Eure Meinung zu diesem frühen C240 (KEINE Kaufabsicht!)

Mercedes C-Klasse W203

Hallo liebes 203er-Forum,

Was haltet ihr von folgendem, Recht gut ausgestattetem W203 C240?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Mir persönlich gefällt dieses Exemplar sehr gut! Top Ausstattung und höchstens etwas Rost! Letzteres ist ja bei BJ 2001 (leider) absolute Ausnahme nach meinem Kenntnisstand!

Bin auf eure Meinungen gespannt!

Mit freundlichen Grüßen
Ff99

15 Antworten

Wenn technisch alles Top ist wäre das Teil geschenkt. Das einzige was mich nerven würde wäre der Verbrauch. Da könnte ich auch meinen ML weiterfahren :-)

Zitat:

@wolfman444 schrieb am 11. Juni 2023 um 16:14:33 Uhr:

Wenn technisch alles Top ist wäre das Teil geschenkt. Das einzige was mich nerven würde wäre der Verbrauch. Da könnte ich auch meinen ML weiterfahren :-)

Ja, das Teil ist echt super!:-)
Ja, nach meinem Wissensstand sind die 240er (egal ob mit 2,4 L oder 2,6 L Hubraum ) Spritschlucker. Da ist ein 320er das deutlich bessere Package! Jedoch gibt es da derzeit keine Gescheiten auf dem Gebrauchtwagenmarkt.:-(

Lg

Mir persönlich fällt halt noch auf, dass der verlinkte C240 3 Fahrzeughalter hat. Wäre imho nicht ganz unerheblich, rauszufinden, welche Art von Vorbesitzer das waren!

Leg mal die Karten offen.
Wozu der Aufwand wenn du ihn eh nicht willst???

Ähnliche Themen

Zitat:

@rentner wagen schrieb am 11. Juni 2023 um 18:39:13 Uhr:

Leg mal die Karten offen.
Wozu der Aufwand wenn du ihn eh nicht willst???

Hallo,

Mach ich doch gerne: Ich habe einfach eine Passion zur Baureihe 203, genauso wie zum 202er und 210er.

Möchte ihn mir aber-leider- insbesondere aufgrund der gravierenden Rostprobleme-niemals zulegen, wenngleich alle 3 Baureihen sicherlich den höchsten Stand der damals möglichen Technik repräsentieren.

Mich interessieren so Exemplare einfach. Ich hoffe ich konnte dir mit dieser Antwort weiterhelfen!

Nichts für Ungut
Ff99

Der Rost ist deine primäre Sorge?

Kauf dir einen für wenig Geld, bei dem nur die Radläufe durch sind. Quasi Anfangsstadium. Wenn die Karosse als solches noch gut ist, steckst du 3500€ in eine neue Lackierung und das einschweißen der Radläufe. Und schon sind die Probleme weg. 😉

Bei 3 Haltern und der Laufleistung wäre ich skeptisch. Selbst wenn die Kilometer echt sind, wird er vermutlich viel Kurzstrecke gefahren sein. Das dann in Verbindung mit dem zweijährigen Serviceintervall ist schon mies - auch wenn der Motor es gut wegsteckt.

Was ist mit einem Mopf? Kein Gefallen?
Die sehen ja gerade im Interieur bedeutet besser aus.

Zitat:

@phoenix217 schrieb am 11. Juni 2023 um 20:54:11 Uhr:

Der Rost ist deine primäre Sorge?

Kauf dir einen für wenig Geld, bei dem nur die Radläufe durch sind. Quasi Anfangsstadium. Wenn die Karosse als solches noch gut ist, steckst du 3500€ in eine neue Lackierung und das einschweißen der Radläufe. Und schon sind die Probleme weg. 😉

Hallo:-),

Ja, nachdem ich mich gerade beim W210 extrem mit dem Thema Rost in verschiedenen Foren auseinander gesetzt habe, bin ich da „gebranntes Kind“. Frag mich bitte nicht, weshalb mich das trotz nie geplantem Kauf so sehr interessant hat-keine Ahnung!😉🙂😁

Leider habe ich nach wie vor keine Kaufabsicht, ändert aber definitiv nichts dran, dass ich für den W203 ein großes Herz habe!

3500€? Niemals! Zumal die Kisten je nach Zustand wenn’s blöd läuft nicht mal mehr 2000€ wert sind!

Lg

Zitat:

@mercedeslike schrieb am 11. Juni 2023 um 21:31:19 Uhr:

Bei 3 Haltern und der Laufleistung wäre ich skeptisch. Selbst wenn die Kilometer echt sind, wird er vermutlich viel Kurzstrecke gefahren sein. Das dann in Verbindung mit dem zweijährigen Serviceintervall ist schon mies - auch wenn der Motor es gut wegsteckt.

Was ist mit einem Mopf? Kein Gefallen?
Die sehen ja gerade im Interieur bedeutet besser aus.

Hallo,

Ja, die Laufleistung ist echt nicht sonderlich hoch für das Alter von knapp 22,25 Jahren!
Ja, das mit der Kurzstrecke könnte meiner Meinung nach echt stimmen!

Ein gemopfter W203 ist natürlich ein bedeutender Fortschritt, der aber nix dran ändert, dass für mich persönlich auch der Vormopf sehr einladend ist-besonders die Streuscheiben-Scheinwerfer haben noch den gediegenen 90er-Stil, der Spiegelblinker in normaler Glühlampen-Technik ist zwar weitaus weniger Modern als der LED-Spiegelblinker des Mopf, hat aber dennoch für meinen Geschmack auch ein bisschen was Uriges. Auch der ach so schlimme „Halbmond-Tacho mit der Bernsteinfarbenen Nachtbeleuchtung ist imho gar nicht mal unansehnlich. Mal von der Drehzahl- und Tankanzeige rechts und links abgesehen; das hätte wirklich nicht so billig gemacht werden müssen!
Auch Die Drehregler der Heizmatic und der kleinen Klimaautomatik-klar, man merkt da schon den Sparwahn der Schrempp-Zeit, jedoch akzeptiere ich es als ein würdiges altmodisches Stilelement, das von den 90ern ins neue Jahrtausend transferiert wurde.

Summa Summarum ist der Mopf natürlich innen dennoch deutlich moderner und von der Wertigkeit her eine Klasse höher-mir gefallen dennoch beide 203-Versionen sehr!:-)

Lg, Ff99

Diesen hier halte ich jedoch für deutlich vertrauenswürdiger!
Seht ihr das auch so?

Zudem hat der die deutlich schönere Außenfarbe meiner Meinung nach.

Bevor ich mir einen M271 ins Haus hole, muss schon wirklich viel passieren.

Du hast die falsche Denkweise. Du kaufst und lackierst ein Auto, damit es DEIN Auto wird. Damit du dich darin wohl fühlst. Und nicht wegen dem Restwert. 😉

Zitat:

@phoenix217 schrieb am 11. Juni 2023 um 22:37:59 Uhr:

Bevor ich mir einen M271 ins Haus hole, muss schon wirklich viel passieren.

Du hast die falsche Denkweise. Du kaufst und lackierst ein Auto, damit es DEIN Auto wird. Damit du dich darin wohl fühlst. Und nicht wegen dem Restwert. 😉

Ja, das mit dem M271 verstehe ich schon, aber auch hier soll es gute Dauerläufer geben.

Quelle: https://www.autoplenum.de/.../c-180-kompressor-143-ps?...

—> Immerhin 14 von 20 Leserberichten sind ordentlich bis sehr gut.

Ja, dennoch sehe ich es leider nicht ein, 3500€ oder sogar weniger zu investieren und dann durch Rosthemmende Maßnahmen eventuell sogar Verlustgeschäft zu machen!

Ich denke da halt einfach definitiv anders als du🙂. Können wir so verbleiben?:-);-)

Nichts für Ungut, Ff99🙂

Zitat:

@Fahrzeugfan99 schrieb am 11. Juni 2023 um 22:33:28 Uhr:

Diesen hier halte ich jedoch für deutlich vertrauenswürdiger!
Seht ihr das auch so?

Also wenn schon ein Youngtimer, dann auch mindestens als "Elegance" mit ein wenig Ausstattung.
Die Türgriffe gehen garnicht.
M271 jeder wie er mag. Mit mir nicht mehr 😁

Deine Antwort