eure meinung zu den scheinwerfer
Moin liebe gemeinde,
Ich wolte mal um rat fragen ob folgende scheinwerfer legal verbaut werden können im B3 (nasenbären) und ob jemand damit schon erfahrungen gemacht hat, sind die Optionalen Leuchtmittel in Xenon look legal oder gibt es da schwierigkeiten mit der Rennleitung?
http://cgi.ebay.de/...465QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
vw freak
Beste Antwort im Thema
Ich find die orischinoolen immer noch am schönsten. Die passen einfach am besten zum Nasenbär. Da schöne Birnen rein und ne Relaisschaltung dahinter dann sieht das top aus.
Die Hella DSW´s gehen auch noch... aber sind teuer ohne Ende und oft schon kaputt.
Ach und... lieber seh ich das Reh auf der Straße als dass ich tolle Scheinis drin hab 😉
41 Antworten
Also ich habe auch diese scheinwerfer bei mir drin und habe dort Xenon-Leuchtmittel reingemacht mit einer größeren Watt zahl und die haben ein echt super licht und sehen echt verdammt geil aus bei meinem VR6!Bei meinen bildet sich auch kein Kondenzwasser und die sind echt super geil für den Preis!!
Sind deine Nachrüst Leuchtmittel auch zugelassen?
ja ich denke schon denn ich hab die beim Händler gekauft und der hat mir nichts dazu gesagt als geh ich mal davon aus das dass auch welche sind die offiziell Zugelassen sind!Und was auf der verpackung steht hab ich nicht drauf geachtet!Zitat:
Original geschrieben von Döning
Zitat:
Und was auf der verpackung steht hab ich nicht drauf geachtet!
Besser ist das ...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mattewsky Vr6
ja ich denke schon denn ich hab die beim Händler gekauft und der hat mir nichts dazu gesagt als geh ich mal davon aus das dass auch welche sind die offiziell Zugelassen sind!Und was auf der verpackung steht hab ich nicht drauf geachtet!Zitat:
Original geschrieben von Döning
Sollte man halt vorher in Erfahrung bringen... nicht erst wenn jemand geblendet wurde und deshalb nen Unfall verursacht hat 😉
Aber... wird schon passen 🙄
na dann haste ja bisher schwein mit der rennletung gehabt! oder nen blinden vom prüfstand!
..aber sollte der entgegenkommende verkehr auf einmal umdrehen und dich der insasse an der nächsten kreuzung aus dem auto ziehen , dann weißte wieso das passiert...
diese scheinwerfer haben nur eine xenon optik!! ich habe mir noch von meinem tüv´er und dem verkäufer sagen lassen.. dass diese scheinwerfer NICHT für xenon geeignet sind!! erkunde dich lieber nochmal , bevor du dein auto abstellen kannst!!!
Wieviel Watt haben denn die Leuchtmittel?
Zitat:
Original geschrieben von Mattewsky Vr6
Also ich habe auch diese scheinwerfer bei mir drin und habe dort Xenon-Leuchtmittel reingemacht mit einer größeren Watt zahl und die haben ein echt super licht und sehen echt verdammt geil aus bei meinem VR6!Bei meinen bildet sich auch kein Kondenzwasser und die sind echt super geil für den Preis!!
Xenon in nem NICHT-Xenon Scheinwerfer ist ohne Einzelabnahme beim TÜV niemals zulässig, und auch ist es nicht sicher, daß ein TÜVler sowas überhaupt abnimmt, denn ohne Leuchttechnisches Gutachten darf er das auch eigentlich nicht!
Wer mit sowas rumfährt hat keine Betriebserlaubnis mehr für sein Fahrzeug!
ich krame mal ein Urteil raus . da haben sie einen wegen fahrlässig versuchten Totschlag verurteilt oder war es vorsätzliche Körperverletzung . muss ich mal schauen
wegen eben dieser scheinwerfewr kombi also Xenon leuchtmittel und falschem leuchtmittelträger darfst du im falle eines Unfalls durch Blendung des Gegenverkehrs dann schön die Krankenhauskosten und Folgekosten zahlen .
deine versicherung sagt dann : no go
gutes Licht heißt nicht nur mehr sehen sondern auch den gegenverkehr eine minmal chance zu lassen die fahrbahn noch erkennen zu können
dann könnte mann ja auch einfach mit Fernlich fahren und das ein bissel runterdrehen
Zitat:
Original geschrieben von nobse35i
..aber sollte der entgegenkommende verkehr auf einmal umdrehen und dich der insasse an der nächsten kreuzung aus dem auto ziehen , dann weißte wieso das passiert...
nobse musst du mich jetzt mit meiner Praktik verpetzen 😁
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
gutes Licht heißt nicht nur mehr sehen sondern auch den gegenverkehr eine minmal chance zu lassen die fahrbahn noch erkennen zu können
Gutes Licht heißt sich von Padman ne Relaischaltung bauen zu lassen...das gibt mit den Hellas gut Licht, hätt ich nicht gedacht...lach...
ach so noch mal wegen begriffsklärung
Xenon ist in erster linie mal nur eine Gasfüllung ebenso wie Hallogen erlaubt aber eine höher Wendeltemperatur und damit höhere Farbtemperatur des emitierten Lichts
das besagt noch nichts bezüglich des Brenners . die Brennlage des wendels ist immer entscheident für den zu verbauenden Reflektor und Streuscheibe um eine entsprechndes Leuchtfeld zu gewährleisten .
eine xenon gefüllte H4 Lampe ist natürlich erlaubt in einem H4 Lampenträger
auch H4 brenner mit xenonoptik sind meißt nur blau abgefiltert und da ist dann auch oft nur hallogen Füllung drinnen . da kann mann dann schon mal 50 % filterverluste an der leuchtkraft haben 😁
Nicht erlaubt sind Lichtbogen brenner mit Xenon Füllung D1 oder D2 Brenner ohne entsprechenden Leuchtmittelträger und Optik und anderer Auflagen .