Eure Meinung zum Preis
Hallo zusammen. Ich benötige von euch mal eine kurze Einschätzung. Es handelt sich um folgendes:
Opel Calibra 2.0 16V, 136PS, EZ 1997, 220tkm, defekte Klimaanlage, HU bis mitte nächsten Jahres.
75 Antworten
kauf dir keien roten Opel!!! xD
Ich spreche da aus erfahrung hatte 2 Rote astras nach 3 Monaten sahen die wieder aus wie 10 Jahre alt
Dunkelblau oder Schwarz muss er sein
Cheerio,
naja, Rot muß man natürlich ein wenig pflegen.
Und dann hat nen dunkles Auto keine Chance mehr 😁. Zumal Schwarz und Dunkelblau auch nicht gerade die pflege-leichtesten Lacke sind.
Was mir bei den dunklen Farben gar nicht gefällt, speziell bezogen auf den Cali: sie schlucken die Form.
Nicht umsonst wurde der Calibra lange nur in Magma präsentiert.
BG
CS
Gab es den Cali eigentlich auch in Spectralblau? Mein Astra hat die Farbe, gefällt mir eigentlich recht gut. 🙂
Gibts meines Wissens auch.
Gerade beim Facelift wurden ne Menge Farben angeboten, auch viele Sonder-Modelle mit speziellen Features.
Wenn man die Auswahl hat, gut.
Ansonsten würde ich persönlich eher sekundär nach Farbe und Austattung schauen, viel wichtiger ist wohl der Zustand der Karosse.
Klar kann man auch am Lack eines Autos sehen, inwiefern es gepflegt wurde, aber die Metallic-Lacke sind sowieso recht dankbar.
Rot, Weiß, Gelb und Schwarz sind da schon schwieriger.
BG
CS
Ähnliche Themen
Cali
Cali 2
bei dem kannste auch noch defenetiv was am Preis handeln,wenn karosse gut ist,kleinig keiten beseitigen glücklich sein 😉
Cali 3
Hi,
d.h.e., ich dachte, Rot geht gar nicht 😰😉...
Also der 3. Cali ist zwar günstig, schaut aber schon auf den Bildern etwas merkwürdig aus ( s. rechter Radlauf hinten ).
Beim 2. ist natürlich noch einiges zu machen und ob die Felgen einzutragen sind steht auch auf nem anderen Blatt. Die stehen schon vorn so weit heraus.
Man muß sich die Autos einfach live vor Ort ansehen.
Man sieht- schon an dieser kleinen Auswahl- daß originale inzwischen seltener sind als "getunte" Wagen; gerade bei den höher motorisierten Modellen ab 150 PS.
Wenn ich persönlich die Wahl zwischen "original" und "gebastelt" hätte, würde ich wohl immer ersteres bevorzugen- zumal man dann nach seinen individuellen Wünschen verbesseren und verschönern kann.
BG
CS
hab doch schon die unverbastelten rausgesucht xD
naja und wenig Km,keine Gay-Farben,und naja und halt nen günstiger Preis für ne halbwegs vernünftige Basis
und naja Felgen sidn ja wohl das kleienste Problem
ja ich habe meinen Ekel überwunden und auf Km und mschien geachtet und allgemein zustand ^^
ich muss ja ned drin rumfahren 🙂
bin halt kein Fan von rotmhatte jetzt beim Astra 2 mal rot gesehen xD
naja 3te für den preis angucken kaufen vlllt glücklich sein aht noch fast 2 Jahre Tüv und wenns rostet entweder wuchern lassen udn bis zur totalne erschöpfung fahrne oder was drann machen muss man immer selbst entscheiden.
Vom innenraum sieht er gut aus (siehe Fussraum) gibt schlimmeres ^^
Cheerio,
so verschieden sind die Geschmäcker.
Jedes Mal, wenn ich nen silberen oder dunkelblauen Calibra im Vergleich zu meinem Magma sehe, denke ich:
Silber wirkt altbacken und viel zu "licht", Dunkelblau trist und zu dunkel. Nicht 100 % sauberes und glänzendes Schwarz ist auch ziemlich traurig.
Der Calibra braucht ne kräftige, nicht zu helle, nicht zu dunkle Farbe, damit die Form schön betont wird, gerade Seiten- und Dachlinie ( am coolsten wäre ein schickes Rot-Metallic !!! )
Hätte meinen Magma sogar schon gegen einen nahezu gleichwertigen, besser ausgestatteten dunkelblauen XE tauschen können...
... wollte ich aber nich...
BG
CS
Yes,
das steht dem Calibra auch. Darf nur nicht zu dunkel und muß noch als Rot zu erkennen sein.
Abgesehen davon: auf nem roten Auto kommen silberne Felgen auch immer besser als silberne Felgen auf nem silbernen Wagen 😁😁
Mein Vectra V6 war in diesem "Silber-Gold", nannte sich glaube ich "Rauch-Silber" oder so. Beim Kaddy hieß es noch Platin.
Ist zwar eine echt dankbare Farbe, wirkt aber gerade am Vectra A unglaublich spießig und opa-mässig. Wurden allerdings ne Menge A`s in dieser Farbe ausgeliefert.
Beim Kadett GSi war sie hingegen echt selten und hat mir dort wiederrum supergut gefallen, in meinen Augen um Welten schöner als Silber am Kaddy ( mein erster GSi 8V war in Platin, mein zweiter GSi 16 V in normalem Silber... ). Nen GSi in gepflegtem Rot würde mir auch zusagen.
Viele Farben sehen eben auf dem einen Modell gut aus, beim anderen gehen sie gar nicht:
Vectra A`s in Rot finde ich z.B. blöd, da sind Schwarz oder diese changierenden Lacke (Neptun-Türkis oder Nautilus-Blau glaube ich) z.B. am besten.
Ein Astra GSi in Silber ( echt selten ) oder Schwarz gefällt mir wiederrum besser als einer in Rot.
Silber- und Grautöne gehören dafür wieder nicht auf nen Cali...
BG
CS
bei manchen sachen am Opel (nich nur cali) denke ich echt manchmal welcher idiot hat da nur entscheiden drüfen.. nicht nur farbe .. 😉