Eure Spritverbräuche
Eure Spritverbäuche
Hai Forum...
mich würde mal Eure Verbäuche bei den folgenden AB-Geschwindigkeiten interessieren...
Mein FSI verbraucht bei...
1. 140 km/h rund 9 L/100km
2. 160 km/h rund 10 L/100km
3. 180 km/h rund 12 L/100km
alles "ermittelt" mit der MFA...der Durschnittsverbrauch bei der letzten Tankfüllung war mit 8,9 L/100km angezeigt und passte aufs Komma genau mit der "Ausliterung"...
Wo also liegen die Verbräuche Eurer TDIs, 1.4er, 1.6er und 1.8Ter...?
Achso...die o.g. Geschwindigkeiten wurden über mehrere Kilometer konstant mit der GRA gehalten...
84 Antworten
Mein 1,6 16V
Stadt: 9,2
Überland: 8,5 Liter
Autobahn mit 140: 8,5 Liter
Autobahn mit 160: 9,5 Liter
Autobahn mit 190: 10,5 Liter
Alles so ungefähr Daten gemessen an der Tankrechnung... :-)
Hab leider keine MFA :-(
bei manchen leuten hab ich auch den eindruck, die MÜSSEN schon bei 2000 umdrehnungen schalten, sonst kann ichs mir ned vorstellen 😁
@Mansetsfire:
Es kommt auch immer drauf an, wie das Auto eingefahren wurde, gell?!
Ich schalte meistens so bei 4000. Wenn sein muss auch mal später...
Aber wenn man net die dicke Kohle hat, dann muss mal halt etwas sparsam fahren.
Nur mal als Beispiel:
Ich fahre oft an den Bodensee.
Der Unterschied zw 140km/h und 160-170km/h sind pro Strecke ca. 10 Euro. Das mal zwei für Hin- und Rückfahrt sind 20 Euro! Überleg es dir mal. Dann komme ich lieber 10 Minuten später an und kann mir dafür wieder ein paar Bier oder sonst was kaufen :-)
war ja weder bös noch ernst gemeint 🙂
bodensee gegend wird wohl im sommer auch mein neues zuhause werden und da kann ich mir des gut vorstellen das die 20? beim kühlen bier am see besser investiert sind 😁
Mein Zuhause ist es noch net ganz...Wohne in Hessen. Der Bodensee muss noch ein paar Jahre warten :-)
Ist aber schön, wenn man für über 20Cent pro Liter in Österreich billiger tanken kann...
Weil zu Grenze sind es nur 12km!!! :-)
Wenn ich die Leute hier so höre die Normalbenzin Tanken,bekomme ich so einen Hals.
Das sind denn die Gebrauchtwagen,die später nicht gut laufen und saufen wie ein Loch.
...und das ganze nur,um Popelige 2 Cent zu sparen....
*kopfschüttel*
Wie willst du denn Normalbenzin mit 95 Oktan tanken, wenn du Super bzw. Super Plus tanken musst. Wenn der Motor mindestens 98 (ist das richtig) Oktan benötigt...
da hast du recht. Ich tanke wo es am billigsten ist. ich kanns mir praktisch aussuchen. 24 km nach Tschechien und 24 km nach Österreich und 3 km zu der nächsten deutschen Tankstelle. Meistens fahr ich immer nach Österreich, da kann ich noch einen 20 Liter Kanister zusätzlich mehr mitnehmen, oder noch ein bißchen mehr (darf mich halt niemand kontrollieren).
Hier haben doch ein paar Leute geschrieben,das Sie nur Normalbenzin Tanken.
....und das sogar beim 1,6
schon komisch. Bei uns nicht. das ist so ne wald und wiesen grenze. da fährt man nur über ne kleine Brücke dann ist man schon in Österreich.