Eure Meinung zu Fahrzeugtausch?
Hallo Zusammen!
Bin recht neu hier in eurem Forum und dachte mir ich frag euch einfach mal nach eurer Meinung.
Meine Frage wäre,was haltet Ihr von einem Tausch Golf 3 2,8 VR6 gegen nen Fiat Coupe 2,0 16V Turbo?
Hab ein solches Angebot bekommen.
Was ich gleich dazu sagen muss,mein Golf hat knapp 215.000km auf der Uhr und der Fiat 139.000 wobei der Motor nur 25.000 hat da er schon getauscht wurde incl. Turbo und anderen diversen Teilen.
Nun,was würdet Ihr dazu sagen?
Schonmal Danke im voraus
MfG Syntrix
Beste Antwort im Thema
NIX...😛
21 Antworten
aber für den Golf gibt es wesentlich mehr Ersatzteile.
Das ist wohl wahr,dass beide Fahrzeuge sehr wartungsintensiv sind.und Ersatzteile für einen Golf wird man eher bekommen als für ein coupe.
Jedoch muss ich ehrlich sagen,dass mich das nicht abschreckt.
Fahre ja aktuell mit dem Golf und bin damit auch zufrieden,aber mich reizt eben ein coupe mehr!
Dies kommt vielleicht daher,dass man sie eben nicht überall sieht und sie doch hohen Seltenheitswert haben.
Wie gesagt,bin vom Design überzeugt und sowohl Golf als auch coupe sind im serienzustand nicht gerade Fahrzeuge mit wow Effekt!
Mein Golf hat schon einige Veränderung hinter sich z.b.gewindefahrwerk,Alus mit breitreifen,Spurplatten und Sportauspuff ab Kat auch andere Scheinwerfer,Blinker und Rückleuchten hat er bekommen.
Nun ist doch der Reiz da etwas neues zu fahren bzw auch zu verändern.
Die Frage ist wenn man mal davon absieht,welches Fahrzeug auch beim fahren diesen wow Effekt hat.
Sind beide schnell und schlucken auch beide gut.
Der Fiat wäre genau wie der Golf jetzt kein alltagsfahrzeug.
Da muss meine c-Klasse herhalten;-)
Und da keine hohen Kilometerleistungen im Jahr dazu kommen,dürften auch gröbere Reparaturen ausbleiben(weiß man zwar nie,aber...)
Da ich einiges auch selbst mache scheue ich mich auch nicht davor.sonst hätte ich mir wohl kaum damals einen VR6 geholt;-)
dann hol dir den Fiat doch einfach 😉
Wenn hier 80% zum VR6 raten dann hat das sicher nix mit der qualität der beiden fahrzeuge zu tun, sondern damit, dass die meisten hier aktiven eingefleischte golf-entusiasten sind und für andere mobilitäts-untersätze einfach blind sind.
Die ersatzteilversorgung ist für den fiat sicher ausreichend, zumal das meiste wie motor, fahrwerk, bremsen elektronik aus dem Fiat/alfa konzernbaukasten stammt und somit ausreichend verfügbar sein sollte.