ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Eure Meinung ! Weißer Insignia ST mit weißen Felgen oder schwarzen Felgen ?

Eure Meinung ! Weißer Insignia ST mit weißen Felgen oder schwarzen Felgen ?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 3. November 2012 um 12:04

Hallo zusammen, ich würde gerne Eure Meinung erfahren, da ich vor einer schwierigen Entscheidung stehe.

Folgende Situation:

Wie Ihr sicherlich wisst oder auch auf meinen Bildern sehen könnt, habe ich die T-Bull TB2 Rex-Felgen in Black Full-Polished auf meinem Insignia ST montiert.

Leider habe ich mich vor kurzem ziemlich heftig mit einem Bordstein duelliert und leider verloren.:mad: Desweiteren habe ich mir bei meiner regelmäßigen Autopflege durch den Hochdruckreiniger die Felgen ziemlich versaut (Lackoberfläche hat sich an allen Felgen abgelöst). Sieht ziemlich scheiße aus !!!

Jetzt war ich bei einem Felgenspezialisten um in Erfahrung zu bringen, was mich die Reparatur der Felgen kosten würden. Man hat mir gesagt, dass ich mich so um die 160 Euro pro Felge bewege, da die Felgen sehr aufwändig neu lackiert werden müssten.

In diesem Gespräch meinte der Meister, dass auf meinem Fahrzeug auch sicherlich ganz schwarze oder auch ganz weiße Felgen super aussehen würden, und vom Aufwand her würde es das gleiche Kosten, wenn ich die Felgen komplett neu lackieren lassen würde.

Ich fand diese Idee gar nicht mal so uninteressant nur weiss ich leider jetzt nicht, ob ich lieber ganz schwarz (matt oder hochglanz) lackieren lassen soll oder lieber in ganz weiß (matt).

Habe im Internet bereits auf der Homepage von OZ einen 3D-Felgenkonfigurator benutzt und irgendwie sieht beides geil aus.

Also was meint Ihr ?

Lieber ganz in schwarz oder doch lieber ganz in weiß ?

Ich favorisiere ja weiß, aber meine Frau hätte denn doch lieber schwarz. :eek:

Ich glaube auch hier im Forum schon mal einen mit weißen Felgen gesehen zu haben, finde ihn aber leider nicht mehr wieder.

Bin für konstruktive Antworten sehr dankbar.

Gruß Mr. Insignia

Beste Antwort im Thema
am 29. März 2016 um 6:57

Hallo ich habe es auch getan Felgen in Signalweiss Pulverbeschichtet Nabenkappen in Fuchsia foliert.

Hammer Optik.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Was ist eigentlich mit den Buick Regal GS Felgen? Die so ähnlich wie die OPC sind, nur glanzverchromt? kann man die kaufen?

Also ein mattes anthrazit würde passen, oder silber.

Nur Schwarz und nur Weiss.. da verliert sich doch die schöne Form der Speichen.

am 5. November 2012 um 8:21

Also wenn du öfter Borsteinkontakt hast empfehle ich dir matt schwarz. Ich hatte 19 Zöller lackieren lassen für meine Winterreifen. Und sofort eine Bordteinkante mitgenommen. Die Reparatur war einfach: Glatt gefeilt, geschliffen und Spraydose. Kurz nachdem ich das gemacht hatte fährt mein FOH einen Kratzer rein (der Wagen stand ja einmal im Monat beim FOH). Nach langem Streit hat er auch die Sprühdose genommen.

Mit den 20 Zoll OPC-Felgen habe ich höllisch aufgepasst. An denen repariert man nicht zu schnell.

Also Matt-schwarz, sieht auch viel besser aus als glänzend oder weiss (das sieht nach Zuhälter-SL aus...)

Hallo....

Meiner Meinung nach ....Weisses Auto ...SCHWARZE FELGEN...auch wenn der Randsteinteufel permanent über einem schwebt...

LG aus Wien

Gerald

Zitat:

Original geschrieben von MaulwurfWien

Hallo....

Meiner Meinung nach ....Weisses Auto ...SCHWARZE FELGEN...auch wenn der Randsteinteufel permanent über einem schwebt...

LG aus Wien

Gerald

Der Randsteinteufel bekommt seine Seelen (Felgen) sowieso, aber meinst dass der TE nach nem guten Jahr seine Felgen noch nicht hat? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von schrotti_999

Der Randsteinteufel bekommt seine Seelen (Felgen) sowieso, aber meinst dass der TE nach nem guten Jahr seine Felgen noch nicht hat? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Vermutlich macht ihm das keine Sorgen mehr, nachdem er seit 10/2013 das Facelift hat...:D

nun sieht es anders aus, Mr. Insignia hat

Zitat:

Seit 18.10.2013 Insignia ST Innovation 1.6 SIDI Automatik in Smaragdgrün mit Panoramadach, Nappaleder und andere feine Sachen...

hoffentlich nicht mit schwarzen oder weißen Felgen, sondern mit schönen Alus (ist dem Auto auch angemessener), oder hat er jetzt Felgen in der Komplementärfarbe Magenta? Ist doch 'n Tipp, oder?

:D:D:D Kort

Weißes Auto weiße Felgen. Da es wenig Auswahl gibt, die original umspritzen lassen. Kosten komplett 300€ einschließlich Reifen um ziehen.

P1120085
P1120089
am 4. März 2014 um 6:29

Zitat:

Original geschrieben von bluecats

Weißes Auto weiße Felgen. Da es wenig Auswahl gibt, die original umspritzen lassen. Kosten komplett 300€ einschließlich Reifen um ziehen.

Passt, sieht super aus.

Gruß

Charly

am 22. Oktober 2015 um 10:39

Hallo an diejenigen die Ihre Felgen weiss Pulverbeschichtet haben lassen hätte ich die Frage in welchen Farbton die geschehen ist. Bei den RAL Farben gibt es verschiedene Weiss Töne denke. Könnte dies mir einer beantworten da ich meine Felgen auch in weiss pulverbeschichten lassen möchte .

Gruß Andy

am 22. Oktober 2015 um 10:41

Sorry vergessen habe auch einen Insignia in Schneeweiss

Nimm den gleichen wie Dein Insignia. Die Farbbezeichnung hast Du ja nachgereicht, die RAL-Angabe findest Du ggf. bei Deinem Händler, der Lackierer

Zitat:

weiss pulverbeschichten lassen möchte

kann das auch zu Deinem Fahrzeug feststellen!

 

Unterschiedliches Weiß am Fahrzeug und den Felgen sind bestimmt nicht gut aus.

Kort

Winteralus sind Ganz Dunkel Grau Pulverbeschichtet ( fast schwarz ) Sommeralu´s sind normal Silber!

Meine wurden mit Ral 9003 Signalweiß gepulvert.

Wir hatten das mit Farbtafeln verglichen.

am 22. Oktober 2015 um 16:05

Alles klar super Danke die hatte ich auch auf meiner Liste

am 29. März 2016 um 6:57

Hallo ich habe es auch getan Felgen in Signalweiss Pulverbeschichtet Nabenkappen in Fuchsia foliert.

Hammer Optik.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Eure Meinung ! Weißer Insignia ST mit weißen Felgen oder schwarzen Felgen ?