Eure Traumautos

VW Phaeton 3D

Umfrage :

Welche drei Autos würdet ihr euch von "der guten Fee" wünschen , wenn ihr eine "Traumgarage" einrichten dürftet ?

Pro Antworter bitte nur 3 Autos:

1. Bitter CD
2. Renault 5 Turbo
3. Bugatti Galibier

oh mann , ist das schwer. Eigendlich fallen mir 30-40 Autos ein...

aber oben Genannte würd ich alle nicht eintauschen gegen den da ....

dsu

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Eridanus

Erst mal kommt 10 mal der Phaeton, damit das klar ist.

1. Phaeton GP2 Tarantellaschwarz /Leder sonnenbeige
2. Phaeton GP3 tarantellaschwarz / Leder silk
3. Jaguar XJ (2008 er) Daimler, Dunkelgrau, Leder hellgrau

Ja, wenn man durch so einen Thread erst mal zum Nachdenken angeregt wird.
Jetzt muß ich mich aber ums Geschäft kümmern, sonst wird das mit dem nächsten Phaeton nichts, HA HA HA .

Wie wäre es, wenn Du Dich auch auf drei Autos beschränken würdest. Gleich kommt einer und schreibt 100 Autos auf.

Du solltest einfach mal lernen, dass es Vorgaben gibt (hier DSU) mit der Bitte NUR drei Autos aufzuführen.

Ist das denn wirklich so schwierig und muss jeder Thread sofort ausufern ?

peso

77 weitere Antworten
77 Antworten

Hier mal meine Traumautos aus der Kategorie Supersportwagen etc. (Traum daher weil ich mit meiner Körpergröße niemals in ein solches Fahrzeug passen würde, ohne vorherige tiefgriefende orthopädische Eingriffe vornehmen zu lassen. Von den finanziellen Aspekten mal abgesehen).

1. Pagani Huayra
2. Königsegg CCXR
3. Fisker Karma

1. Porsche 997 GT3
2. Phaeton W12 mit allem
3. BMW M3 E30 Sportevolution neu

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Zitat:

Original geschrieben von petham67

Die Top drei wären....

- BMW 3,0 CSi (E9) ..................................................................... für die nächste ClassicTour
- Maserati GranCabrio..................................................................für den nächsten Italienurlaub
- Range Rover Autobiography 4,4 TDV8...................................... für jeden anderen Tag

Gruß aus HH

Peter

Mit dem Maserati nach Italien ???

Dann muss Dein Butler mit dem Gepäck nachkommen ;-)

peso

Moin Peso,

Gepäck ????

Wozu gibt es Kreditkarten. Solange auf dem Beifahrersitz die passende Beifahrerin sitzt, ist mir doch der Kofferraum egal :-)

Gruß aus HH

Peter

Zitat:

Original geschrieben von pattek

(...)
1. Pagani Huayra
2. Königsegg CCXR
3. Fisker Karma

Passt eigentlich der Apollo Gumpert in diese Reihe, oder wäre der schon weg von Deiner Grundrichtung?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Phaetosoph

Zitat:

(...)
1. Pagani Huayra
2. Königsegg CCXR
3. Fisker Karma
Passt eigentlich der Apollo Gumpert in diese Reihe, oder wäre der schon weg von Deiner Grundrichtung?

Der passt sogar perfekt dazu, aber es galt ja nur 3 anzugeben. Wir wollen uns doch hier im Sinne der Allgemeinheit an die Regeln halten. Anderenfalls wäre meine Liste doch etwas länger geworden. Und es hätte wohl auch einige Wiederholungen gegeben.

Zitat:

Zitat:

Mit dem Maserati nach Italien ???

Dann muss Dein Butler mit dem Gepäck nachkommen ;-)

peso

Moin Peso,
Gepäck ????

Wozu gibt es Kreditkarten. Solange auf dem Beifahrersitz die passende Beifahrerin sitzt, ist mir doch der Kofferraum egal :-)

Gruß aus HH

Peter

Woher willst Du in Italien auf Kreditkarte eine Kiste deutsches Bier bekommen ?

peso

Vielleicht sollten wir das Thema etwas ändern oder einen neuen Thread aufmachen.

Das Aufzählen von Traumautos - im wahrsten Sinne des Wortes - bringt wenig. Das Auto sollte auch für Normalnutzer (1% Leaser ;-)))))

erschwinglich sein.

Einen gebrauchten Bentley oder RR (Cabrio) könnte ich mir schon vorstellen.

peso

Zitat:

Vielleicht sollten wir das Thema etwas ändern oder einen neuen Thread aufmachen.

Das Aufzählen von Traumautos - im wahrsten Sinne des Wortes - bringt wenig. Das Auto sollte auch für Normalnutzer (1% Leaser ;-)))))

erschwinglich sein.

Einen gebrauchten Bentley oder RR (Cabrio) könnte ich mir schon vorstellen.

peso

Ach Quatsch. Das wäre doch langweilig ! Beim beantworten dieses Threads hab ich mir "meine Traumwagen" mal wieder in Erinnerung gerufen, und das war schön, mal wieder von etwas zu "Träumen" was man sich nicht leisten kann.

Ein Thread mit Realistischen Autos ist doch öde. Da kann man gleich fragen : " Was fahrt ihr als nächstes, oder könnt ihr euch vorstellen als nächstes zu fahren" Und ganz ehrlich, das ist zu alltäglich. Die Frage müssen wir uns über kurz oder lang doch alle wirklich stellen.
In diesem Sinne Träume ich weiter.
Gruß
Stennic

Zitat:

Zitat:

Moin Peso,
Gepäck ????

Gruß aus HH

Peter

peso

Wenn das Limit der Karte hoch genug ist, bekommt man alles !!!! 😁

Gruß´

Stennic

1. Bugatti Veyron SS
2. Ferrari 430 Scuderia
3. Jaguar XJ

1. Bugatti 57SC Atlantic
2. BMW 507
3. Opel Super 6 Cabrio Gläser

Zitat:

Zitat:

Der passt sogar perfekt dazu, aber es galt ja nur 3 anzugeben. Wir wollen uns doch hier im Sinne der Allgemeinheit an die Regeln halten. Anderenfalls wäre meine Liste doch etwas länger geworden. Und es hätte wohl auch einige Wiederholungen gegeben.

Schon klar, mich hatte nur von jemandem, der sich mit Supersportwagen beschäftigt, interessiert zu hören, wie zu den 3 genannten Fahrzeugen der Apollo von der Formensprache des Karosseriedesigns her paßt oder nicht, also ob der Apollo von der äußeren Optik her in die 3er-Gruppe paßt.

Meine Frage war mehr ästhetisch als automobilistisch, wenn man so will.

Zitat:

Zitat:

Schon klar, mich hatte nur von jemandem, der sich mit Supersportwagen beschäftigt, interessiert zu hören, wie zu den 3 genannten Fahrzeugen der Apollo von der Formensprache des Karosseriedesigns her paßt oder nicht, also ob der Apollo von der äußeren Optik her in die 3er-Gruppe paßt.
Meine Frage war mehr ästhetisch als automobilistisch, wenn man so will.

Tja, aus dem Blickwinkel habe ich es nicht nur gesehen, der Apollo tritt hier meines Erachtens etwas brachialer und weniger filigran auf. Aber er hat diesen extremen Charakter. Deshalb würde ich hier auch nicht unbedingt den Veyron ins Spiel bringen auch nicht als SS. Zuviel Streben nach Perfektion. Er ist mit Sicherheit ein Meisterwerk der Ingenieurskunst, aber irgendwie zu technisch-rational. Ich hätte hier jetzt z.B auch noch den Zenvo ST1 anführen können. Ich mag die kleinen Nischenhersteller die ihre Fahrzeuge nicht nach den Ansprüchen des mainstream erstellen sondern ihre eigenen Visionen verwirklichen. Wobei dabei auch gelegentlich Objekte entstehen wo einem gleich das Wort "Abrackprämie" symphatisch erscheint.😁

Zitat:

Original geschrieben von Stennic

Zitat:

peso

Wenn das Limit der Karte hoch genug ist, bekommt man alles !!!! 😁
Gruß´
Stennic

Stimmt. Aber bis dahin bist Du verdurstet.

peso

Zitat:

Original geschrieben von Phaetischist

1) VW Phaeton II, W16
3) Continental Flying Spur Speed

Wenn ich 1) hätte, bräuchte ich 3) nicht mehr :-)

MfG

P.S.: Die Nummer 1) wäre wirklich der Hit!

Deine Antwort