Eure Meinung zu Japanischen Youngtimern
Hallo ins Forum!
Hab dieser Tage daran gedacht, mir eventuell wieder ein ,,Sommerspaßfahrzeug'' in die Garage zu stellen. Bis vor 2 Jahren hatte ich dazu ein Audi Cabrio von 95.
Ein Cabrio soll es aber nicht unbedingt sein, aber trotzdem was besonderes, was nicht an jeder Ecke steht.
Beim Spaßenshalber suchen 😉 auf Mobile.de bin ich auf einige ,,interessante'' Japaner gekommen, die ich so überhaupt nicht auf meiner Rechnung hatte. Warum nicht mal einen schönen Japaner als Youngtimer? Leider scheint diese Gruppe doch etwas stiefmütterlich behandelt zu werden. Die meisten Freaks sind doch eher Deutsch unterwegs. 😉
Da wollte ich einfach mal eure Meinung zu hören. Habt ihr Erfahrung mit Japanischen Youngtimern?
Wie sieht es da z.b. mit der Ersatzteilversorgung aus?
Im Auge hatte ich folgende Modelle (nur paar Beispiele die eventuell in Frage kämen):
- Mazda Xedos (6 und 9), wobei ich eher zum 9 tendiere 😉
- Toyota Camry (als Kombi auch noch mit Nutzwert)
- Mitsubishi Sigma (mag diesen ,,Japan Barock) 🙂
- Nissan Maxima
Hoffe auf rege Teilnahme! 😎
Beste Antwort im Thema
Der Japaner als Youngtimer geistert in meiner Familie seit Ewigkeiten herum und wir sind noch nicht so richtig zu einem Entschluss gekommen: Wir finden einen Subaru Leone, Brat oder XT um Welten spannender als eine Pagode von Mercedes. Allerdings sieht es mit Ersatzteilen bei ersteren so langsam wirklich mau aus. Der Importeur in Friedberg hat für so alte Wagen fast keine Teile mehr vorrätig, sodass alles direkt in Japan bestellt werden muss. Das geht zwar noch ganz gut und dauert nur eine halbe Ewigkeit, allerdings ist es ein ziemlich teures Vergnügen. Das bedeutet dann, es ist nahezu unmöglich, einen schlechten Japaner restaurieren zu wollen. Stattdessen beschränkt sich dann dort das Hobby auf das Erhalten eines perfekten Wagens.
Eigentlich sehr schade, da doch auch die Japaner früher zum Straßenbild gehörten und deren Erhaltung wichtiger wäre, als der 100ste Porsche auf dem Oldi-Treffen, die früher schon extrem selten waren und plötzlich massenhaft die Veranstaltungen bevölkern. Aber das haben wir ja hier schon x-Mal durchdiskutiert.
64 Antworten
Zitat:
@ToledoDriver82 schrieb am 13. Juni 2015 um 17:17:12 Uhr:
Bei uns regnet es auch...Blitz und Donner dazu....da muß er durch 😉 sonst wäre er kein Auto geworden 😁
Fahrt ihr mit Euren Schätzchen nicht in Urlaub? Macht sehr viel Spaß. Da regnet es doch auch mal. Das müssen sie schon aushalten, bei guter Konservierung und Pflege.
Klar...letztes Jahr erst an die See mit dem GD...viel Landstraße schönes Wetter und null Pannen...dieses Jahr fahren wir aber mit dem alten Benz
Ich glaube ich führe das langsam ein - seit meinen Volvo an meine Tochter weitergereicht und mir einen Prius zugelegt habe, mit dem man den Wohnwagen nicht ziehen kann...
Der BG schafft den Tabbert locker 🙂
Hi meehster du sagtest weiter oben Finger weg von den BG mit Automatikgetrieben, kannst du dazu genaueres sagen?
Gilt das generell für alle Exemplare oder nur für solche die nach Herstellervorschrift (also ohne Ölwechsel) gewartet wurden?
Und was genau ist bei den Dingern der Schwachpunkt?
Ich hab schon sowohl von welchen mit 200 tkm gehört als auch welche die mit nur 88 tkm hinüber waren aber da es von den Automatik BGs eh kaum welche gibt sind Infos dazu Mangelware.
Interessiert mich weil ich selber einen habe mit nun 120 tkm und einmal Ölwechsel, welche Lebensdauer denn drin ist. So ein Getriebeschaden wär ja dann vermutlich das definitive Ende...
Gruß