Eure Meinung zu diesem W204

Mercedes C-Klasse W204

Hallo @ All!
Wer von Euch auch im B-Klasse Bereich unterwegs ist, hat schon mitbekommen das ich erst von meinem W203 auf den B umsteigen wollte, mich damit aber nicht anfreunden kann (nach einer Probefahrt).

Ich suche daher nach einem schönen W204 mit guter Ausstattung. Ich möchte mein Fzg aber nicht irgendwo in Deutschland, sondern lieber heimatnah in NRW / OWL beziehen.
Speziell mit der Niederlassung in DT habe ich bisher gute Gespräche gehabt, dieses wäre meine bevorzugte Wahl.

Hier steht dieser W204:
http://vs.mercedes-benz.de/owl/pkw/pkw/detailansicht/08204GW013
Bitte mal Eure Meinungen dazu. Meine bisherigen Infos sind, das der Wagen seit fast 300 Tagen auf dem Hof steht (abgesehen vom Preis - warum?) und das er einen Schaden von ca 2000 EUR (Lackierarbeiten) gehabt hat.

Ich würde meinen W203 für bereits abgesprochene 8000 EUR in Zahlung geben, bliebe ein Rest von 18400 EUR. Was meint ihr realistisch, ist noch machbar?

Ich wollte eigentlich einen typischen Ex-Mitwagen in obsidianschwarz oder iridiumsilber mit Avantgarde. Xenon und Tempomat sind mir wichtig, Automatik nice to have aber kein absolutes Muss.
Preislich ist hier im Umkreis nichts vernünftiges zu bekommen, daher fiel mir der ins Auge.

Nebenbei:
Wenn ich vom Xenon Abstand nehmen würde, dieser hier steht quasi direkt vor meiner Haustür:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=73926397

Die Ausstattung ist zwar nicht mit Nr.1 vergleichbar, aber haltet ihr den Aufpreis im Vergleich für gerechtfertigt?

Danke für Eure Meinungen, haben mir bislang immer geholfen!
Gruß
Wastl

15 Antworten

Also einige Meinungen kann und will ich hier nicht akzeptieren, sorry.
Ich war 2x in der NL vor Ort im persönlichen Gespräch mit dem VK, habe bereits eine Probefahrt gemacht und einige Male mit dem VK telefoniert. Nie habe ich eine Reservierung oder Bedenkzeit erbeten um dann abzusagen, das war gestern die Premiere.
Einen Hinweis auf mögliche andere aktuelle Käufer wurde nicht gegeben und ich habe nicht um eine 24h Reservierung gebeten sondern nur und lediglich um 30min.

Hätte man mir gesagt, das pot. Käufer vorhanden sind und ich hätte mich dennoch nicht sofort entschieden --> persönliches Pech, OK.

Das kann und werde ich als Kunde weiter erwarten, allerdings nicht mehr in der NL OWL in DT. Das hat vielleicht etwas mit bocken zu tun, imo aber vielmehr mit Respekt gegenüber einem Kunden, der viel Geld für ein Auto ausgeben möchte. Ich verhalte mich gg. einem Verkäufer auch verbindlich, darf ich das von einem VK nicht mehr erwarten?

Gruß
Wastl

Deine Antwort