ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Unfälle

Unfälle

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 14:30

Sagt mal gibts eigentlich auch wen, der Unfallfrei gefahren ist? Oder jetzt nur im Stand irgendwelche Lackschäden, oder kann ich davon ausgehen, dass ich mich auf jeden Fall irgendwann bei Geschwindigkeiten jenseits der 20 hinlegen werde?

Würde mich mal so interessieren :-)

Ähnliche Themen
17 Antworten

es hängt natürlich beim motorrad fahren auch ein bisschen vom glück ab, man denke nur an autofahrer die einen nich sehn. aber die meisten motorrrad fahrer legen sich doch eher ohne fremdverschulden auf die nase, meistens natürlich durch zu hohe geschwindigkeit oder andere andere riskante manöver!

also ich denk mal, wenn du immer schön vorsichtig fährst, hälst du das risko zumindest gering;)

Ne Garantie im Leben gibts für nix. Und selbst wenn du absolut gesetzeskonform fährst mußt du immer noch mit dem unmöglichen rechnen, sprich mit den Fehlern anderer Verkehrsteilnehmer - oder Splitt auf der Strecke...etc.

Ich hab mich bisher noch nie während der Fahrt lang gemacht, aber ich beweg mich auch erst seit 3 Jahren mit dem Bike fort.

Wenn dann hab ich den Hobel dezent bei wenden am Hang mal abgelegt...

Wichtig ist dass du angemessen fährst. Wie sagt man so schön: Verliere die Angst aber nie den Respekt.

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 14:52

naja ich bin auch 4-5 Jahre unfallfrei Auto gefahren (nicht immer langsam) also denke ich dass ich schon ein Talent zum "7. Sinn" habe. Anrempler beim Parken einmal vernachlässigt... Mir ist schonmal einer hinten rein, einmal ist einer seitlich rein, weil er auf einer Kreuzung (!) einfach rückwärts fuhr und dann noch einmal einer Rückwärts an der Ampel vorne rein, weil er doch ne andere Spur wollte. Aber ansonsten und selbst verschuldet ist mir nie was passiert... Hoffe das schaffe ich auf der Möp auch...

am 8. Juni 2005 um 15:11

Sicher ist das Risiko nen Unfall zu bauen vergleichsweise hoch, wenn ich mir überlege wie oft ich bisher übersehen wurde (ist sehr schön wenn man aufer Autobahn ist und bei 110 zieht nen Fahrzeuge neben einem Raus, geschätzter Seitenabstand noch ca 5 cm bis ers gemerkt hat). Vorsichtig fahren sollte man halt, immer schön nach dem Moto fahren "alle doof ausser ich", dann kann man das Risiko recht weit minimieren. Ernsthaft passiert ist mir noch nichts, einmal nen Scheinwerfer zertreten weil ich nicht mehr bremsen konnte, allerdings kein Schaden am Motorrad und mir hat nur der Fußn bischen weh getan, und dann einmal nen abflug zu schnell ausser Kurve, aber auch nichts passiert.

Mach dir auf jedenfall nicht zu viele Gedanken, dann passiert garantiert was und spaß machts mopped fahren dann auch nicht mehr, provozieren muss mans nicht, aber passieren kann es trotzdem immer.

am 8. Juni 2005 um 15:44

Unfall

 

Es ist schon so wie Cledus es sagt: Man muß auch Glück haben. Am Sontag hatten 2 biker bei uns kein Glück! Einer schwerst Verletzt der andere Tod. Warum? Ein 67 jähriger hat den beiden die Vorfahrt genommen an einer großen übersichtlichen Kreuzung an der Auffahrt A7 Flensburg!

am 15. Juni 2005 um 15:01

UMfall

 

Hi, hab' noch nicht mal meinen Führerschein (aber bald) und hatte schon den ersten Umfall. Anfängerfehler und Lenkrad beim Wenden zu doll eingeschlagen ;O)... ich denke aber...

wenn man sich bewußt ist, daß man selbst leicht übersehen werden kann (auf'm Möp) und auch daran denk, daß andere auch Fehler machen können geht es.

Letzendlich ist man davor doch nicht gefeit... wenn's passiert, passierts! Ich wünsche es aber keinem ;O)

Also viel Glück und vor allem Spaß beim Biken!!!

Gyps0r

Och ich denke die meisten werden sich schon gelegt haben, ich selbst auch schonmal... Sogar schon innerhalb von ca. nem dreiviertel Jahr zwei-dreimal, das erste mal als ich das erste Mal bei Regen gefahren bin beim Anbremsen auf ne Kreuzung auf ner Strassenmarkierung weggerutscht, und dann einmal noch bei nasser Strasse in der Kurve weggerutscht(aufm Gullideckel, sah man leider vorher nicht das genau da einer ist), und beim dritten Mal ist das Moped nichtmal umgekippt, es war im Winter auf arschglatter Strasse nachts und ich stand quer und mein Heck hing in einer Hecke...;) Passiert ist mir keinmal was, selbst meinem Moped nicht. Bei den beiden Wegrutschern bei Regen bin ich auf den Fussrasten geschlittert, die sind bei mir aus Gummi, dementsprechend ist da jetzt etwas weniger Gummi:) Sonst ist aber nichts passiert, und die Sachen sind jetzt alle schon mindestens 6 Monate her, seitdem kenn ich genau die Grenzen und weiß wann ich lieber das Gas wegnehmen sollte. Aber ich bin froh das es bei mir so passiert ist wie nachher mit nem großen Motorrad vorm Baum...

am 15. Juni 2005 um 17:57

ich selbst bin in der fahrschul 3mal umgefallen. aber aus meinem bekanntenkreis hatte noch niemand nen moppedunfall(zum Glück)

also ich denk nicht das man auf jeden fall mal auf die nase fällt. kommt halt auf können und glück an.

Ich kann wohl auch fahren, zumindest besser wie viele von denen ich weiß die sich noch nicht hingelegt haben, bei mir wars eigentlich immer mehr oder weniger Pech, das eine Mal z.b. war das Hinterrad so schnell weg, so schnell kann man gar nicht reagieren und das wieder ausgleichen, ich hab gar nicht mitgekriegt wie ich auf die Seite gekippt bin, auf einmal schlitterte ich da halt so lang;)

Also ich denke in ganz vielen Fällen hängt es vom Glück oder Pech ab, klar spielt Können auch eine Rolle, aber ich denke nicht soviel wie der Glücksfaktor...;)

am 18. Juni 2005 um 9:06

Ahoi,

war bis vor einigen Wochen Unfallfrei! Dann kamm mir ein Tier in die quere. War gerade von der Arbeit auf den Weg nach Hause. Mit einmal läuft so ein Vieh auf die Gasse. Habe mich so sehr erschreckt, das ich zu stark gebremst habe. Und da noch Splitt vom Winter dort lag und es noch eine leichte Linkskurve war, ging mir mein Vorderrat sofort weg. Bin dann mir über 90km/h über die Gasse geschlittert. War kein schönes Erlebnis.

Und das versteh ich unter pech!

Bin mal mit meinem Crosser bei Tempo 60 stumpf

vor n 5 cm dickes horizontal gespanntes Stahlseil

gebrettert... boar da Stand die Karre sofort.

Die haben mit dem Seil den Saugbagger im

See nach den Uferseiten hin verspannt... hab

das Teil erst gesehn als es zuspät war... so kanns

gehn...

letzt Woche wurde ich von einer Afrika Twin überfahren,

der Kolege dachte ich würd noch schnell über die

Kreuzung fahren (da kamen Autos) und hat schonmal

gas gegeben... bin aber doch angehalten...

am 21. Juni 2005 um 8:17

Bevor ich mit dem Motorradführerschein angefangen habe, auf dem Verkehrsübungsplatz beim Slalomfahren in Schrittgeschwindigkeit umgefallen und dann noch am Gasgriff festgehalten. Lichtmaschinendeckel und Schalthebel kaputt, knapp 200 EUR. Sehr ärgerlich.

Seitdem ist nix mehr gewesen. Ich fahr aber auch erst seit 14 Monaten. Bis jetzt knapp 11.000 km.

Gruß Christian

3. Fahrstunde bei der Vollbremsung den Begriff bisschen zu wörtlich genommen und Abflug über den Lenker...keine schöne Erfahrung aber lieber mit 30 als mit 300. Seitdem klappts mit dem Bremsen aber super ;-)

am 8. Juli 2005 um 4:55

hoffentlich schrottfrei euch allen

 

hallo leute,da kann ich mitreden,

1985-hatte ne honda cb 750 k,knoscher optik-tuning,einzelstück...hab meine zurückgelegte fussrastenanlage (weiss )neu lackiert,wollte paar meter fahren damit die farbe schneller antrocknet,fahr will wenden kleine seitenstrasse,rums,dann gehen mir 3 tage ab,war aber wach,(schädeltrauma )...das ende von der geschicht,5 monate krankenhaus,5 volloperationen (alles sprunggelenk,mittelfuss ),3 lokal betäubte eingriffe,1 hauttransplation,folgen:kann mein sprunggelenk nur noch 30% bewegen,satte arthrose,( kann mit dem gelenk sogar richtig laut schnackeln )...hat mich ne frau mit 1,0 prom. ungebremst regelrecht abgeschossen,lt pol.-bericht bin ich 28 m geflogen,bevor ich den asphalt geküsst habe,,ne weile später verhandlung war noch auf krücken,als schluusswort sagt die alte doch glatt,o-ton: "sowas will ich nie mehr erleben "..die dumme s.. " der hammse nich mal den schein gekommen ,boutiqen-besitzerin,4800 dm strafe,ich 18000 dm bekomm,moto kaputt,da schichtarbeiter,alle zuschläge futsch,im endeffekt draufgezahlt...aber fahr schon wieder

...is wie beim reiten..wirst abgeworfen,gleich wieder drauf ,sonst bleibst zweiter...

also leuts ..passts auf...ich hab aufgepasst,hatte halt pech

so long schrottfreien spass h 1

Deine Antwort
Ähnliche Themen