eure meinung: wie wirkt sich der 1er auf das image von bmw aus?
hallo!
nachdem nun die katze (sprich der 1er) aus dem sack ist, hätte ich gerne mal eure meinung dazu gehört, wie sich der 1er auf das image von bmw auswirkt. bisher wurde bmw ja schließlich nicht in einem atemzug mit golf, astra und co. genannt. jetzt aber doch. und v. a. können sich nun wohl auch viele einen bmw leisten, die das zuvor nicht konnten. bmw entwickelt sich also mehr und mehr zum absoluten massenhersteller und verliert damit sicher etwas an exklusivität. andererseits: hat der A3 oder gar der A2 Audi geschadet? wohl nicht! wie seht ihr das ganze.
gruß
christain
22 Antworten
Ich denke mal aus marktwirtschaftlicher sicht war so was nötig. Die Konkurrenz hat ein ein Auto das in der Golfklasse (oder sogar noch tiefer) fährt.
Da die leute immer mehr sparen, und kleiner autos kaufen will bmw nun auch etwas vom kuchen der kleinwägen hab haben.
so seh ich das. Ich finde den 1er nicht schlecht. er gefällt mir gut, allerdings nichts gegen einen e46 3er ;-)
Zitat:
Original geschrieben von AMGaida
Aber nicht nur wegen der Farben aus der Zeit, oder? 😉 *andenanderenThreaderinner*
@ Metty:
Dein Dialog klingt aber schon sehr nach Sch***zersatz...
LOL! Nein! Mein Vater fährt nen E28 in - wie hieß diese Farbe gleich... - ach ja: Achatgrün metallic! geniale Farbe! Ein nahezu schwarzes Grün! UNd die Form.... *träum* ich hätt den Wagen auch gern... hach! 😉
bye, Frank
Zitat:
Original geschrieben von AMGaida
@ Metty:
Dein Dialog klingt aber schon sehr nach Sch***zersatz...
Naja, ich selber bin ja nicht so. Ich fahr momentan noch nicht mal nen bmw, aber ich glaube es gibt viele die das dann als Schw.....ersatz hernehmen.
Kenne z.B. einen, der mir immer beweisen muss, wie geil doch sein 320d Touring ist, der überholt in ner Kurve 2 Autos und 1 LKW, ohne nur etwas zu sehen. Den seh ich meistens jeden Tag, weil er im gleichen Ort arbeitet wie ich. Einfach lächerlich. Der Typ benutzt seinen Touring als Schw....ersatz. Ist ja auch klar, touring ist länger als Limo oder Coupe' *gggg*
Zitat:
Original geschrieben von metty
Der Typ benutzt seinen Touring als Schw....ersatz. Ist ja auch klar, touring ist länger als Limo oder Coupe' *gggg*
Falsch,
das Coupé ist einem cm länger als ein Touring (4488mm zu 4478mm). Also ich hab den Längeren 😁
Grüße
Bruno