Eure Meinung zu Fahrzeugtausch?

VW Golf 3 (1H)

Hallo Zusammen!

Bin recht neu hier in eurem Forum und dachte mir ich frag euch einfach mal nach eurer Meinung.
Meine Frage wäre,was haltet Ihr von einem Tausch Golf 3 2,8 VR6 gegen nen Fiat Coupe 2,0 16V Turbo?
Hab ein solches Angebot bekommen.
Was ich gleich dazu sagen muss,mein Golf hat knapp 215.000km auf der Uhr und der Fiat 139.000 wobei der Motor nur 25.000 hat da er schon getauscht wurde incl. Turbo und anderen diversen Teilen.
Nun,was würdet Ihr dazu sagen?

Schonmal Danke im voraus

MfG Syntrix

Beste Antwort im Thema

NIX...😛

21 weitere Antworten
21 Antworten

NIX...😛

Danke für die schnelle Antwort.
Könntest du mir vielleicht dazu auch eine Begründung geben bzw. Pro und contra?
Tu mir da echt schwer mit.und es geht hier nicht um den Vergleich turbo gegen Sauger.und das der vr6 meiner Meinung nach auch nach sovielen Jahren immernoch einzigartig ist in Sachen klang ist ja wohl klar ;-)
Jedoch hat der Fiat wesentlich weniger Kilometer und gefällt mir vom Design recht gut.
Über antworten würd ich mich freuen

MfG Syntrix

Den Fiat kann man wohl getrost als Exoten bezeichnen.

Hast du dir denn schon Gedanken über die Unterhaltskosten
gemacht?
Und auch die Frage der Ersatzteilversorgung gestellt?
Teile für diesen Wagen wirst du wohl fast nur bei Fiat bekommen.

behalt den Golf

F ehler
I n
A llen
T eilen

😉

Ähnliche Themen

@arnimon
Danke für die Antwort.
Also die Steuer und Versicherung macht hier in österreich gerade mal 5€ monatlich an Unterschied aus von daher wäre es ok.
Ja Ersatzteile bekomm ich über meinen freundlichen teilehändler um die Ecke.find auch,dass der Fiat eher ein Exot ist und bei uns fährt nicht einer davon rum.dagegen Golf in Hülle und Fülle.
Klar ist der VR6 kein Standard Golf aber in dem alter und mit der Laufleistung zickt er dann nun doch rum :-(
Danke für deine Antwort.
Mir würden wirklich pro und contra interessieren bzw hat einer von euch aus eigenen Erfahrungen Vergleiche parat?
Das die coupés auch recht anfällig sein können ist mir durchaus bewusst aber wie gesagt der Motor hat jetzt 25.000km drauf und wird gepflegt und alles wurde in einer fachwerkstatt gemacht.Belege dazu hab ich selbst gesehn.
Nochmals danke an alle ;-)

Contra...warum wird der F. nach 25000KM verkauft...war der Motorumbau nicht gelungen...????
Sind noch versteckte Fehler/Mängel vorhanden oder sind sogar noch zusätzliche Fehler/Mängel aufgetreten...alles Fragen die dir der Verkäufer bestimmt nicht mitteilt...😠

Danke für die Antwort!
Der Fiat wird hergegeben weil der aktuelle Besitzer ein neues Fahrzeug gekauft hat und seiner Freundin der Fiat nicht gefällt un sie lieber einen vr6 hätte.der Fiat hat neuen TÜV ohne Mängel bekommen und auf den motortausch gibt es sogar Garantie.von daher glaub ich nicht,dass versteckte Mängel da sind.jedoch kann man sich da nie sicher sein,da muss ich recht geben.
Mich würde interssieren wies mit der zuverlässigkeit aussieht sprich Langstrecken Tauglichkeit und wie es mit der Anfälligkeit der tragenden Teile so ist.eigentlich was spricht für das coupe/Golf und was dagegen.
Kann aus eigener Erfahrung nur den Golf beurteilen.und die vr6 sind teilweise auch recht anfällig

Zitat:

Original geschrieben von Syntrix

Danke für die Antwort!
Der Fiat wird hergegeben weil der aktuelle Besitzer ein neues Fahrzeug gekauft hat und seiner Freundin der Fiat nicht gefällt un sie lieber einen vr6 hätte.der Fiat hat neuen TÜV ohne Mängel bekommen und auf den motortausch gibt es sogar Garantie.von daher glaub ich nicht,dass versteckte Mängel da sind.jedoch kann man sich da nie sicher sein,da muss ich recht geben.
Mich würde interssieren wies mit der zuverlässigkeit aussieht sprich Langstrecken Tauglichkeit und wie es mit der Anfälligkeit der tragenden Teile so ist.eigentlich was spricht für das coupe/Golf und was dagegen.
Kann aus eigener Erfahrung nur den Golf beurteilen.und die vr6 sind teilweise auch recht anfällig

hier wie wäre es im Fiat Forum zu fragen? 😕

Wer soll dir hier bitte sagen wie gut die Fiats sind??

Ein blendendes Beispiel für "Pest gegen Cholera tauschen"... 🙄

zum glueck braucht opel keine umschreibung ;-)

wie findest du den fiat optisch ...
wenn schon ne frau den nicht will ...

also ich persoenlich fuehl mich wohler in nem g3...
als in jedem anderen golfklasse wagen anderer firmen...

Zur Aussage von daemonarch sag ich jetzt mal nichts ;-)

Mir persönlich gefällt der Fiat sehr gut,finde das Design auch wenn es jeder anders sieht wirklich gelungen.
Fühl mich in meinem Golf zwar auch wohl und fahr ihn mit Freude jedoch ist der Reiz am Fiat einfach größer.
Werd den Tausch wohl Wagen und euch wenn ihr wollt darüber auf dem laufenden halten.
Wie gesagt,eure Meinung würd dich trotzdem gern lesen ;-)

MfG Syntrix

haste doch jetzt 80% würden den Golf behalten.

Meine Aussage war jetzt kein Markenbashing, sondern darauf gemünzt, das sowohl der VR6 als auch die Fiat Turbos von der Schrauberfreundlichkeit, wie auch der Zuverlässigkeit... *räusper* eher am unteren Ende der Skala angesiedelt sind...

Zitat:

Original geschrieben von Daemonarch

der VR6 als auch die Fiat Turbos von der Schrauberfreundlichkeit, wie auch der Zuverlässigkeit... *räusper* eher am unteren Ende der Skala angesiedelt sind...

Das Wort "Wartungsintensiv" beschreibt es wohl am besten.

Deine Antwort