getan haben! Ich hätte mich auch gleich bei 270 abpacken können... war nicht so, Der Reifen war so weit abgetragen, dass er hätte platzen können... tat er aber nicht. Die Kette war so kraftvoll rumgerissen worden, dass mein Bein ab sein könnte... ist es aber nicht!

Dieses Jahr bin ich nur einmal Motorrad gefahren, da bin ich die neue GSX R 1000 probe gefahren. Ich würd mir die sofort holen... aber der Preis.

Man merkt aber schon, dass man noch mehr Respekt vor Motorrädern hat, wenn man so einen Zwischenfall erlebte. Ich bin nicht schnell gefahren, was man eigentlich auch mal tut, wenn man so ein Motorrad testet.

Naja, ich wünsch Euch allen ein friedvolles und schadenfreies motorradleben,

Klappi

..geht nur nicht nach frankreich...

 

ich war mit meiner freundin dieses jahr in frankreich mit dem bike unterwegs. wir fuhren etliche pässe hoch und runter. da ich eine aufgemotzte mono fuhr, war ich an der spitze, meine feundin mit der enduro hinterher. ich machte immer wieder kurze stops, wenn ich sie sah, gab ich wieder gas und weiter..

kurz nach so einem stop und kurz vor der passhöhe, gerade als ich die schöne linkskurve andrifftete, meinte ein autofahrer, er müsse gerade da ein u-turn auf der bergstrasse machen. als ich den kotflügel mitten in der unübersichtlichen kurve auf meiner strassenhälfte sah, zog ich das motorrad wieder hoch, versuchte voll zu bremsen, aber da war eben keine strasse mehr sondern nur noch ein kleiner schotterplatz und dann direkt die steile botanik! da ich ansonsten trailfahre, konnte ich meine maschine irgendwie auf zwei räder halten und die steile böschung per wilden rodeoritt abfahren, bis ich unten auf einer kleinen nebenstrasse wieder halt fand. meine freundin, die mein verschwinden mitansehen musste, traute sich fast nicht an die unfallstelle, da sie meinte, da würden nur noch trümmer unten liegen. aber mein schutzengel meinte es gut, ausser dass ich meine federgabel mal komplett durchgedrückt habe, und mein herz in die hosen hatte, war nix passiert.

als wir dem autofahrer nachfuhren um ihn zur rede zu stellen und ihn auf sein verhalten hinwiesen, dass er einen abflug verursachte, meinte er :

"Was der motorradfahrer? der hat doch extra die abkürzung genommen, das machen doch motorradfahrer immer so!!!!!"

Also gebt acht, wenn ihr nach frankreich fährt, die haben eine komische ansicht vom motorradfahren..

hallo,

bisher erst einen unfall auf öffentlichen straßen (nichts passiert, pkw hinter mir hat zum glück abstand gehalten und ist mir nicht draufgeraucht) und 2 im gelände. der eine geländeunfall war nicht so gut, es war zwar nichts gebrochen oder gerissen im rechten bein (habe den bock nciht wegbekommen und bin mit ihm/mein bein unter ihm einige m gerutsch( aber ich konnte 2 wochen lang nicht laufen. zum glück nur alles überdehnt und gezogen im knie, wieder alles ok...

unfallfreihe fahrt euch allen,

franz

In den ersten 2 wochen nach dem kauf des ersten Motorrades (XS360) hatte ich mehrere Unfälle.

Der erste war direkt nachdem ich sie zugelassen habe. Ich war auf dem weg nach hause. Fuhr in einer Kolonne durch eine Baustelle (war sandig). Habe dabei das Auto vor mir nicht im Blick gehabt. Der bremste ab, ich habe mich erschrocken und kräftig abgebremst. Dabei ist sie mir vorne weggerutsch und ich lag bei ca. 30/40 km/h auf der Straße. Dabei ist mir die Jacke leicht eingerissen und die Jeans (am Knie). An der XS war 'nur' der linke hintere Blinker ab.

Nach einige Tagen kam es schon zum 2. Umfall. Ich hatte es ziemlich eilig um zu einem wichtigen Termin zu kommen. Hatte ca. 70/80 sachen drauf. Es flogte eine Linkskurbe, die ich leider falsch eingeschätzt habe. Ich versuchte noch abzubremsen, knallte aber seitlich gegen den Bordstein. Ich weiß gar nicht mehr wie alles abgelaufen ist. Ich weiß nur, das ich ein paar Rollen vorwärts gemacht habe. Richtete mich wieder auf. Ging zu meinem Bike, richtete es auch auf, sah mir an ob alles Ok war, was natürlich nicht so war. Diesmal war der rechte hintere Blinker hin, das Bremspedal war nach oben verbogen und einige Teile hatten schrammen. Am Zaun nebenan kam ein Mann angerant und fragte ob bei mir alles in Ordnung sei. Ich nickte nur kurz und sah zu das ich schnell wieder weg kam (hatte es ja eilig *g*). Dies war 'der schlimmste Unfall' den ich hatte.

Ein paar Tage später bin ich im Regen hinter einem LKW, bzw. Lastwagen hergefahren. Der Bremste vor einer Brücke überraschend ab, und ich knallte ganz leicht hinten drauf. Er hatte meinen schubser gar nicht bemerkt und fuhr weiter. Bei mir war nur das vordere Schutzblech (war aus Metall) verbogen.

Was dann noch folgten, waren mit der CB450S, aber das waren eher 'nur' (zum glück!!!') 'umkipper'. Außer einmal, da bin ich einem Van leicht hinten drauf gefahren. hm....das tat etwas weh, da ich mit dem wichtigsten Teil was ein Mann besitzt auf den harten Tank geknallt bin!!!

Mit der NTV, welche ich im März 2004 2 Jahre lang habe, ist mir zum glück nichts passiert :)

AXO!! Die ersten 2 Unfälle haben mich das meiste Geld gekostet. Zu der Zeit wußte ich noch nichts von den ganzen Motorradzubehör Läden. Die Blinker hatte ich mir bei Yamahe neu bestellt (St. ca. 65,-DM!!!!). Erst im nachhinein habe ich Polo, Hein Gericke, Louis, den Kaiserberg in DU usw. entdeckt :)

ich hatte in meiner 125er zeit 2 unfälle.

einmal hat vor mir mein kumpel aprubt gebremst dabei bin ich mit der rechten hand in das rücklicht des anderen mtorrad gekommen, dabei hab ich mir die fingerkoppe des kleinen fingers fast abgetrennt. hab sogar bilder davon, wer welche will dem poste ich sie hier. die fingerkoppe hing an nem milimeter haut. wäre dieser nicht da gewesen haette ich jetzt keine mehr.

naja so mit 10 stichen (am kleinen finger!!!) genäht davon waren allein 2 um den nagel wieder aufzunähen der war niemlich irgendwo in der schale die mir der noarzt in die hand gedrueckt hat.

naja nach 2 monaten fahruntauglichkeit war der spass fast verheilt, ich hab nen finger von meinen handschuhen abgeschnitten damit der kleine finger mit verband durchpasst. naja aufs motorrad und "hurra wir fliegen wieder *g*"

mh und der 2te unfall war im hochsommer, die crossreifen haben in einer kurve den grip verloren und ich bin mal eben mit 30 km/h aufm linken knie rumgerutscht (auch fotos vorhanden). auf der fahrbahn wwar kein öl zu sehen und auch kein schmutz, ich schaetze es lag daran das es an dem tag 41°C hatte und der asphalt ziemlich heiss war und so der reifen geschmiert ist.

wie gesagt wer die bilder mal sehen will sage bescheid

micha

Themenstarteram 19. November 2003 um 10:33

Autsch. Kannst ja hier mal ein, zwei Bilder reinsezten, hat vermutlich nen guten "Abschreck-Wert" ;)

Gruß Dominik

das hat es.. mom mal suchen

ich kann die bilder leider nur mit link posten da diese sehr groß sind.

Finger:

Finger 1

Finger 2

Finger 3

Finger 4 Jetzt

Knie:

Knie

Dazugehörige Jeans

Dazu ist zu sagen das die Aussenränder des Loches in der Jeans in meine Wunde eingebrannt waren. Auf dem Bild sieht man die gesäuberte Wunde + Eiter

Wer ein schwaches Gemüt pflegt klickt bitte nicht auf die Links

Deine Antwort
Ähnliche Themen