EURE meinung zum Brera

Alfa Romeo

Hey!

Also ich hab mir am vergangenem wochenende einmal den neuen brera angeguckt und da war ich mir einmal nicht einig mit meinem sohn.
Wir wissen nicht, ob der wirklich so unglaublich toll ist, bzw. ob das einste TRAUM-auto seinen anspruch gerecht geworden ist!
Sicher, der wagen ist nicht schlecht, aber das ist ja nur meine meinung.
Ich möcht einfach mal wissen, was ihr dazu sagt:
Ist der Brera schön?

28 Antworten

@rrunner

Kann es sein, dass Du vom Z3 Coupé resp. M Coupé sprichst? Falls ja, darf immerhin angeführt werden, dass diese Coupé eine Eigenständigkeit an den Tag legt, welche bis heute - in diesem Preissegment - unerreicht ist.

Was gibt's tolleres als ein polarisierendes Design, entweder abgrundtiefe Abneigung oder aber himmelhochjauchzende Zustimmung .... da werden noch Gefühle geweckt, so oder so ... und das finde ich toll!

Mainstream-Optik ist zum gähnen, deswegen (natürlich nicht nur ...) fahre ich den GTV ....weil die Keilform so was einzigartig betörendes oder eben störendes hat, je nach Auge des Betrachters ...

Aber in einem Punkt gebe ich Dir Recht ... das Heck ... hmmm ... ich weiss nicht, was da am Reissbrett genau vorgefallen ist, aber sowas dürfte eigentlich nicht passieren ..... schon gar nicht, nachdem Alfa das schönste Heck aller Zeiten ja bereits gezeichnet hat (8C) ...

uiuiiii .... alles NUR meine Meinung!

Gruss
Alfan

Hi,

also ich war gestern bei meinem ALFA-HÄNDLER und sah den BRERA das erste mal life. Es war der 2,2 Liter in rot.
Ich war auch drin gesessen und kann nur sagen, TRAUMHAFT!! 🙂

Er gefällt mir life noch besser wie auf Bilder. QUALITÄT ist spitzenmäßig...🙂

Nur der Preis...na ja, der 2,2 kostete auch schon fast 39000 EURO...🙁

also den CLS von daimler chrysler find ich ja sowas von potthässlich, das ist ja schon ne beleidigung so ne hässliche krücke mit nem alfa zu vergleichen 😛 😉

Zitat:

Original geschrieben von AlfaAldo

also den CLS von daimler chrysler find ich ja sowas von potthässlich, das ist ja schon ne beleidigung so ne hässliche krücke mit nem alfa zu vergleichen 😛 😉

naja, das finde ich schon ein wenig übertrieben. aber wie schon jemand geschrieben hat: ALLES SUBJEKTIV 😁

Mir persönlich gefällt der CLS ausgezeichnet.
Und der Alfa Brera auch.

Der CLS ist halt eher ein Auto, um bei der Oskar-Verleihung vorzufahren.
Während der Brera ein Auto ist für die kurvigen Küstenstraßen 😁

lg mrIllo

Ähnliche Themen

Der Brera ist definitiv mit Abstand das schönste Auto, dass es z.Z. gibt.

Wäre ich kein armer Student und würde ich schon arbeiten gebe es momentan kein anderes Ziel für mich, als für dieses Auto zu sparen =)

btw. ich muss meine sig ändern^^

Zitat:

Original geschrieben von XatriX

Der Brera ist definitiv mit Abstand das schönste Auto, dass es z.Z. gibt.

Wäre ich kein armer Student und würde ich schon arbeiten gebe es momentan kein anderes Ziel für mich, als für dieses Auto zu sparen =)

LOL, kann mich dem nur anschliessen 😁

Re: EURE meinung zum Brera

moin moin,

der brera sieht nicht so häßlich aus, was häßlich ist - das ist der Preis!
einen GTV mit tageszulassung und 1 KM (!!!) auffem tacho bekommst du heute schon für schlappe 15 bis 17 - 18 TEURO
und für nen brera muß ich über 30 hinlegen.
das sagt eigentlich alles.
der floppt
genau wie der 159 mit opelmotor.
der flopt auch.
wetten ?
y.

Zitat:

Original geschrieben von lukisiano

Hey!

Also ich hab mir am vergangenem wochenende einmal den neuen brera angeguckt und da war ich mir einmal nicht einig mit meinem sohn.
Wir wissen nicht, ob der wirklich so unglaublich toll ist, bzw. ob das einste TRAUM-auto seinen anspruch gerecht geworden ist!
Sicher, der wagen ist nicht schlecht, aber das ist ja nur meine meinung.
Ich möcht einfach mal wissen, was ihr dazu sagt:
Ist der Brera schön?

ich saß gestern im brera.....eine geile karre:-)

Re: Re: EURE meinung zum Brera

Zitat:

Original geschrieben von ypsiloni

moin moin,

der brera sieht nicht so häßlich aus, was häßlich ist - das ist der Preis!
einen GTV mit tageszulassung und 1 KM (!!!) auffem tacho bekommst du heute schon für schlappe 15 bis 17 - 18 TEURO
und für nen brera muß ich über 30 hinlegen.
das sagt eigentlich alles.
der floppt
genau wie der 159 mit opelmotor.
der flopt auch.
wetten ?
y.

für dieses geld kriege ich bei der konkurrenz gar nichts, und schon gar nicht eines der schönsten autos auf dieser welt.

genauso ist es beim 159er mit dem von alfa modifizierten motor!

wetten?

wollte auch was dazu schreiben, habs mir aber verkniffen, mr x y ungelöst will doch eh nur stänkern 🙂
oder ist er gar neidisch weil ER sich das auto net leisten kann? 😁

Zitat:

Original geschrieben von AlfaAldo

wollte auch was dazu schreiben, habs mir aber verkniffen, mr x y ungelöst will doch eh nur stänkern 🙂
oder ist er gar neidisch weil ER sich das auto net leisten kann? 😁

kann gut sein.

wer weiss, villeicht hat er recht und Brera und 159er werden ein verkaufsflop! (ich glaube her nicht aber wer weiss.....)

aber die preise für Brera und 159 sind gerechtfertigt!

meine meinung zum brera: hier (10. oder 11. beitrag der seite)

meiner meinung nach wäre da deutlich mehr drin gewesen.
eine rassige coupe-seitenlinie und ein weniger schwülstiges heck.
vom leistungsgewicht ganz zu schweigen............

aber die front ist echt toll! 🙂

mfg

ps: don't feed the troll anymore (Y) 😉

Komme gerade vom Alfa-Händler.

Der Brera ist hammergeil!! Er sieht (zumindest in schwarz) in Wirklichkeit noch besser aus als auf allen Fotos, die ich bisher gesehen habe.

Einziges Manko: Die geringe Kopffreiheit.

Zitat:

Original geschrieben von Valvetronic

Der Brera ist hammergeil!! Er sieht (zumindest in schwarz) in Wirklichkeit noch besser aus als auf allen Fotos, die ich bisher gesehen habe.

auch meine meinung!

Deine Antwort