ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Eure Meinung

Eure Meinung

Themenstarteram 4. März 2006 um 10:46

Hallöchen...

Endlich wieder Nierenfahrer *lol*

Also.... ich habe gestern einen 91er 320i erstanden.

Nachteil: Der kasten wird schnell heiß. Ich vermute, der Viskolüfter hat ne macke. Rundum ein paar Oberflächenkratzer, aber man hat ja ne Poliermaschine. 292000 Kilometer hat das Ding auf dem Buckel.

So. Mich hats umgehauen, denn das feine Gerät hat nur 2 Vorbesitzer, ist in einem ausserordentlich gepflegtem Zustand und gut beisammen. Die Maschine, sorry Sakrileg, das Triebwerk läuft seidenweich und dreht sauber hoch. Kupplung, Getriebe, alles einwandfrei und vor allen Dingen Saharatrocken.

Ausstattung:

Sportlenkrad, großer BC, Alufelgen BMW 15", M-Fahrwerk straff wie neu eingebaut, Schiebedach etc, Kleinigkeiten eben.

Das Auto ist vollkommen unverbastelt, ist das zu glauben? Nicht einmal die Stoßfänger sind lackiert.....

Wel, Montag ist der Viskolüfter drin, dann sehen wir weiter.

Wenn das dan alles "normal" ist, trage ich barbar mich mit dem Gedanken, das Mobil ein wenig aufzumöbeln. Aber alles nach der Prämisse: Unauffällig und dezent. Nicht wie dieses Monster b ei BMW-Syndikat. Das Ding von bad Boy meine ich +gg+

Mir schwebt folgendes vor:

- die originalen 7,5 Zoll Felgen vom M3

- M-Technik Aerodynamiksatz

- M Spiegel

Das solls von aussen gewesen sein.

Mein eigentliches Problem besteht darin, 12 Lautsprecher unterzubringen. Und zwar 2 Dreiwegsysteme mit 10er Mids und 16er Woofern, je ein System hinten und vorn. Wie habt ihr das gelöst? Von der Unterbringung des MacAudio MP4400 will ich noch gar nicht reden..... oder dem CD Wechsler... oder der Navieinheit *seufz*

Wenn jemand diese Dinge schon gelöst hat oder knuffige Vorschläge hat, bitte immer her damit, vielleicht mit Bildern?

Ach ja, wie geht die Rückbank raus? Ich schätze ich muss ne Menge Kabel verlegen oder? ++grinzzzzzz++

Bin gespannt auf Eure Antworten :-)

Tom

11 Antworten
am 4. März 2006 um 11:07

Erst mal herzlichen Glückwunsch, das hört sich sehr begeistert an! Darf man fragen wieviel du bezahlt hast???

Mich hätte die vielen KM abgeschreckt. Nicht nur wegen Motor, ich hätte angst gehabt, viele Verschleißteile oder auch nicht Verschleißteile wechseln zu müssen!

PS: Das äußerliche Tuning was du vor hast finde ich gut.

Gruß

da hast dir aber viel vorgenommen für so ne "alte gurke". also das 3-weg-system (was denn für eins wenn man fragen darf?) zu verbauen dürfte vorne machbar sein - du musst "nur" die aufnahmen im fusraum, wo normalerweise nur 13er reinpassen, entsprechend zurechtbasteln damit du die 16er reinkriegst. wenn man mit GFK und MDF umgehen kann, dann geht das, sonst wirds schwer. MT wirst du wohl in die tür basteln, HT ins spiegeldreick oder an die a-säule - das is ja sicherlich klar. wie hinten aussieht weiss ich nicht, da wirds wahrscheinlich echt kompliziert nen platz für den 16er zu finden. und was die kabel angeht - chinchkabel auf keinen fall auf der beifahrerseite verlegen, denn da verläuft das stromkabel von der LiMa zur batt. am besten in den mitteltunnel damit.

darf man fragen was du für den wagen bezahlt hast?

grüße

markus

Motor kann auch überhitzen,weil die Wasserpumpe im Eimer is.

Überhitzt der Wagen im Stand (Viscokupplung Lüfter) oder während der Fahrt (Wasserpumpe)?

 

Greetz

Cap

Bei einem fehlerfreien Kühlsystem (Thermostat/Wasserpumpe/Kühler/Zylinderkopfdichtung) überhitzt der Wagen auch im Stand nicht enn man den Viscolüfter ausbaut...bei unseren momentanen Aussentemperaturen.

Themenstarteram 5. März 2006 um 7:02

Moinsen

 

Ja, die Kilometer.....

ALso ich habe schon AUtos gekauft, die nicht einmal die Hälfte der Kilometer runtere hatten und schlimmer waren.

Gottlob haben wir hier im Ort einen Rennfahrer ;-) wenn der sagt geht okay, glaub ich ihm.

Bezahlt habe ich 1500 Euronen und einen vollkommen rostigen, mit einer quietschenden Hinterachse versehenen W124 DIesel abgegeben. FÜr 1200 ++lachwech++ also effektiv gelöhnt 300 Euro. Naja, erst war ich auch stutzig, was die Kilometer angeht, aber man spürt es, wenn ein Auto weichgefahren wurde. Darüber hinaus waren die beiden Vorbesitzer nicht das, was man ++hüstel++ jung nennt und haben das AUto sehr pfleglich behandelt. Und das merkt man.

Ja... wann wird er heiß? Schlecht zu sagen. Ich habs im Stand nicht probiert, wenn ich fahre dauerts bei dem Wetter meist so 30 Kilometer, dann ist es kurz davor. Ärgerlich.

Klar, wenn man alle 30 Kilometer ne Freundin hätte, wäre das kein Problem, aber so.....

Jo, und das Problem mit den Systemen im Heck... keine AHnung wie ich das mache, im Moment ists eh zu kalt.

Verbaut wird ein

- Clarion fragmichnicht Monitorradio

- Clarion 6erCD Wechsler-

- Clarion Digitalprozessor

- Clarion NAX9500 Navieinheit

- Clarion TTX TV Einheit

- MacAudio Endstufe MP 4400

- 2 ehemalige Pioneer 3 Wege Referenzsysteme Pioneer TS C 170 ( nicht laut aber brillant)

Ach ja, der Tipp mit den MDF Ringen im Fußraum war klasse, werd ich so machen ;-)

Was haltet ihr übrigens von diesen ALu Dekoren? Hab letztens ein DIng gesehen, da hing das schon runter. Kann nicht viel taugen oder?

Danke jedenfalls für euer Feedback. Werd Bilder abstellen, wenn ich fertig bin :-)

Tom

am 5. März 2006 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

. und was die kabel angeht - chinchkabel auf keinen fall auf der beifahrerseite verlegen, denn da verläuft das stromkabel von der LiMa zur batt. am besten in den mitteltunnel damit.

 

grüße

markus

rate mal wo Media-Markt die Kabel gezogen hat als mein Vorbesitzer die hat legen lassen??

:rolleyes: Und dabei haben die noch die Leiste an der Tür demoliert....

 

Mein Amp geht aus wenn ich aufdrehe solange ihc nicht ein wenig gefahren bin ... und mein Radio geht aus wenn ich den Motor starte.

Wenn ich Autobahn gefahren bin kann ich ihn starten ohne dass das Radio ausgeht

@645Tom:

Nette Anlage hast du da :) Fein fein...

Gruß

Dimo

Themenstarteram 5. März 2006 um 10:11

Danke

 

was da noch fehlt sind die Monitore in den Kopfstützen +gggg+ aber erstmal abwarten, was das Hitzeproblem macht.... morgen weiß ich mehr.

Aber ich sehe da kein Problem, der gute Rennfahrer hat sich jetzt n E34 gekauft. Naürlich in der M Version und sich gleich mit den Zuffenhausenern angelegt *lol*

Also Ruckzuck den Begrenzer raus und es geht wieder.... wenn ders nicht in den Griff bekommt, kriegts keiner hin hehe.....

Ach ja, ich weiß von meinem E39 her noch, dass es aus dem Hause BMW einen Woofer gab. Schweineteuer und besch.... einzubauen.

Leider hat mein Mobil keine Skisack Öffnung, weil ich gern Free Air Woffer verbaue. Und auf Bassrollen steh ich nicht besonders. Mal sehen was ich da mache.... oder hat jemand ne Idee?

Tom

Laß die Finger von diesen Klebedekoren,das is billigstes ATU-Tuning....

Und zur Überhitzung....ich tippe hier auf ne kaputte Wasserpumpe,das das Thermostat im geschlossenen Zustand hängenbleibt,passiert selten und dann is der Karren auch schneller heiß.

Die Viscokupplung schließe ich mal aus,denn Path hats ja auch schon gesagt,davon wird der Wagen nicht heiß,schon garned während der Fahrt. ;)

Woofer in die Ersatzradmulde und die hinteren Boxen rauslassen,brauchst eh ned.Jeder,der Ahnung vom "guten Ton" hat,wird dir zu nem gescheiten Frontsystem raten....

 

Greetz

Cap

woofer in die ersatzradmulde..? da kommt aber net viel vorne an, hab das bei mir mal probiert und die skisack-öffnung beim cabrio ist ja wesentlich größer als die boxenlöcher in der limo.. also ich denk nicht dass das gut geht. würde an deiner stelle darüber nachdenken, ne rückenlehne mit skisacköffnung zu besorgen und das vorgestanzte blech rauszutrennen.

zu den komponenten sag ich mal nix +g+

Themenstarteram 5. März 2006 um 22:04

Dachte ichs mir doch

 

dass die Klebedinger eher in Richtung Aldi Tuning gehen... ein Sommer und alles ist mit Kleber voll was? Anyway...

Jaaaa, Bass in der Reserveradmulde. Also rein technisch ist tieffrequenter Schall ungerichtet, es müsste also was ankommen wenn die Endstufe nicht schwachbrüstig ist.

Bei meinem ( Gott wie lange ist das her?) alten E36 hatte ich n Kenwood Dopperspulenwoofer direkt vor der ausgebauten Skiöffnung. War nicht schlecht, aber ich werd mal bei ebay gugge, vielleicht gibts da ne Rückbank mit Armlehne. Diese Lösung wäre mir eigentlich lieber ehrlich gesagt. Ma mal sehen...

Danke nochmal für die guten Tipps :-)

Ach ja, weiß jemand wo es außer Ebay noch die originalen M3 Felgen gibt? Ist wenig gescheites zu finden bei Ebay....

Tom

Re: Dachte ichs mir doch

 

Zitat:

Original geschrieben von 643Tomcat

Ach ja, weiß jemand wo es außer Ebay noch die originalen M3 Felgen gibt? Ist wenig gescheites zu finden bei Ebay....

da braucht man vieeeel geduld. ich kenn das spiel. die sind echt schwer zu finden, vor allem wenn sie in gutem zustand sein sollen...

Deine Antwort