Eure "Must Haves" !?!

BMW 5er E39

Hallo,

ich wollte von euch wissen,auf welche Austattung ihr in euren e39 nicht mehr verzichten könntet?

Was sind eure "Must Haves" ???

Meine:

-Servotronic
-Leder (+Komfortsitze)
-Sitzheizung
-Klimaautomatik
-Xenon
-PDC
-(Handschaltung 😉)

46 Antworten

Anklappbare Spiegel - oder ich muss in der Garage ordentlich umräumen!

Hab ich auch aber mal erhrlich würdest du aussteigen und die Dinger manuell anklappen? Sicher doch, oder?

Stefan,

wie schon gesagt hat jeder andere Prioritäten, deshalb ist es auch uninteressant über die unterschiedlichen Ausstattungsmerkmale zu diskutieren.

P.S. Um nur einen Punkt anzusprechen, du wirst keinen Schichtdienst arbeiten, sonst würdest du nicht wegen der Standheizung fragen, oder? 😁

Zitat:

Original geschrieben von StefansCLK

Ich habe meinen noch ein eShift Modul gegönnt und schalte easy am Lenkrad - is ne saubere Sache und macht Laune!

Hey

Wie Schalten am Lenkrad, mit welchen Tasten und wo gibts das bzw kostenpunkt?

Danke dir grüssle

Zitat:

Hab ich auch aber mal erhrlich würdest du aussteigen und die Dinger manuell anklappen? Sicher doch, oder?

Nein, ich würde nicht aussteigen. Elektrisch einklappbare Spiegel sind für mich ein TOP-Kaufkriterium :-)

Bin halt faul, arbeite hart und kaufe nach diesem Kriterium meine Autos. PDC wurde ja schon genannt und hilft mir auch in der Garage.

Im Ernst - ich würde wirklich lieber auf das Navi verzichten, als auf die elektrisch anklappbaren Spiegel.

Meine Must Haves sind:

1: Xenon(Angel Eyes)
2: Navi
3: Tempomat
4: Klima
5: Schiebedach
6: Ledersitze...elektrisch muss nicht sein
7: elektr. anklappb, aussenspiegel
8: PDC v. u h.
9. ...kommt später wenn mal was neues kommt 😁

Hmm....

Also gekauft habe ich mir meinen wegen :

Klimaautomatik
Navi
PDC
GlasSchiebeDach
Ledersitze
Steptronic
M-FW
17Zoll mit Mischbereifung
Xenon
BC
Blinker weiß
Sitzheizung
Sportsitze
.....

Brauchen tu ich eigentlich nix davon!

Ich bin zufrieden einen BMW zu fahren, einen Sexzylinder...
Klar wär so´n V8 ne feine Sache, aber zum einen fahr ich viel Stadt (deswegen bin ich auch wieder weg vom 530) und zum anderen wo bitte darf man denn heut noch so fahren wie man will???
Wäre doch echt schade die vielen Pferdchen dahinweggetieren zu lassen anstatt ihen den Auslauf gegen zu können der ihnen zusteht.

Edit: Besser als acht wären natürlich zwölf!
Mein Traum, irgendwann kann ich mir den vielleicht mal leisen, bis dahin kann ich ja noch davon träumen.

Hey,

super wichtig ist mir die doppelverglasung...hält das auto beim parken in der hitze länger kühl und man kann auch bei 200 noch bei "zimmerlautstärke" telefonieren ^^

aLx

also:

Klimaautomatik
PDC bei den maßen
ne ordentliche Anlage
M-fahrwerk
FLS ganz wichtig
sitzheizung im winter mit sicherheit super
(kein Leder da schwitzt man im sommer so)
Schiebedach muss nicht man hat doch klima

ansonsten nicht zu viel technik um so mehr geht kaputt Regensensor wofür??? ich sehe doch wenns regnet.
Automatisches Licht(weiß jetzt nicht den begriff dafür) wenns dunkel ist mach ich das licht selber an!

nen v8 ( der dauert aber noch ein wenig) LEIDER

@StefansCLK

Kannst du nicht einfach den Sinn des Threads akzeptieren, dass man hier nur SEINE PERSÖNLICHEN Must-Haves aufzählen soll, und dich nicht jeder darum gebeten hat, seine Liste zu kommentieren?

Aber da du nun schon zwei Mal nach dem Sinn eines Sportpaketes gefragt hast, will ich dir das gerne aus meiner Sicht erklären: Die Optik. Es ist auch völliger Blödsinn auf die Idee zu kommen, ich wolle damit jemanden beeindrucken. Aber du hast ja selbst geschrieben: Du beeindruckst andere mit deinem V8. Mir gefallen halt die Serien-BMWs mit 16" Felgen, Standardspoilern und Chromzierleiste nicht. Wie du vielleicht auch sehen kannst, hatten bisher alle meine BMWs dass Sportpaket - einfach weil es MIR gefällt.

Sachen wie Navi, Klimaautomatik oder Xenon sind optisch geil, und es gefällt MIR. Schiebedach und Klima sind zwei Paar Schuhe. Ich finde es geil bei 15-20 Grad mit offenem Schiebedach zu fahren, ohne eingeschalteter Klima. Auch das Glasdach super für den Lichteinfall.

Und so nebenbei: Wozu V8? Ich fahre fast nur Stadt, was brauche ich dann so einen Spritfresser? Total überflüssig!

Auf den Punkt gebracht: Lass die Listen doch einfach unkommentiert, Geschmäcker sind verschieden, und dein Geschmack ist nicht das Non-Plus-Ultra!

Na klar für andere reicht sicher der R6er weil er auch Leistung bringt etc.pp. Wenn ich ein anders Streckenprofil hätte würde ich sicher auch keinen V8 fahren und hätte dann einen R6 auf meiner Must have Liste.

Was ich hier kritisiere ist das viele nicht verstanden haben, was mit MUST have gemeint ist:

Also Dinge die man unbedingt braucht und nicht der Krempel der eben im Auto war beim Kauf.

Grüße,
Stefan

(Fährt beruflich mit E46 und Navi welches unmöglich kompliziert ist und dazu beschissenste Quäker hat als "Lautsprecher".) Von daher als Must have noch: ohrenfreundlicher Radiosound. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Zitat:

Was ich hier kritisiere ist das viele nicht verstanden haben, was mit MUST have gemeint ist:

Also Dinge die man unbedingt braucht und nicht der Krempel der eben im Auto war beim Kauf.

Genau, Must Haves sind Sachen, die jeder INDIVIDUELL in seinem BMW unbedingt haben muss. Und man soll es kaum für möglich halten: Manche suchen gezielt nach einem Wagen, der bestimmte Ausstattungen hat, da nur solche als Kauf in Frage kommen!

Ich denke gerade du solltest dir über den Sinn des Threads nochmal Gedanken machen. Wenn du nur einen V8 brauchst und keine Ausstattung ist das deine Entscheidung. Aber kritisiere nicht die Entscheidungen der anderen, wenn diese bestimmte Ausstattungen für wichtig halten.

Ja, son V8 ist schon ganz nett, ich persönlich merke aber kaum einen Unterschied zum vorherigen 528, nur dass er 2 Liter mehr braucht😁
Die Mehrpower steht für mich da in keinem Verhältnis zum Verbrauch, daher werd ich meinen 535 auch gegen einen 540 tauschen (der braucht auch nicht mehr), oder wieder zum 528 (bester Kompromiss) greifen. Aber das hat Zeit, ich bin nicht drauf angewiesen, sehs aber auf dauer nicht ein, außer mein Projekt LPG in Polen steigt noch, wenn der Preis dort stimmt😁

Zur Ausstattung, der Motor ist doch gar keine "Ausstattung" im eigentlichen Sinn. Wenn ich meinen 528 nehm, der war besser Aussgestattet wie jetzt mein 535, zum Vergleich:

528 Orientblaumet.
Sitzheizung
Spiegelpaket
PDC
Glasschiebedach
elektr. Heckrollo
CD Wechsler

535 Cosmosschwarzmet.
Tempomat
Multifunktionslenkrad
Stahlschiebedach
BMW Sound System

Warum ich das gemacht habe!? Ganz einfach, der 535 ist schwarz und die absoluten Basics, wie Klimaautomatik, etc. sind eh in so gut wie jedem E39 drin.
Der 535 war dazu noch sehr günstig zu haben, bei Verkauf mache ich sichere 1000EUR plus, auch noch in einem halben Jahr.

Aber was ich damit sagen will, jeder achtet eben auf was anderes, und wer mal einen Cityroten Corsa hatte, der achtetn ganz besonders auf die Außenfarbe (Was aber meiner Meinung nach wie der Motor auch keine Ausstattung ist😉

Hi,

ich finds toll das mein Auto folgendes grundlegend hat

PDC VORNE und HINTEN hat,
Navi MK4 mit 16:9
XENON
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
Elektr. anklappbare und abblendbare Spiegel
CD-Wechseler
Schiebedach
Klimaautomatik
Tempomat
großer BC
M-Sportfahrwerk
Multifunktionstasten
SCHWARZ ist mit weißen Blinkern
Sportlenkrad (nicht dieses Buslenkerteil)
dunkle Interieurleisten, ich mag kein Holz

das waren so die Priotären die ich wollte und warum ich Ihn gekauft hab.

Der restliche Schnick Schnack der noch vorhanden ist, wie Steptronic, TV Modul, Regensensor etc ist nebensächlich.

Schön wäre noch das schnurlos Telefon gewesen, aber man kann nicht alles haben...

Wenn ich mir wieder einen kaufen würde dann mit gleicher bzw besserer Ausstattung.

Gruß Andy

V8 und alles was in meinem drinnen ist.

unwichtig ist für mich der Getränkehalter.

Deine Antwort