eure meinung zum w12
hallo gemeinde
ich hab vor mir einen w12, bj 03 mit 150000 km runter zu kaufen.
was habt ihr mit dem w12 für erfahrung gemacht?
was für maken hat er?
was zb kostet ein bremsscheibenwechsel?
wie anfällig is die elektrik?
was geht schnell und oft kaputt?
oder seit ihr der meinung lieber finger weg ?!?!?!?!?!
danke für eure meinungen und aussagen..
Beste Antwort im Thema
du hast dich gerade für gute ratschläge qualifiziert.
nutze gefälligst die suchoption, wir sind nicht deine handlanger.
peso
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schuasta-Bua
Wens stört, der muss ja nicht drauf antworten, aber die Leute derart zu beschimpfen, das macht man nicht.
Schuasta-Bua
Selbstverständlich sind Art und Inhalt der Frage des Themenerstellers leicht grenzwertig. Dass da Unmut aufkommt, ist klar.
Und manche Dinge muß man immer wieder erklären.
Der Spruch "Wens stört, der muss ja nicht drauf antworten" ist aus mehreren Gründen Blödsinn.
Erst mal darum, weil derjenige, der das sagt, den Spruch auch auf sich selbst anwenden müßte, und dann hättest Du Deine Antwort gar nicht geben dürfen.
Das heißt: Der Spruch widerlegt sich logisch selbst.
Das merken bloß die nicht, die mit dieser ausgelutschten Sprechblase immer wieder angedackelt kommen.
Zweitens:
Ich weiß ja nicht, wie Du so durchs (Berufs-)Leben gehst. Ich jedenfalls bin es gewohnt zu sagen, wenn mich etwas stört. Mich daran hindern zu wollen ist nichts, wozu ich guten Gewissens raten könnte.
Drittens ist der Spruch unverschämt, da er nämlich im Klartext heißt: "Halt's Maul!"
Du, Schuasta-Bua wirst damit leben müssen, dass es hier einige Leute gibt, die sich solche Nümmerchen nicht bieten lassen. Selbstverständlich werde ich Dich nicht aufhalten, wenn Du die Erfahrung machen möchtetst, wie tollkühn es ist, etwa Peso gegenüber sinnlos rumzuprovozieren.
Foristen wie er werden ihren Spaß mit Dir haben. Ob Du selber ihn haben wirst, ist allerdings fraglich.
Zu 1:Zitat:
Original geschrieben von W12_Gleiter
1) Ich würde meinen W12 nicht mehr hergeben.2) Denn da hört der Fahrspass im Phaeton sofort auf >20L.
3) Freu mich schon (als Schweizer) .. morgen gehts nach Deutschland zum ultrakurz Urlaub. Der W12 liebt deutsche Autobahnen! (Ausser die Bremsen..)
Gruss
Ich geb meinen auch erst bei Leasingende wieder her.....
Zu 2:
Wenn man sich so ein Auto wirklich leisten kann, hört der Fahrspass auch bei > 20 L nicht auf! Im Gegenteil, dann kann er eventuell auch erst richtig los gehen.....😉 Wenn man z.B. auf den bundesdeutschen Autobahnen unterwegs ist.....😉 😁
Wobei wir dann bei Punkt 3 angelangt wären.
Yepp, der W12 liebt die deutsche Autobahn, und die Autobahn liebt den Bremsstaub.... 🙁
Leider....
Aber das Gehört auch zu den Unterhaltskosten eines High-End Fahrzeuges!
Gruß
pesbod
Korrektur :
Mein W12 mag die deutsche Autobahn nicht mehr ... zu viel Verkehr.
Für kleine Zwischenspurts mit darauf folgendem Bremsen, hätte ich schon lieber einen 700kg Lotus ..
Gruss
Hallo blackseven 77!
Sorry für die etwas verspätete Antwort, aber besser spät als nie!😛
Für mich ist die tatsächliche Laufleistung immer das alles entscheidende Kirterium (neben der Motorisierung). Mit "alles" meine ich z.B. Getriebe, Achsen, Lager, Querlenker, Zündspulen, eben alles was immer irgendwie "mit von der Partie" ist, was man aber im ersten Moment nicht wirklich sieht/hört/kennt. Das hab ich jetzt immer wieder gemerkt, nicht nur mit dem Pha-eton.
Wenns mal um eine Beanstandung außerhalb der Gewährleistung geht, dann macht es sich immer gut, wenn man zum 🙂 sagen kann:"Aber hören sie mal, das kann doch nach ....km nicht sein, dass das Teil xy kaputt ist". Da ist VW oft sehr kulant.
Das Käufer oft/immer auf die Laufleistung schauen, dass wissen natürlich auch die Verkäufer, darum würde ich den Pha-eton ausschließlich beim 🙂 kaufen. Allenfalls noch von Privat, aber dann nur, wenn der Verkäufer seriös ist, aber das dürfte eine alt bekannte Gebrauchtwagenkäuferweisheit sein...
Ein W12, ich will auch einen........!!!!!!!!!!!!
Viele Grüße
Schuasta-Bua