Eure Meinung zu dem Gebrauchten bitte!

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

was haltet ihr von diesem Angebot:

http://mobile.de/.../da.pl?...

Ist es eher schlecht, mittelmäßig oder doch schon gut?

Mir fehlt es diesbezüglich leider an Erfahrung, um ein vernünftiges Urteil abgeben zu können! 🙂

Danke & Gruss

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

^^nö
Airbag und Beifahrer ja, aber bis 00 kein Seitenairbag.

Der Airbag im Sitz war Serie. Aber nicht der Airbag an der A Säule.

Selbst unser Michael Neuhaus schreibt was anderes:

http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4beratung.htm#gebraucht

scheinst also ein RE-Import-Schlitten zu haben 😉

Aber ich schau morgen in der arbeit mal gleich als erstes in das VW Verkaufshandbuch "Modelljahr 1998", damit wir uns alle gaaanz sicher sein können.

^nicht verwechseln
Airbag in Sitz mit Airbag in A-Säule.

Faherairbag, Beifahrerairbag, Fahrersitzairbag, Beifaherersitzairbag =4Airbags.

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Es besteht eben auch ein gewisses Risiko einen 98er oder 99er zu kaufen, da geht öfters mal was kaputt als bei einem 2001er.

Und was so?

oh viel.

kann ein Lied singen.

Fensterheber (Plastikteil, REPsatz Metall)
Scheibenwischergestänge (durch falsche Lager, festfahren)

2.0 (Permanent LMM, Lambdasonde, Abgaswarnleuchte (Sstem zu fett, zu dünn))

Warnblinktaster, (Blinker bleiben stehen)

Heckwischer, (Düse dreht mit)

kein CANbus.

....

Und dein Fahrzeug ist noch schlimmer da es wirklich die Erste Variante eines Golfs war.

würde auch eher ab 00 01 empfehlen, muss nicht heißen das der schlecht ist.
Aber er sieht schwer nach abbenutzt aus.

Ähnliche Themen

Zitat:

^nicht verwechseln
Airbag in Sitz mit Airbag in A-Säule.

Faherairbag, Beifahrerairbag, Fahrersitzairbag, Beifaherersitzairbag =4Airbags.

Wir haben eben aneinander vorbeigeredet, 😁

ich mein schon die Seitenairbags, das was du meinst sind die Kopfairbags

^^ dann ist ja gut.

Hmm...das mit Produktionsstart 1997/98 hatte ich beim Golf IV noch gar nicht in Betracht gezogen (Asche über mein Haupt! 😁)!

Nope...dann kommt ein '98er oder '99er im Prinzip nicht in Frage!

Mein Budget würde ja auch noch was hergeben, nur das Angebot klang m.M. nach schon gut.
Aber nachdem was ich hier so lese, komme ich doch immer mehr in's Grübbeln!

Zitat:

^^nö
Airbag und Beifahrer ja, aber bis 00 kein Seitenairbag.

Der Airbag im Sitz war Serie. Aber nicht der Airbag an der A Säule.

Der Airbag an der A-Säule wäre dann auch der Kopfairbag, davon redet keiner.

Seitenairbags sind die am Sitz.

MFG Markus

Wieso fehlt da eigentlich der rechte Aussenspiegel?

das mit den fenstern und der wischerdüse kann aber auch bei einem späteren bj passieren. sind meines wissens alle so gebaut worden.
eigentlich kein grund einen 98 oder 99 abzulehnen. außer es wäre ein 1,4er oder 1,6er mit dem D getriebe.

hat das Auto nen Unfall gehabt?

Das was auf dem Beifahrersitzt liegt, sieht aus wie ein Türgummi und der Türgriff fehlt rechts, so wie scheinbar auch der Spiegel rechts...

edit: die beifahrer tür scheint frisch lackiert zu sein, denn die Innenverkleidung an der B Säule fehlt?

Moin,

also ich weiss net was ihr gegen die 99ziger Modelle habt. Wir hatten einen 98ziger, ich hatte den V5 als 99ziger und nen 99ziger GTI.

Wir hatten nicht 1 typischen VW Fehler 😉. Hab mal aus langeweile das Wischergestänge getauscht bei meinem, das war aber eher so aus dumdielei (am ende 3stunden, weil wischermotorgrundstellung net beachtet 😁).

achja, mein aktuelle ist EZ02/02 und hat schon 4! neue Fensterheber, 6neue Zündspulen, 1 neuen Zahnriemen (bei 45tkm), 1 Radlager, 2 Xenonbrenner + 1 Zündgerät, 1 wassereinbruch, aber ansonsten ist er top 😁. Aber da alle Schäden in der Gebrauchtwagengarantie aufgetretten sind...

also ich würde nicht wirklich von nem EZ99 oder 98 abraten. man kann auch bei 02 mächtig inne tonne greifen...

mfg

Tach!

Also wenn ich mal davon absehe, dass ich mir kein 9 Jahre altes Auto kaufen würde, habe ich folgendes zu dem Angebot parat

1. Was schon vorher gesagt wurde, sehe ich auch auf dem Bild, nämlich dass ich die 64.000 km in 9 Jahren als recht wenig empfinde, und an Hand des Verschleissbildes - siehe Pedalerie - schon fast unglaubwürdig, aber da will ich mich mal nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen, ich hab schon Autos gesehen, die nach 3 Jahren aussahen, als wenn sie 10 Jahre in Rußland unterwegs gewesehen wären

2. ist es allgemein bekannt, dass gerade die ersten Baujahre sehr Fehlerbelastet waren, Kinderkrankheiten halt

3. also ich habe vom VR5 mit 150 PS noch nicht wirklich so viel Gutes gehört, das wird auch dadurch bestätigt, dass der VR5 ja nicht mehr angeboten wird, weder mit 150 PS noch die überarbeitete Version mit 170 PS, aber auch da will ich keinem VR5 oder V5 Fahrer zu nahe treten, nur kenne ich aus verschiedene Aussagen den 1,8 T Motor als verlässigerem Motor im Vergleich zum VR5 und auch nicht so durstig. (völlig klar, der 1,8 T ist im Zuge der Benzindirekteinspritzung auch aus dem Regal verschwunden)

4. Der Preis für einen 9 Jahre alten Golf ist mit 6750 Euro schon recht hoch angesetzt, zumal Rot nicht gerade zu den beliebten Trendfarben gehört, das mindert normalerweise schon von alleine den Preis, wie z.B. ein weißes Auto.

5. "... sehr guter Zustand..." wenn ich den Innenraum auf dem einem Bild sehe würde mir schon die Galle hochkommen, wenn ich extra losfahre, um mir den "guten Zustand" des Wagens vor Ort anzuschauen, und dann finde ich einen Innenraum vor, der zumindest auf dem Foto alles andere als nach einem sehr guten Zustand aussieht. Aber das sind nur meine persönlichen Erfahrungen, die ich mit solchen Angebotsaussagen schon gemacht habe, das ist dann Auslegungssache. Für mich sieht der von innen eher etwas ungepflegt aus.

6. Scheckheft?

7. Unfallfrei? Und auch da lieber zweimal hinschauen, da lehrt mich die Erfahrung auch, das manche Glauben ein Unfallschaden wäre erst dann ein Unfallschaden und als solcher anzugeben, wenn der Wagen mal völlig zu schrott gefahren war

8. Anzahl der Vorbesitzer

Wenn es denn der sein soll, gut angucken und auf jeden Fall handeln. Vielleicht mal schauen, wieviel der tatsächlich noch Wert ist beispielsweise unter www.autobudget.de oder eben dat. Die üblichen Mängel und Ausstattungsfeatures, Modelländerungen usw. wie immer unter www.michaelneuhaus.de

Gruß TJay

der sieht neu lackiert aus. daher bestimmt der Türgummi ab und der Spiegel.
beschreibung ist auch gut, sehr sehr guter zustand lol

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

Moin,

also ich weiss net was ihr gegen die 99ziger Modelle habt. Wir hatten einen 98ziger, ich hatte den V5 als 99ziger und nen 99ziger GTI.

glück gehabt. Aber denoch ist es so.

meine beiden Golfs vor 00 haben alle Montags oder Freitag macken.

Deine Antwort