ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Eure Meinung zu diesem W204

Eure Meinung zu diesem W204

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 15:06

Hallo @ All!

Wer von Euch auch im B-Klasse Bereich unterwegs ist, hat schon mitbekommen das ich erst von meinem W203 auf den B umsteigen wollte, mich damit aber nicht anfreunden kann (nach einer Probefahrt).

Ich suche daher nach einem schönen W204 mit guter Ausstattung. Ich möchte mein Fzg aber nicht irgendwo in Deutschland, sondern lieber heimatnah in NRW / OWL beziehen.

Speziell mit der Niederlassung in DT habe ich bisher gute Gespräche gehabt, dieses wäre meine bevorzugte Wahl.

Hier steht dieser W204:

http://vs.mercedes-benz.de/owl/pkw/pkw/detailansicht/08204GW013

Bitte mal Eure Meinungen dazu. Meine bisherigen Infos sind, das der Wagen seit fast 300 Tagen auf dem Hof steht (abgesehen vom Preis - warum?) und das er einen Schaden von ca 2000 EUR (Lackierarbeiten) gehabt hat.

Ich würde meinen W203 für bereits abgesprochene 8000 EUR in Zahlung geben, bliebe ein Rest von 18400 EUR. Was meint ihr realistisch, ist noch machbar?

Ich wollte eigentlich einen typischen Ex-Mitwagen in obsidianschwarz oder iridiumsilber mit Avantgarde. Xenon und Tempomat sind mir wichtig, Automatik nice to have aber kein absolutes Muss.

Preislich ist hier im Umkreis nichts vernünftiges zu bekommen, daher fiel mir der ins Auge.

Nebenbei:

Wenn ich vom Xenon Abstand nehmen würde, dieser hier steht quasi direkt vor meiner Haustür:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=73926397

Die Ausstattung ist zwar nicht mit Nr.1 vergleichbar, aber haltet ihr den Aufpreis im Vergleich für gerechtfertigt?

Danke für Eure Meinungen, haben mir bislang immer geholfen!

Gruß

Wastl

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 8. Februar 2009 um 15:18

Insgesamt halte ich die Kilometer für so junge Wagen für zu hoch. Mein max. liegt bei 20Tkm. Prinzipiell ist der erste gut ausgestattet (auch wenn ich kein Fan des APS50 bin), aber doch schon etwas teuer. Der 2. ist schon günstiger, aber ohne Xenon und Leder. Leder ist mir persönlich egal, aber Xenon ist für mich Pflicht, ich würde noch etwas weiter suchen. Für den gleichen Preis des gut ausgestatteten bekommt man bestimmt auch einen 200K.

Für ein 2007er Modell ist er zu teuer. Wenn du dir aber von der Mercedes-Gebrauchtwagenliste einen schicken 204er aussuchst, dann besorgt dir dein Händler den Wagen auch . So hättest du ihn lokal gekauft und trotzdem die volle Auswahl. Ich hab meinen auch auf diese Art bekommen. Zusammen mit dem MB-Händler gesucht und er hat ihn dann geholt. In Ostwestfalen kenn ich keinen Händler für den ich die Hand ins Feuer leg, hier in Westfalen schon.

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

... Wenn du dir aber von der Mercedes-Gebrauchtwagenliste einen schicken 204er aussuchst, dann besorgt dir dein Händler den Wagen auch . ...

Gerade das habe ich anders gehört! Es gab dort einen für den ich mich interessierte, ich habe angefragt ob der auch von meiner NL ausgeliefert werden könnte, das wurde verneint! Bis vor einigen Jahren ging das, mittlerweile wären die NL und MB-Autohäuser aber eigenständig und das klappt nicht mehr.

Hat da jemand aktuelle anderen Infos?

Gruß

Wastl

Ich weiß nur, daß meine MB-Werkstatt mir den Wagen meiner Wahl aus Vechta geholt hat, dabei ihn noch einmal fachmännisch gecheckt hat und ihn dann für mich zugelassen hat. OK, die Werkstatt verlangt für ihre Mühen etwas, aber dafür steht sie auch hinter mir, wenn mal ein Problem ist. Ich fühlte mich dabei sicherer, als wenn ich als Laie den Wagen übernommen hätte. Ich hab jetzt nen C180 K T mit Navi, Schiebedach, Xenon, Sitzheizung und vielen anderen netten Details.

am 8. Februar 2009 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von kirchner24

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

... Wenn du dir aber von der Mercedes-Gebrauchtwagenliste einen schicken 204er aussuchst, dann besorgt dir dein Händler den Wagen auch . ...

Gerade das habe ich anders gehört! Es gab dort einen für den ich mich interessierte, ich habe angefragt ob der auch von meiner NL ausgeliefert werden könnte, das wurde verneint! Bis vor einigen Jahren ging das, mittlerweile wären die NL und MB-Autohäuser aber eigenständig und das klappt nicht mehr.

Hat da jemand aktuelle anderen Infos?

Gruß

Wastl

das kann ich bestätigen. "meine" niederlassung besorgt auch nur die wagen, die allen Niederlassungen zur Verfügung stehen. warum da unterschieden wird weiß ich nicht, wahrscheinlich ist denen der transportaufwand und das risiko, dass der käufer dann doch nicht kauft, zu hoch.

mich nervt es auch, weil die preise für einigermaßen vergleichbare ausstattungen und motorisierungen und auch die finanzierungsangebote für bestimmte fahrzeuge je nach region und niederlassung schon sehr schwanken können.

was eventuell möglich sein kann:

wenn man ein tolles angebot findet, geht man mit dem angebot zum regionalen händler und versucht dort ein ähnlichen preisvorteil heraus zu handeln.

wenn das nicht klappt ... dann muss man sich fragen, ob an die reise auf sich nehmen will und ob es einem das KFZ wert ist.

oder man versucht es in einem konkreten fall über den zentralen kundenservice von MB

 

am 8. Februar 2009 um 19:06

durch welche ausstattung kommt die c .klasse von mb owl an das 3 speichenlenkrad (bild)? durch die schaltpaddels? dachte das wäre nur beim amgp. zu bekommen? nachgerüstet?

das lenkrad ist serie wenn man das AMG Sportpaket bestellt. Beim Fahrdynamikpaket ist es glaub auch mit drin.

Schaltpaddles sind dann auch Serie sofern man das Automatikgetriebe ordert.

am 8. Februar 2009 um 20:18

ja aber es steht ja nicht in der beschreibung des autos bei mb.owl Oo (kein amg kein fdp) also ist es standart bei den schaltpaddels, nachgerüstet, dann sind die angaben falsch... oder das foto passt nicht?!

am 9. Februar 2009 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von Zarin911

Zitat:

Original geschrieben von kirchner24

 

Gerade das habe ich anders gehört! Es gab dort einen für den ich mich interessierte, ich habe angefragt ob der auch von meiner NL ausgeliefert werden könnte, das wurde verneint! Bis vor einigen Jahren ging das, mittlerweile wären die NL und MB-Autohäuser aber eigenständig und das klappt nicht mehr.

Hat da jemand aktuelle anderen Infos?

Gruß

Wastl

das kann ich bestätigen. "meine" niederlassung besorgt auch nur die wagen, die allen Niederlassungen zur Verfügung stehen. warum da unterschieden wird weiß ich nicht, wahrscheinlich ist denen der transportaufwand und das risiko, dass der käufer dann doch nicht kauft, zu hoch.

mich nervt es auch, weil die preise für einigermaßen vergleichbare ausstattungen und motorisierungen und auch die finanzierungsangebote für bestimmte fahrzeuge je nach region und niederlassung schon sehr schwanken können.

was eventuell möglich sein kann:

wenn man ein tolles angebot findet, geht man mit dem angebot zum regionalen händler und versucht dort ein ähnlichen preisvorteil heraus zu handeln.

wenn das nicht klappt ... dann muss man sich fragen, ob an die reise auf sich nehmen will und ob es einem das KFZ wert ist.

oder man versucht es in einem konkreten fall über den zentralen kundenservice von MB

Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Mein Freundlicher hatte keinen Zugriff auf die Online Datenbank von MB und andere Gebrauchte. Es gibt eine separate Liste für die Händler. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese ziemlich umfangfreich ist. Wenn man konkrete Vorstellungen hat, was man sucht, kann der Freundliche ziemlich viel möglich machen. Preislich ist da auch Raum.

Zitat:

Original geschrieben von grafter

ja aber es steht ja nicht in der beschreibung des autos bei mb.owl Oo (kein amg kein fdp) also ist es standart bei den schaltpaddels, nachgerüstet, dann sind die angaben falsch... oder das foto passt nicht?!

Soweit ich das sehe hat er das Fahrdynamikpaket. Da sind die Schaltpaddles und das Lenkrad dabei. Ist glaube ich auch die Sporttaste zu erkennen, in der mittleren Schalterreihe unter dem Radio. Deswegen sind wohl auch nicht die Elegance-Felgen drauf, mit denen kann man das Paket nicht ordern. Ausserdem ist die Parameterlenkung vorhanden, ist auch Teil des Pakets.

AMG Paket hat er ja nicht, das ist zu sehen ;)

Gruß Viper

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 18:53

Mann, bin ich geladen :mad:

Der erste W204 ist reduziert worden auf 24881 EUR, kein Knallerpreis aber ein ordentlicher Kurs. Ich habe heute um 12:35 Uhr mit dem Verkäufer der NL OWL in Detmold telefoniert und verhandelt. Habe mir dann kurze Bedenkzeit erbeten, mit dem klaren Hinweis das ich mich gleich wieder melde und mich kurz mit meiner Frau besprechen wollte. Ich habe den VK dann 2x nicht erreichen können, erst wieder um 14:22 Uhr um die Zusage zu geben.

Da erzählt mir der VK doch, das sie den Wagen zur Probefahrt rausgegeben haben und der nun verkauft ist :eek::eek:

Für mich ist eines klar: nie wieder die NL in OWL. Wenn ich nicht kurz vorher mit dem VK gesprochen hätte, dürfte ich mich nicht beschweren wenn er weg ist. Aber diese kurze Zeitspanne Bedenkzeit nicht abzuwarten, oder mich wenigstens zu informieren finde ich unverschämt.

So einen Kundenumgang hatte ich nach den bisherigen Gesprächen nicht erwartet!

Hat den C180 zufällig einer von Euch gekauft? Herzlichen Glückwunsch wenn ja, absolut tolles Auto. Stand zwar nun über 300 Tage auf dem Hof und ist ein Unfall-Wagen, aber dennoch klasse, vor allem die Ausstattung.

Kann mich mal jemand trösten, bitte ;);)

Ärgerlichen Gruß

Wastl

am 21. Februar 2009 um 12:44

Sorry, aber Trost darfst du nicht erwarten.

Welcher vernünftige Autoverkäufer wird denn in den heutigen Zeiten auf einen vermeintlichen Kunden, welcher sich nur telefonisch gemeldet hat, warten und einem Kunden welcher wahrhaftig vor ihm steht einen Verkauf verwehren?

Sicherlich keiner.

Von daher ist das eine Ereignis der Kattegorie "Pech gehabt".

Viel Spaß beim weiter suchen.

Wenn du persönlich bekannt und Kunde in der NL bist, dann könntest du erwarten, daß man 10 Minuten wartet. Wenn du aber nur 2x geschaut und 3 x telefoniert hast, dann hast du keine Berechtigung dich aufzuregen. Es gibt heute so viele Leute, die schauen fragen, bedenkzeit erbeten usw.

Ich würd dir sogar raten in die NL OWL zu gehen und denen zu sagen, daß du echt enttäuscht bist und das die jetzt was bei dir gutzumachen haben. Sag denen dann ganz klar was du suchst und deine Limits bei Alter, km und Preis, dann ist es bei denen, dich zurückzugewinnen. Bocken hilft nix, es hilft die höchstetns das schlechte Gewissen des Verkäufers. Mir hat gestern ein Verkäufer bei MB gesagt, daß es im Moment a. knapp wird mit guten C-Klasse und b. Preise wie ich bezahlt hab fast nicht mehr möglich sind.

Zitat:

Original geschrieben von deepflyer911

Sorry, aber Trost darfst du nicht erwarten.

Welcher vernünftige Autoverkäufer wird denn in den heutigen Zeiten auf einen vermeintlichen Kunden, welcher sich nur telefonisch gemeldet hat, warten und einem Kunden welcher wahrhaftig vor ihm steht einen Verkauf verwehren?

Sicherlich keiner.

Von daher ist das eine Ereignis der Kattegorie "Pech gehabt".

Viel Spaß beim weiter suchen.

Sehe ich ähnlich. Hatte meinen auch freitags nachmittags Probegefahren und um Reservierung bis zum Samstag gebeten. Der :) meinte, das ginge nicht. Hab ich akzeptiert und verstehe es auch. Samstags hab ich dann zugeschlagen.

Ich denke, die sind schon sehr oft negativ reingefallen, wenn die einen Wagen reserviert haben. Da ist es allzu verständlich, dass man den Wagen gleich verkauft, wenn ihn jemand haben will.

Für denjenigen, der um Bedenkzeit gebeten hat, ist es sicherlich traurig. Hat der VK nicht wenigstens gesagt, dass er weg ist, wenn jemand anderes zuschlägt?? Das hätte er meiner Meinung zumindest tun sollen.

Dass die VK schlecht zu erreichen sind, da kann ich auch lied davon singen. Als ich meinen gekauft habe, war aber auch "Hochkonjunktur" beim JW-Verkauf. Da ging einer nach dem anderen weg... Verständlich, dass die VK dann besetzt sind.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Eure Meinung zu diesem W204