ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Eure Meinung zu diesem XF Diesel S Modell

Eure Meinung zu diesem XF Diesel S Modell

Jaguar XF 1 (X250)
Themenstarteram 3. Juli 2013 um 10:40

Nun entschied ich mich aus Beruflichen gründen doch wieder einen Diesel zu Kaufen.

Und da ich mal was neues ausprobieren wollte bin ich zum erstenmal auf Jaguar gestoßen.

Was ist besonders an diesem Fahrzeug auser das aussehen?

Welche Kosten fallen jährlich oder alle 2 Jahre.

Und hatt dieses Fahrzeug mehr ausstatung als nur beschrieben.

Werde am Freitag diesen hier Probe Fahren und auch wahrscheinlich Kaufen (ist der dritte den ich mir angucke nur halt das die anderen beiden Fahrzeuge mir immer weggeschnappt wurden).

Was mir auch aufgefallen ist ist das dieses Modell ein Soundsystem hatt das stärker ist , bei den anderen Modellen stand 320Watt immer , habe ich das richtig erkannt??

Bedanke mich vorzeitig für hilffreiche hinweise.

http://suchen.mobile.de/.../180977385.html?origin=PARK

 

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo

Das Sound System ist ok, solange Du nicht Radio hören mußt, der Empfang ist nur mittelmäßig. Hör Dir das Radio an. CD oder USB gehen super.

Wartungsintervall ist jährlich oder alle 26000km. Kosten zwischen 400 und 600€. Es ist stark Werkstatt abhängig. Vorher informieren auch wegen dem überteuerten Ölpreis. Die Werkstattpreise bewegen sich auf hohem Niveau, wie ABM auch. Erstzteile vom Jaguarhändler sind meist überteuert, es gibt aber Alternatven.

Das Navi ist sehr umständlich und braucht (längere) Gewöhnungszeit.

Der Motor ist das besste am Auto, wirklich Spitze und immernoch sparsam.

Mehrausstattung, wirst Du merken wenn Du ihn fährst. Er hat eine gute Grundausstattung. Einige in der Fahrzeugbeschreibung angezeigten Artikel sind Standard.

Mir sind sonst keine typischen Mängel bekannt.

Mit dem Facelift wurden einige, oben genannten, Schönheitsfehler behoben.

Der Neupreis wird 2009 wohl mal um 60000€ +/- 5000 gelegen haben. Schau Dir das Chekheft an ob alles lückenlos gemacht wurde.

Ich würde ein Faceliftmodell nehmen wollen.

Schau ihn Dir an und fahre mal und gib bitte Rückmeldung.

Grüße von Timmi

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 11:49

Ok danke dir. Ja budget ist begrenzt :( sonst gerne!

Wollte maximal 27k loswerden.

Wie gesagt Freitag bin ich in HH sobald ich zuhuse bin werde ich davon berichten.

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 19:37

Kann mir jemand ein beispiel geben was er an Versicherung zahlt (jemand der das selbe Fahrzeug hatt) :)

Zitat:

Original geschrieben von Timmihund

 

Die Werkstattpreise bewegen sich auf hohem Niveau, wie ABM auch.

Die Aussage zeugt von guter Jaguar-Kenntnis, aber wenig Durchblick bezüglich BMW-Kosten.

 

Ich fahre meine Fahrzeuge immer drei Jahre, habe also in der Regel nur Inspektionen und Ölwechsel. Und da liegt BMW sehr deutlich unter Audi- oder Jag-Niveau.

Bei Fahrzeugen, die die Werkstatt ohnehin nur aufgrund der Kundendienste sehen (wie z.B. Jaguar) macht, auf mehrere Jahre gerechnet, der ein oder andere Hunderter mehr ggü. BMW auch keinen gewaltigen Unterschied aus.

Themenstarteram 4. Juli 2013 um 11:33

Also als beispiel bei meinem a6 avant auf 40% lag ich monatlich bei 77euro Volkasko bei einer sehr teuren Versicherung ....!?

Wird es diesmal teurer eurer Meinung und Erfahrung nach? Ich werde nämlich die Versicherung wechseln

am 4. Juli 2013 um 11:48

Und der hier? Hat 51.800 km drauf und kostet das gleiche...verglichen habe ich den Rest aber nicht...guck halt mal...:p

http://suchen.mobile.de/.../180730568.html?...

am 4. Juli 2013 um 13:42

Dein A6 2.7 TDI hat folgende Einstufungen:

HP TK VK

19 28 23

der XF S:

HP TK VK

21 24 28

Themenstarteram 4. Juli 2013 um 14:11

Hatte Bitte der wurde im November gestohlen :((

War grad bei spuk lokurb :) ....ist ne Schachtel Pralinen teurer als mein alter Riese ....lucky day

Und morgen früh ab zu jaguar

@killermaster Riesen dank ..

Themenstarteram 4. Juli 2013 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von Nathaniel

Und der hier? Hat 51.800 km drauf und kostet das gleiche...verglichen habe ich den Rest aber nicht...guck halt mal...:p

http://suchen.mobile.de/.../180730568.html?...

Das Soundsystem und die hübschen Felgen fehlen aber die Farbe des Leders ein Traum und auch er ist nicht vom freundlichen....

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Die Aussage zeugt von guter Jaguar-Kenntnis, aber wenig Durchblick bezüglich BMW-Kosten.

Ich fahre meine Fahrzeuge immer drei Jahre, habe also in der Regel nur Inspektionen und Ölwechsel. Und da liegt BMW sehr deutlich unter Audi- oder Jag-Niveau.

Da der TE wohl im Hamburgerraum zu Hause ist habe ich ortsübliche Werkstattkosten angenommen.

Bei meinem XF 3.0 6 Zylinder Diesel kostete in diesem Jahr der erste Kundendienst bei Jaguar in Bayreuth, komplett incl. Allem incl. Saugen und Waschen 276€. Ich finde das braucht sich nicht hinter BMW zu verstecken.

In Hamburg wären es sicher 400€ geworden.

Sag mal, wie viel kostet das momentan bei einem BMW-Vertragshändler bei vergleichbarem Fahrzeug?

Ich habe da annähernd gleiche, wenn nicht höhere Summen im Gedächnis.

Grüße von Timmi

Klingt sehr günstig.

 

Bei meinem letzten Jag (X-Type) habe ich in den 3 Jahren rund 1100 Euro bezahlt, beim BMW nicht mal die Hälfte. Vor allem deshalb, weil der BMW erst nach 2 Jahren den ersten Ölwechsel möchte.

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 17:13

So leute heute morgen machte ich mich auf den weg, ein anruf bekam ich nach den ersten 150km das das Auto Verkauft wurde "Kotz" und das trotz Termin vereinbarung seid MONTAG.

Was blieb mir übrig auser einfach aufzulegen :( ne schweinerei also war das dan schon Nr.3 der mir entwischt ist.

Hatte einen 2ten auch in HH gesichtet über Mobile ist auch das Selbe Model hatt 20er bereifung und ist Botanic Grün (so wirds genant glaube ich) 88.000Km gelaufen . 25.900€

Die Probe fahrt habe ich gemcht und alles war Super bis aufs Bremsen es ruckelte ganz schön doll.

Es wurde ein Meister gerufen der dan angeblich Kurz gefahren ist und einmal voll in die Eisen gegangen sei und nun seie das Problem behoben sagte man mir.

Die Leute dort waren sehr nett aber trotz dessen wurde nicht einmal über den Preis gesprochen ich hatte nur eine Bitte unzwar neue Scheiben vorne zu bekommen, diese Bitte wurde mir verneint.

Und dan sagte man mir ich Zitiere " wir sind ein Jaguar Autohaus so etwas können wir uns eh nicht erlauben sie mit solchen Bremsen hier raus zu lassen und wir gewährleisten 6 Monate" (bitte nicht gewährleistung mit der 1 Jährigen Garantie verwechseln

Ich bin nicht nochmal Probe gefahren so Jung und blöd wie man halt ist und Verhandeln kann ich auch nicht!!!

Doch der Herr wahr sehr aufdringlich deswegen habe ich auch nichts Unterschrieben.Wir sind so verblieben das ich ihm Morgen bescheid gebe.

Und noch ein detail als ich dort eintraf war ein Preisschild dran von 30.990 € (das wird doch gelogen sein oder warum gehe ich 5000€ runter?)

Bitte um hilfe iwie bin ich so skeptisch das ich eig. nur auf eure Meinung warte um dan erst zu Handeln.

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Klingt sehr günstig.

Bei meinem letzten Jag (X-Type) habe ich in den 3 Jahren rund 1100 Euro bezahlt, beim BMW nicht mal die Hälfte. Vor allem deshalb, weil der BMW erst nach 2 Jahren den ersten Ölwechsel möchte.

Dann fährtst Du im Jahr maximal 15000 km sonst kommst Du mit 2 jährig nicht hin. Ich denke maximale Kilometerleistung zwischen dem Service sind 30000km. Ist doch noch so?

Dann kommt das hin. Aber wenn Du schreibst dass BMW auch günstiger AUDI gegenüber ist, kann ich es fast nicht glauben. Die haben doch auch diese "Longlive" Variante...

Du fährst doch einen E90, welchen Motor hat er denn?

@TE

Eile ist ein schlechter Ratgeber für richtige Entscheidungen. Lass Dich nicht vorführen. Such einfach weiter, es gibt immer wieder Angebote. Das mit dem Preisschild habe ich auch schon gesehen, Keine Ahnung warum die Händler so etwas machen.

Ruckelnde Bremsscheiben nach längerem Stehen bei feuchten Wetter ist wirklich normal und meist nach einigen heftigen Bremsmanövern behoben.

Du hast Post.

Grüße von Timmi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Eure Meinung zu diesem XF Diesel S Modell