Eure Modifikationen am A - was habt ihr bislang schon gemacht, was plant ihr?

Mercedes A-Klasse W176

Hi,

wollte mal einen Thread starten, in dem man sich über seine persönlichen Änderungen an der A-Klasse austauschen kann. Egal ob Felgen, Karosserieteile, Folierungen, Bassbox oder Fuchsschwanz 😉 Würde mich dabei auch gerne inspirieren lassen. Optisch oder technisch spielt dabei keine Rolle! Auch Kundendienstmaßnahmen würden mich interessierenm

Ich fang mal an:

Schwarze SD-Karte fürs Comand als Blitzerwarner
Passt optisch sehr gut in die Instrumententafel und die Funktionalität ist super. Nervt nicht und warnt je nach Geschwindigkeit auch schon bis zu 500m vorher.

Kofferraum-Wanne von Mercedes, kostete ca. 70,- €. Ist nicht besonders schön, aber verhindert das Rutschen und schützt den Kofferraum vor austretenden Flüssigkeiten.

Filz in der Türverkleidung, installiert auf Kulanz vom Händler, weil die Türen bei basslastiger Musik gescheppert haben. Später auch Filz für die Mittelkonsole, damit die nicht mehr knarzt. Hat beides super geklappt.

Nabendeckel von den blauen Lorbeerkränzen in schlichte schwarze/silberne Sterne getauscht. Hat der Händler auch übernommen. Warum es die so nicht ab Werk gibt, hat keiner verstanden...

Chrom-Türpins habe ich 4x beim Händler für schmales Geld (6,- € oder so) gekauft. Einbau geht denkbar einfach, mit einer Kombizange abdrehen und die neuen per Hand eindrehen. Machen das Auto mMn deutlich wertiger im Innenraum.

Schwarze Außenspiegel mit rotem Akzentstreifen wie beim Edition1. Habe mir schwarze Außenspiegelgehäuse beim Händler besorgt und den Streifen geklebt.

Dach-Folierung in schwarz, passend zum Rest (Panoramadach). Sah vorher irgendwie nicht so stimmig aus, fand ich. Kosten 100,- € (inkl. der Folierung der Außenspiegelgehäuse)

------

geplant:

bläuliche H7-Birnchen für das Abbiegelicht im ILS. Suche da nur noch gute, die auch dimmbar sind.

evtl. Rückleuchten lasieren, zumindest den weißen Anteil gräulicher machen. Ähnlich wie beim W210 Mopf Avantgarde.

evtl. Auspuffblenden vom AMG inkl. der Heckschürze.

Einstiegsleisten im Fond nachrüsten (sind im Zuge des Mj 2014 weggestrichen worden).

Brillenetui im Handschuhfach installieren.

Bin gespannt auf eure Reaktionen und vor allem eure Inspirationen. Will meinen A ein wenig individualisieren, aber eher dezentes Tuning. Ansonsten bin ich noch auf der Suche nach einer schönen Audio-Anlage.

Beste Antwort im Thema

Für den Unfallgegner ist es gefundenes Fressen, auch die Versicherung freut sich über Personen die ihr KFZ nicht zulassungskonform betreiben.

"Den Auffahrunfall hätte ich garantiert vermieden, wenn die Rückleuchten im Originalzustand gewesen wären."
:-))))))

Man hat das Gefühl manche haben mehr Tönungsfolie im Kopf als Gehirnmasse.

1047 weitere Antworten
1047 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von shadow2209

Im S Modus ist ECO immer aus. Bin mit meinem A45 noch nie im ECO Modus gefahren 😁

Meiner Meuning nach dürfte es in so einem Auto keinen ECO Modus geben. 😁

Im C63 gibt es diese doofe Eco-Taste nicht in der Mittelkonsole, so soll es auch sein. 🙂

Ich habe meine A auch ein wenig Modifiziert. Habe jetzt alles durch was auf meiner Liste stand. Das einzige was ich irgendwann noch einrichten möchte sind die abblendbaren Spiegel und nach der Garantie will ich ihn vielleicht auf die Leistung des A200 bringen. Sonst ist meine kleine Diva perfekt 🙂 Mehr wird nicht mehr gemacht.
Habe einen A 180BE Urban.

"Modifikationen":
- Kühlergrill und Spiegelkappen wurden schwarz lackiert.
- Kleiner AMG Aufkleber in den Außenspiegeln
- Mercedes Benz Aufkleber in den Türen
- Nürburgring Aufkleber (Eine Runde musste sein 😁)
- Bremszangen wurden Rot lackiert und vorne mit einem Brembo Aufkleber beklebt
- Hinten habe ich den "Heck Diffusor" vom Mercedes Sport Equipment montiert
- Innen habe ich die Pedalauflagen mit den Aluminium Pedalauflagen getauscht.

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von TM_BOY

Ich habe meine A auch ein wenig Modifiziert. Habe jetzt alles durch was auf meiner Liste stand. Das einzige was ich irgendwann noch einrichten möchte sind die abblendbaren Spiegel und nach der Garantie will ich ihn vielleicht auf die Leistung des A200 bringen. Sonst ist meine kleine Diva perfekt 🙂 Mehr wird nicht mehr gemacht.
Habe einen A 180BE Urban.

"Modifikationen":
- Kühlergrill und Spiegelkappen wurden schwarz lackiert.
- Kleiner AMG Aufkleber in den Außenspiegeln
- Mercedes Benz Aufkleber in den Türen
- Nürburgring Aufkleber (Eine Runde musste sein 😁)
- Bremszangen wurden Rot lackiert und vorne mit einem Brembo Aufkleber beklebt
- Hinten habe ich den "Heck Diffusor" vom Mercedes Sport Equipment montiert
- Innen habe ich die Pedalauflagen mit den Aluminium Pedalauflagen getauscht.

Gruß Michael

Die Aufkleber in den Spiegeln sind ja mal geil. 😁🙂

Sieht gut aus mit den schwarzen Akzenten. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bntzrnm

Zitat:

Original geschrieben von MarcoLambert

Meine Umbauten ...
[...]
Novitec Batterie Refresher
[...]
Luftdüsen Carbon foliert
Beleuchtung Luftdüsen
Abbiegelicht ersetzt durch H7 Led
Die drei Sachen interessieren mich! Hast du Bilder und vllt ein paar Anmerkungen? Hört sich spannend an.

1. Novitec Batterie Refresher

leider kein Foto ... erhöht die Batterielebensdauer erheblich !

2. Luftdüsen foliert ... siehe Foto ...

3. Beleuchtung Luftdüsen ... siehe Foto ...

4. LED Abbiegelicht

http://www.xledlight.de/H1-LED-Bulb/H7-LED-Bulb-50W.html

dazu muss parallel ein Widerstand geklemmt werden um Fehlermeldung zu vermeiden

Imag0435
Imag0434
Imag0418
+2