Eure Meinung zum Preis
Hallo zusammen. Ich benötige von euch mal eine kurze Einschätzung. Es handelt sich um folgendes:
Opel Calibra 2.0 16V, 136PS, EZ 1997, 220tkm, defekte Klimaanlage, HU bis mitte nächsten Jahres.
75 Antworten
Klar,
wobei Farben ja echt einfach nur Geschmackssachen sind, darüber sollte man eh nicht streiten. Und das eigene Auto ist doch meist eh das schönste 😉...
Beim Cali gibts- wie wohl bei fast jedem anderen Auto- natürlich auch Verbesserungsbedarf.
Was mir persönlich am wenigsten gefällt ist das Vectra-Cockpit, da hätte etwas eigenständig-sportliches hineingehört.
Und rahmenlose Scheiben haben trotz aller Ästhetik ebenso ihre Problemchen...
Ansonsten kann ich bei meinem Exemplar eigentlich nicht von unzureichender Qualität oder billigen Materialen sprechen; der is trotz echt karger Nackt-Ausstattung und krawalligem XE im Großen und Ganzen besser verarbeitet als mein fast 3 Jahre jüngerer Ex-Vectra A V6 mit voller Hütte ( Leder, Klima, Automatik, Do.-Airbag, Sitzheizung, Schiebedach, 4 x E-Fenster etc.pp.... )
BG
CS
naja das ertse worüber ich mich aufregen musste war dieses Gummi was vorne an die Limakühlung kommt xD das ist edefentiv 1-2 cm zu kurz produziert deswegen fällts imemr ab oder reisst total affig undd as teil kriegt man so wie nen 16 blättriges kleeblatt 😁
Was meint ihr denn zu dem hier? Link Ich traue diesen kleinen Händlern ja nicht über den Weg 😉
Edit: Hahaaaa.... HU läuft nächsten Monat ab... na geil.
sehr scön gepflegt inne wie aussen joa aber nen xev mit 200 000 ,warum sucht ihr euch immer so Krücken aus die schon so massig Km haben? Naja is ja nen Händler soller Hu und Tüv neu machen 😉
Ähnliche Themen
Joa,
schaut auf den Bildern nicht schlecht aus.
Allerdings wundern mich Front und Heck, da beides Vor-Facelift is.
Laut Schriftzug hinten is das nen XE mit 150 PS 😁.
Oder gabs die alten XE-Schriften schon beim neuen XEV 😕
BG
CS
Lass lieber die finger weg. Das sind Vorfacer habeu und heckklappe. Endweder wahren die durchgegammelt ODER er hat nen unfall
Und dann noch xenon ???
der Preis wird definiert über den Zustand und das was man bereit ist zu zahlen bzw was man eben erwartet😉
naja xenon ist eh nicht zulässig also kansnte gleich bist zum näcshten tüv noch neue scheinis besorgen (:
wenn der das überhaupt hat. Also da ist mir zu viel was mich stören würde. Lass da echt die finger weg
Hi,
wenn dir der Motor egal ist, schau mal nach nem NE.
Dort gibts noch die meiste und beste Auswahl.
Nen guten XE zu finden wird schon schwieriger ( spreche aus Erfahrung 😉, ich wollte nämlich unbedingt diesen Motor, hatte vorher Alles andere bis hoch zum V6 ausprobiert... )...
BG
CS
Zitat:
Original geschrieben von d.h.e
warum sucht ihr euch immer so Krücken aus die schon so massig Km haben?
Weil der Markt im Moment dank Umweltprämie nicht so viel Auswahl bietet wenn man gern einen 16V möchte. Was anderes kommt nicht in Frage, 8V und V6 sind mir dann doch etwas zu teuer im Unterhalt. 😉
Stimmt schon,
aber vermutlich wird der Markt nächstes Jahr ebenfalls kaum besser ausschauen. Dann werden Gebrauchte nämlich höchstwahrscheinlich wieder gesuchter ( und teurer ).
So oder so muß man für die Suche nach einem einigermassen vernünftigen Calibra mit guter Basis Zeit investieren und der Versuchung widerstehen, den Erst-, Zweit- oder Dirttbesten zu nehmen.
Wenn du einen guten, "echten" 16V ( XE ) findest, schlag zu. Ich persönlich kann den Motor nur empfehlen: unkomplizierter und deutlich spritzig-sportiver als der XEV. Im direkten Vergleich ist letzterer der Komfort-, ersterer der klassische Sportmotor.
BG
CS
PS: Meinem Cali habe ich nun endlich eine Garage gegönnt, und das in Berlin 😰... jetzt bleibt er immer schön sauber, ist im Sommer kühl und im Winter warm, schnee- und eisfrei.
Hat er sich verdient und kommt dem Werterhalt ( und meinem Magma 😁 ) zugute.
Eben bin ich auf was sehr interessantes gestoßen: http://cgi.ebay.de/...emZ260428892551QQptZAutomobileQQsalenotsupported
Nette Optik, auch wenn's weiß ist.