ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. EURE meinung zum Brera

EURE meinung zum Brera

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 15:00

Hey!

Also ich hab mir am vergangenem wochenende einmal den neuen brera angeguckt und da war ich mir einmal nicht einig mit meinem sohn.

Wir wissen nicht, ob der wirklich so unglaublich toll ist, bzw. ob das einste TRAUM-auto seinen anspruch gerecht geworden ist!

Sicher, der wagen ist nicht schlecht, aber das ist ja nur meine meinung.

Ich möcht einfach mal wissen, was ihr dazu sagt:

Ist der Brera schön?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Naja, hab ihn bis jetzt nur auf Bilder gesehen, aber da gefällt er mir leider gar nicht :(

Gruß Sepp

Re: EURE meinung zum Brera

 

Zitat:

Original geschrieben von lukisiano

Ich möcht einfach mal wissen, was ihr dazu sagt:

Ist der Brera schön?

Ist Jenifer Lopez schön? Eigentlich schon, aber der Hintern! ...da kann man jetzt geteilter Meinung sein.

Formal ist der Brera ein tolles Auto geworden. Natürlich sieht die Studie noch ne Ecke besser aus, aber ist das nicht bei allen Autos so? Die Studie macht Lust auf mehr, doch die Zulassungsbestimmungen und Fertigungsabläufe lassen nicht alles 1:1 übernehmen.

Schön, dass Alfa den wagen überhaupt gebaut hat. Schließlich haben sie ja schon einen Coupe im Angebot. Aber der GT kommt lange nicht an den Brera heran, erst recht nicht, wenn der offene im Handel ist.

Eines allerdings: Der Brera ist schweineteuer geworden.

Moinsen,

auch ich habe mir am WE den Brera, allerdings nur

durchs Fenster, angesehen.

Bisschen sabbern tue ich schon noch!:D

Sogar meine Holde hat ihre Wünsche angemeldet:

Brera in schwarz und das sofort!

Ist aber tatsächlich nicht ganz billig, wenn man

alles haben will.

Mal abwarten, bis der 2,4JTD kommt.

Gruss

Obiwan

am 11. Januar 2006 um 17:03

find den serienbrera schöner als die studie!!!

der innenraum sowieso, der war beim V8 brera ja mehr als hässlich...

das einzige was mich am brera bisken enttäuscht sind die sitze...

aber was das design angeht, einfach tip-top! supergeiles gerät :)

und schöner als auf den fotos ist er sowieso!!!

Ich finde der Brera ist ein richtig schönes Auto geworden,(Geschmackssache) aber halt auch nur für den, der damit platzmäßig und familientechnisch klarkommt. Singels und junge Paare beide berufstätig sind hier klar im Vorteil und wohl auch die Zielguppe.

Ob der Wagen der große Zulassungskönig wird stelle ich mal in Frage, aber das ist sicher auch nicht beabsichtigt.

Ich meine Alfa fehlt mal wieder so ein Allrounder, soweit man bei Alfa davon sprechen kann, ich warte mal auf den 159SW.

Aber wie gesagt ein schönes (Nischen) Auto, designtechnisch ganz weit für mich vor den anderen 2 bzw. 2+2 Sitzern.

Greetz

M.

am 12. Januar 2006 um 10:50

Meiner Meinung nach nicht ganz so schön wie die Studie (welcher Serienwagen ist das schon ...), etwas zu schwach auf der Brust und etwas zu teuer. Wie an anderer Stelle schon gepostet, hätte ich mir hier in Verbindung mit dem Allrad 300+ PS gewünscht, dazu ca. 150kg weniger Gewicht und dann hätte der Preis sogar noch einen Deut höher ausfallen dürfen.

Verglichen mit anderen Neuerscheinungen ist er aber auch für mich einer der absoluten Hingucker.

Und vielleicht revidiere ich ja meine Meinung, wenn ich ihn denn mal "live" auf der Strasse sehe ....

ob ein auto schön ist liegt immer im auge des betrachters!

beim brera gefällt mir die auspuffanlage, aber irgendwie erinnert mich das heck trotzdem an einen 3er mazda!

ansonsten ein schönes auto, aber nicht ganz so perfekte linie wie der 159er!

mit einem anderen heck wäre der brera das überdrüberauto!

Hi,

ich war gestern auf der Vienna Autoshow und habe mir den Brera genauer zu Gemüte geführt (und Fotos gemacht). Ich muss sagen, er ist meiner Meinung nach einfach der schönste aktuelle Alfa! (nein, ich habe mich nicht von den Mädels beeinflussen lassen :D )

lg mrIllo

Hallo,

Hab den Brera auf der IAA gesehen und mich reingesetzt und alles angeschaut. Der wagen gefällt mir sehr. hatte schon seit der Studie auf die serien version gewarted.

Habe mich dann aber für den GTV enschieden da der BRERA eindeutig überteuert ist. Ok es halt keine große aufllage aber trotzdem. Für einen 180 PS benziner der im schweren breara zu kämpfen hat (gewicht) 34 000 € (incl nötige ausstatung)zu verlangen ist schon èberzogen finde ich. basis preis fèr den JTD 2.4 38000 € Naja dan gutt nacht..... ;-)

Vileicht hol ich mir den gebraucht ... oder gebe den GTV in Zahlung ;-)

MFG

Zitat:

Original geschrieben von mrIllo

Ich muss sagen, er ist meiner Meinung nach einfach der schönste aktuelle Alfa! (nein, ich habe mich nicht von den Mädels beeinflussen lassen :D )

sei mal ehrlich, von der auspuffanlage mal abgesehen, gefällt dir dieses heck? erinnert leider an mazda, golf & co.!

es gibt nur wenige autos mit einer wirklich perfekten linie, der 159er hat sie, der mercedes cls hat sie, der lotus elise hat sie, ferrari & lambo hat sie, auch eine corvette hat sie, der brera meiner meinung nach nicht! der sieht zwar von einigen seiten toll aus, aber eben nicht von allen. ich habe prinzipiell ein problem mit einem derartigem heck.

das styling erinnert mich irgenwie an den verhunzten bmw, schnautze vom z3 mit golf kabine, weiss jetzt leider nicht wie die bmw typenbezeichnung von diesem stylistischen bastard damals tatsächlich hiess. so schlimm ist der brera sicherlich nicht, weit besser gelungen, aber das perfekte fehlt ihm einfach!

also ich finde ihn einfach nur wunderschön - keine frage!

wenn ich das geld hätte würde ich ihn mir als zweitwagen holen! am besten mit 260PS und allrad...jammi jammi!

er ist schön, aber es fehlt ihm das tüpfchen auf dem i um perfekt zu sein.

du wirst in der gehobenen sportwagenklasse nirgendwo ein heck ähnlich dieser machart finden, das gibts eben leider nur bei golf & co.!

Zitat:

Original geschrieben von rrunner

....as gibts eben leider nur bei golf & co.!

tja ich sehe absolut null ähnlichkeit mit einem golf & co...?

wüsste nicht was dem brera besser stehen würde als dieses heck!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. EURE meinung zum Brera