ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Eure Meinung zu diesem 4er GC. *Kaufberatung*

Eure Meinung zu diesem 4er GC. *Kaufberatung*

BMW
Themenstarteram 10. Mai 2018 um 9:47

Hallo zusammen,

werde am Samstag dieses Auto Probefahren.

https://suchen.mobile.de/.../258832356.html?action=parkItem

Leider habe ich so gar keine Ahnung von Autos. Finde den Wage optisch rattenscharf. Der VK ist am Tel schon etwas mit dem Preis runter gegangen...(ohne das ich gefragt habe)

Gibt es hier Meinungen dazu. Muss ich auf etwas besonders achten. Hat der Wagen alles was er braucht?

Ist der Preis gerechtfertigt, oder anders gefragt wieviel ist er für euch wert.

 

Vielen Dank vorab für eure Hilfe. Fühle mich etwas überfordert mit dem ganzen Autokauf.

Gruß Christoph

Beste Antwort im Thema

M-Paket. Nicht M-Packet. Man packt ein Paket.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Tja, mein Geschmack triffts nicht, aber das spielt ja keine Rolle.

Ist halt nicht viel Sonderausstattung drin. Ist eine schöne Sportline mit 19", Metallic, großem Navi und Haarmann Karton. Das wars, Rest ist bei Sportline Serie.

Preis, naja. Diesel will ja keiner mehr (ironisch!). Da sollte also noch was gehen.

Steht nix von unfallfrei! Würde ich mal nachfragen.

Ansonsten bekomme ich immer die Krise, wenn bei so Inseraten Sportpaket angegeben wird. Vielleicht bloß, weil es eine Sportline ist. Gemeint sind aber 2 verschiedene Modelle! Sportpaket meint das M-Sportpaket, das machen die nur damit der Filter, wenn man nach dem M-Sportpaket filtern will, die Sportline mit rauswirft. Als M-Sportpaket-Fetischist ärgere ich mich dann masslos über diese Kameltreiber!

LG

Andraxxx

Themenstarteram 10. Mai 2018 um 10:51

Danke für den Tipp mit dem Unfallfrei,

was genau ist denn besser am M-Packet? Die Fahrzeuge kosten ungefähr ähnlich.

https://suchen.mobile.de/.../260080705.html?action=parkItem

Diesel möchte ich, weil ich nicht in ner Großstadt wohne und 150KM pro Tag pendele.

besser am M-Packet?

Schau es dir an.

Für den einen ist beim M-Pak zuviel aggressiver Sport-Look, für andere ist die Sportline zu langweilig.

Am Ende ist es reine Geschmacksache.

Den ersten finde ich für fast 4 Jahre deutlich zu teuer. Für etwas über 30.000 € sollte sich sowas schon fast als Jahreswagen finden lassen

 

Der zweite ist vom Angebot her schon deutlich interessanter, da müsste man halt bezüglich Seriösität des Händlers ganz besonders genau hinschauen.

Themenstarteram 10. Mai 2018 um 11:02

Der erste ist halt vom Händler vor Ort. Was ich gut finde. Er ist schon am Tel auf 28 runter gegangen. Was wäre denn deiner Meinung nach ein angemessener Preis?

Was macht den Zweiten denn interessanter. Nur der Preis und das M-Packet?

Ein seriöser Händel ist mir schon sehr wichtig, da ich mich eben nicht sooo gut auskenne.

Verstehe ich das richtig, dass die Unterscheide zwischen M-Packet und Sportpacket nur optisch sind?

Steinigt mich nicht, aber ich sehe da keine so großen Unterschiede.

In erster Linie sind die Unterschiede optischer Natur.

 

Vergleiche mal die Schürzen vorne und hinten. Vielleicht bei einem weißen Exemplar, da sind die Unterschiede auch auf Fotos gut zu erkennen.

 

Innen gibts dazu zum Beispiel noch das M-Lenkrad oder Alcantara-Sitze, die schon recht hochwertig sind. Außerdem ist noch das straffere M-Fahrwerk dabei, in meinen Augen ist das aber verzichtbar. Im Gegensatz zur Optik ;)

 

Zur Frage, wie viel dein Kandidat zu teuer ist: ich würde nach ganz kurzem Blick in mobile.de sagen, ca 2000, zu einem Top-Angebot vielleicht 3000.

 

Für die 28.000 findet man auch schon Zweijahreswagen, wenn auch vllt ohne Navi Prof.

Die Innenausstattung vom M-Paket beinhaltet Sportsitze in Alcantara. Alleine schon deswegen und wegen des um Welten besseren Lekrades zuzüglich der schönen 19-Zoll-Felgen würde ich das Auto mit dem M-Paket nehmen.

Sitze in Alcantara sind nicht nur schön, sondern unheimlich angenehm.

Zitat:

@JCzopik schrieb am 10. Mai 2018 um 13:56:53 Uhr:

 

Sitze in Alcantara sind nicht nur schön, sondern unheimlich angenehm.

Stimmt :D

Themenstarteram 10. Mai 2018 um 12:31

Danke für euer Feedback.

Felgen sind ja bei beiden Autos gleich. Die sitze im M-Packet gefallen mir rein optisch auch besser. Beim Lenkrad bin ich unschlüssig. Was genau ist den daran so viel besser?

Vorteil des Nicht M-Packetes ist wirklich das der Händler seriös und vor der Tür ist. Zudem höre ich auch gerne Musik und das HK Soundsystem reizt mich daher. Ich freue mich richtig auf Samstag wenn ich endlich drin sitze. Beim Preis geht bestimmt noch was. 27K sind mein Ziel. Oder 27,5 + Alus für Winterreifen.

Meint ihr das wäre ein guter deal?

Vorher fahre ich noch einen A5 Sportback

http://handel.audi-boerse.de/.../...b-schwarz-1_DEU37303110763.htm#/i|p,DEU37303/s|1020,DEU37303/l|12,1,DATE_OFFER,D

gibt leider noch keine Bilder.

Ich bin wirklich noch total unentschlossen, wobei mein Herz etwas mehr für den BMW schlägt.

Zitat:

@chrisless schrieb am 10. Mai 2018 um 14:31:48 Uhr:

Meint ihr das wäre ein guter deal?

 

Vorher fahre ich noch einen A5 Sportback

http://handel.audi-boerse.de/.../...b-schwarz-1_DEU37303110763.htm#/i|p,DEU37303/s|1020,DEU37303/l|12,1,DATE_OFFER,D

gibt leider noch keine Bilder.

 

Ich bin wirklich noch total unentschlossen, wobei mein Herz etwas mehr für den BMW schlägt.

In einem BMW-Forum kann die Antwort nur lauten: Nein ;)

 

Wobei der Preis für 3 Jahre gar nicht mal so verkehrt ist.

M-Paket. Nicht M-Packet. Man packt ein Paket.

Ich bin schon so BMW, da funktioniert der Audilink gar nicht!

;)

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 10. Mai 2018 um 14:39:46 Uhr:

M-Paket. Nicht M-Packet. Man packt ein Paket.

Warte noch ein-zwei Jahre und Duden nimmt Packet in die Rechtschreibung, da es mittlerweile selbst Leuten passiert, die sich täglich mit der Sprache befassen.

@TE

Wenn Dir HK wichtig ist, dann verhandle hart und nimm das Auto, was in Deiner Nähe ist.

Beim 4er das das M-Paket nicht kriegsentscheidend. Beim E60 (alter 5er, ab Bj. 2003 bis 2011) war es so, dass die Autos ohne M-Paket sehr bieder aussahen.

Dennoch würde ich mir beim nächstmöglichen Händler den Unterschied M-Lenkrad+Alcantara zum Standard-Lenkrad+Stoff anschauen.

am 10. Mai 2018 um 15:51

Würde stattdessen 90km nach Saarbrücken fahren und mir dieses Gran Coupe anschauen, letztendlich aber alles Geschmackssache.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Eure Meinung zu diesem 4er GC. *Kaufberatung*