Eure Meinung zu Ice-link/ i-Pod im E46
Hallo,
habe vor mir den Ice-link und I-pod einzubauen.
Wer kann mir Tipps und /oder Erfahrungs Ratschläge geben bezüglich dieses Themas?
Oder gibt es andere alternativen um MP3 zu hören die man übers Multi steuern kann?
Gruß,
Mike
25 Antworten
Hast PN
Hi, bin zufrieden. Das einzige was stört, ist das man nur 5 Wiedergabelisten zur Verfügung hat. Es gibt Firmwareversionen die die Batterie lehr saugen ,wenn der IPOD angeschlossen ist und Du einfach den Wagen ausmachst.
Zitat:
Original geschrieben von web_explorer
Hi, bin zufrieden. Das einzige was stört, ist das man nur 5 Wiedergabelisten zur Verfügung hat. Es gibt Firmwareversionen die die Batterie lehr saugen ,wenn der IPOD angeschlossen ist und Du einfach den Wagen ausmachst.
Warum nur 5 Playlisten? Ich kann auf alle Playlisten meines iPods zugreifen?!?!?
Jetzt wirds interessant. Wie soll das gehen ??? Ab einer bestimmten Firmware ??? Doppelbelegung der Stationstasten ??? Welche Einstellungen musst Du am IPOD machen ??? Erzähl doch mal....Brauche Info´s
Ähnliche Themen
ich denke er meint, wenn man die kontrolle der bedienung beim ipod lässt...
Sorry, dass ich erst jetzt schreibe, aber ich hatte langes Wochenende und bin jetzt erst wieder im Büro!
Also, ich habe meinen iPod im Kofferraum und kann über das MFL durch die Playlisten, Alben, Interpreten "scrollen". Natürlich sind über die Stationstasten 1-5 auch die ersten 5 Playlisten direkt abrufbar.
Durch drücken der Taste 6 komme ich direkt auf meinen iPod und habe dann die Wahl zwischen Playlisten, Interpreten, Alben und dem Setup-Menü. Bin echt zufrieden, bis darauf, dass scheinbar die Software auf dem icelink abundzu mein komplettes System lahm legt und dann weder Radio noch Navi geht. Werde morgen in das CarHifiStudio fahren und die sollen nochmal schauen. Berichte dann nochmal!
Grüße
Steve
Hallo,
kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Der iceLink in Verbindung mit dem iPod ist eine tolle Sache. Kinderleichter Einbau, klanglich absolut super und die wohl beste Möglichkeit sein Auto mit MP3-Sound auszustatten. Zum Vergleich: Ein neues (Original) BMW-Radio mit MP3-fähigem CD-Laufwerk kommt ungefähr genauso teuer, wie wenn man den 60 GB-iPod + zugehörigem Link kauft, günstig
bei ebay natürlich, aber doch neu 😁
Ich würde es jederzeit wieder kaufen.
Gruß
Danny
Ihr habt alle die Kabel Variante oder? Meint ihr mit dem neuen Bluetooth Icelink ist eine dauerhaft störungsfreie übertragung möglich? Wie ist allgemein die Musik Qualität bei Bluetooth?
Bei schlechterer Quali würde würde ich die günstigere Kabel Version vorziehen...
Danke für die Erklärung zur Bedienung des IPOD´s Roger2. Habe es damals anderes verstanden beim Einbau ( Händler ). Aber, IPOD im Auto ist ein must have. Besser geht´s nicht.
@all ipod-besitzer:
jungs, wie siehts aus? könnt ihr neben dem ipod, über ice-link angeschlossen, auch problemlos euren cd-wechsler weiter nutzen?? hatte in anderen threads mein ich mal gelesen, dass es da ggfs. schwierigkeiten geben kann, oder irre ich?
gruß
wolle
JA, da gibt es Schwierigkeiten. I-Pod und Wechsler zusammen ist nicht möglich, da der Ipod an den Wechsleranschluss angeschlossen wird. Also entweder I-Pod oder Wechsler.
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
JA, da gibt es Schwierigkeiten. I-Pod und Wechsler zusammen ist nicht möglich, da der Ipod an den Wechsleranschluss angeschlossen wird. Also entweder I-Pod oder Wechsler.
na das ist ja nun aber der größte ****.
ich möchte mich doch nicht nur auf mp3's meines ipod festlegen, sondern auch mal ne ordentlich gekaufte cd einlegen können, what the hell??!
heißt also, wenn ich auch nach wie normalo-cd's wie auch mp3 hören will, muss ich gezwungenermaßen meinen nichtmp3fähigen wechsler gegen nen mp3-wechsler tauschen?
es wäre mit dem ipod auch zu schön gewesen.....
gruß
wolle
Ja, so sieht es leider aus. Das Problem bei den BMW-Radios ist halt, dass sie praktisch keine Möglichkeiten bieten, um Geräte anzuschließen. Die neueren Radios im E46 haben zwar einen Aux-In, aber da wäre dann das Problem mit der Steuerung. Du willst ja den Ipod über das Lenkrad bzw. das Radio bedienen könne und das geht bei einem Anschluss an die Aux-Schnittstelle nicht, da hier nur Audiosignale übertragen werden - also ist so keine Steuerung des Ipods möglich.
Einzige Möglichkeit ist also der Anschluss des Ipods anstelle des Wechslers, da hier auch Steuerungssignale übertragen werden können.
Hast du vorne am Radio kein CD-Laufwerk? Das könntest du dann doch tauschen.
ne hab n business-navi mit cassette
hat ja schon mal nen anderen thread "lautsprecherumrüstung" gestartet, denke mal, dass ich dann wohl oder übel am besten alles, vielleicht bis aufs radionavi, rausschmeiße und mich vom carhifi-fuzzi, komplett versorgen lass.
mir kommt da grad n gedanke, gibt's denn vielleicht die möglichkeit zwischen dem ice-link des ipod und dem cd-wechsler per kippschalter immer wechseln zu können? oder ist das technisch und elektrisch nicht realisierbar?
gruß
wolle
gruß
wolle