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Eure Meinung Smart Leasing Angebot

Smart
Themenstarteram 15. November 2012 um 20:23

Hallo,

Ich bin komplett Smart Neuling und möchte leasen.

Hier das Angebot:

- keine Leasing Anzahlung

Für den Pure (61 ps, Benziner) 99 Euro (139 Euro der Cabrio mit 71 ps) + 10 Euro Winterreifen + Haftpflicht und Vollkasko 30 Euro monatlich. Hier ist nichts drin keine elektrische Fensterheber, Radio etc

Für den Passion (71 ps, Benziner) 130 Euro -gleiche Zusatzkosten wie der pure die zusätzlich für Winterreifen etc. Kommen.

Wie bewertet ihr das Angebot?

Oder würdet ihr eher kaufen?

Ah, Laufzeit 36 Monate, 30 k km

Danke für eure Hilfe!

Paul

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von amadeus87

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

richtig gefickt wird man am Ende vom Leasing erst....wenn man

keinen neuen Leasingvertrag macht.......dann wirds lustig, was die

Schlussrate betrifft:rolleyes:;)

Schmarrn, der Händler will das Auto los werden, denn wenn du ihn nicht nimmst, muss er erst mal jemanden finden, daher sind die Angebote zur Übernahme des Leasingfahrzeuges i.d.R. "relativ günstig".

Gibt dabei sogar nen Trick :-) Lease ein Fahrzeug ohne Klima, da kannst dann bei der Schlußrate einiges raushandeln, den der Händler will es vermeiden den Wagen verkaufen zu müssen :-)

cool.....und dafür fahre ich drei Jahre ohne Klima mit dem Würfel rum:confused::confused:

Never:D

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31 Antworten

Auto fahren was mir nicht gehört ist nicht mein Ding. Leasing ist was für Blender . Zu mindestens auf dem Privatsektor.

Schalt nen Gang zurück und kauf einen 1-2 jährigen.

am 16. November 2012 um 8:18

Aktuell bietet das Smart Center (Ingolstadt) ein super Privat-All-In-Leasing an. Versicherung und Inspektion inklusive.

Ich wollte meinen Smarty auch nicht leasen, ich habe bis jetzt noch nie ein Fahrzeug privat geleast, aber das Angebot war wirklich top.

Ob es andere Smart Center auch anbieten, kann ich leider nicht sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Focus-CC

Auto fahren was mir nicht gehört ist nicht mein Ding. Leasing ist was für Blender . Zu mindestens auf dem Privatsektor.

Schalt nen Gang zurück und kauf einen 1-2 jährigen.

Wenn "blendest" du den wenn du nen Smart least??? Vielleicht die Kinder in Afrika aber dass wars dann auch...

Privatleasing macht durchaus Sinn, in meinem Fall z.B. ist es so, dass ich noch nie eine Versicherung auf mich laufen hatte, ich hätte bei nem neuen Smart inkl. Vollkasko fast 150 Euro Prämie gezahlt, dank Leasing zahl ich nun fürs komplette Auto inkl. Vollkasko und Wartungspaket 150 Euro und nach 3 Jahren ( bis dahin steige ich ja in der Versicherungsklasse auf ) kaufe ichs raus und hab in der Summe ein Bomben-Geschäft gemacht!

Zitat:

kaufe ichs raus und hab in der Summe ein Bomben-Geschäft gemacht!

das kommt drauf an wie hoch deine Abschlußzahlung ist. Da wird das wägelchen nämlich erst mal auf den Kopf gestellt und dir eine menge in Rechnung ;)

Muß nicht aber kann,da sind schon einige Leasingnehmer böse auf die Nase gefallen am Vertragsende.

Gruß Tobias

 

- das kommt drauf an wie hoch deine Abschlußzahlung ist. Da wird das wägelchen nämlich erst mal auf - den Kopf gestellt und dir eine menge in Rechnung ;)

.

.

.

 

Wenn du den Wagen nach Leasingende übernimmst, wird niemand das Wägelchen auf den Kopf stellen.

Es interessiert dann niemanden in welchen Zustand der ist.

Und die Schlussrate steht doch in der Regel schon am Anfang fest.

Zitat:

Original geschrieben von XC60_XC60

[/quote

- das kommt drauf an wie hoch deine Abschlußzahlung ist. Da wird das wägelchen nämlich erst mal auf - den Kopf gestellt und dir eine menge

Ergo ohne Anzahlung wird halt die Schlussrate entsprechend hoch sein.

Wie hoch ist die Schlussrate denn?

Gruß Andreas

Ansich ist Leasing OK, wichtig dabei ist, daß der Restwert über eine Versicherung gedeckt wird, du am Ende der Laufzeit halt nicht noch ne riesen Rechnung für jeden kleinen Kratzer, Steinschlag usw. bezahlen mußt, also beim Händler hinstellen und das wars.

Im "Normalfall" übernimmt man ein Fahreug nach dem Leasing ja nicht, sondern least sich wieder nen Neuen. Ohne Anzahlung dürfte die Abschlußzahlung bzw. der Restwert ja noch recht hoch sein.

Gruß Ingo

Zitat:

Original geschrieben von Ingo.M

Ansich ist Leasing OK, wichtig dabei ist, daß der Restwert über eine Versicherung gedeckt wird, du am Ende der Laufzeit halt nicht noch ne riesen Rechnung für jeden kleinen Kratzer, Steinschlag usw. bezahlen mußt, also beim Händler hinstellen und das wars.

Im "Normalfall" übernimmt man ein Fahreug nach dem Leasing ja nicht, sondern least sich wieder nen Neuen. Ohne Anzahlung dürfte die Abschlußzahlung bzw. der Restwert ja noch recht hoch sein.

Gruß Ingo

.

ich lease Smarts seit 12 Jahren - gewerblich-

Bei Rückgabe wird schon sehr genau gekuckt wie der Wagen aussieht.

Aber die Reparatur bei einem Smart kostet ja nicht die Welt.

Ich kam in der Regel mit 300 - 400 Euro davon.

Nur ist die Restzahlung bei kleiner Anzahlung und kleiner Rate sehr hoch und nicht Markt gerecht.

 

richtig gefickt wird man am Ende vom Leasing erst....wenn man

keinen neuen Leasingvertrag macht.......dann wirds lustig, was die

Schlussrate betrifft:rolleyes:;)

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

richtig gefickt wird man am Ende vom Leasing erst....wenn man

keinen neuen Leasingvertrag macht.......dann wirds lustig, was die

Schlussrate betrifft:rolleyes:;)

Schmarrn, der Händler will das Auto los werden, denn wenn du ihn nicht nimmst, muss er erst mal jemanden finden, daher sind die Angebote zur Übernahme des Leasingfahrzeuges i.d.R. "relativ günstig".

Gibt dabei sogar nen Trick :-) Lease ein Fahrzeug ohne Klima, da kannst dann bei der Schlußrate einiges raushandeln, den der Händler will es vermeiden den Wagen verkaufen zu müssen :-)

Zitat:

Original geschrieben von amadeus87

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

richtig gefickt wird man am Ende vom Leasing erst....wenn man

keinen neuen Leasingvertrag macht.......dann wirds lustig, was die

Schlussrate betrifft:rolleyes:;)

Schmarrn, der Händler will das Auto los werden, denn wenn du ihn nicht nimmst, muss er erst mal jemanden finden, daher sind die Angebote zur Übernahme des Leasingfahrzeuges i.d.R. "relativ günstig".

Gibt dabei sogar nen Trick :-) Lease ein Fahrzeug ohne Klima, da kannst dann bei der Schlußrate einiges raushandeln, den der Händler will es vermeiden den Wagen verkaufen zu müssen :-)

cool.....und dafür fahre ich drei Jahre ohne Klima mit dem Würfel rum:confused::confused:

Never:D

Ich habe scchon 2 mal ein Wagen geleast.

Einmal eine A-Klasse, und einmal eine B-Klasse, damals noch Privat.

Ich hatte gar keine Probleme damit.

Ich hab am Anfang etwas mehr km angegeben die ich wirklich fahre, somit ist die Leasingrate etwas höher, aber am Ende habe ich immer etwas herrausbezahlt bekommen.

Die A-Klasse hatte sogar noch einen leichten stfreifschaden hinten rechts am Radlauf, und ich bekam immer noch 200 € heraus.

Da sind sie bei uns in der Niederlassung recht locker drauf.

Wichtig ist, das man die Kundendienste alle beim Freundlichen macht.

Da ich eine der ersten B-Klassen hatte, war da am Ende auch das Rostproblem an den Türen.

Das wurde erst bei der Abgabe nach 4 Jahren Sichtbar, aber da ich alle Service Arbeiten auch bei MB hab machen lassen, war das auch nicht mein Problem.

Bei diesem bekam ich sogar noch 600€ herausbezahlt.

Meinen Smart ,den ich Hoffentlich in den nächsten Wochen bekomme :D , habe ich das Business Leasing Angebot genommen.

All Inclusive, Heisst Versicherung und Wartung alles dabei.

Die Steuer muss man noch selbst Bezahlen, aber ich denke die 20 € kann ich noch Auftreiben :D:D

Am Ende kann man den Wagen entweder herauskaufen, oder sich einen neuen holen.

Ich war bisher mit dem Leasing sehr zufrieden, und die Angebote sind zur Zeit recht Atraktiv.

Wozu sich mit einem Alten herumärgern.

Wie der TE schon geschrieben hat, das Kassengestell ist wirklich nicht Teuer.

Grüssle

Claus

Achtung, Aufpassen, ich glaube hier wird teilweise (Privat-)Leasing und eine 3-Wege Finanzierung durcheinander geworfen! Außerdem muss man noch zwischen Restwert- und KM-Leasing unterscheiden.

Bei Smart ist das ALL-IN Leasing ein Kilometerleasing, das heißt ich zahle die Mehrkilometer (gebe ja am Anfang etwas - wenn ich es richtig im Kopf hab sind das aktuell 3 Cent/km) und den, über normale Abnutzung hinausgehenden, Verschleiß. Das heißt, dass NICHT jeder kleine Steinschlag in Rechnung gestellt werden darf (gibt es etliche Gerichtsurteile drüber)

Der Restwert hat hingegen NICHTS mit der Höhe der Raten oder Anzahl zu tun (beim KM-Leasing, Restwertleasing ist für Privatleute Unsinn!!!!) . Zumindest nicht beim einzelnen Individuum, der Hersteller gibt den Leasingfaktor (und den Restwert) vor (abhängig von Modell, Laufzeit, Laufleistung und teilweise auch Farbe und Ausstattung). Dieser entspricht dann dem Prozentwert des Neupreises als Leasingrate pro Monat (Auto Kostet 20.000€ rate im Monat sind 300€ -> Leasingfaktor 1,5).

So, dann weiß ich was mich das Leasing ohne Anzahlung kostet (in dem Beispiel also 300€ auf, sagen wir mal 36 Monate). Die Anzahlung wird dann ganz banal auf die Laufzeit verteilt (ich lass Zinsen jetzt mal raus, ändert nicht so viel). Wenn man also ne Anzahlung von 3.600€ leisten würde, dann käme man in dem Beispiel noch auf eine Rate von 200€.

Und das war es dann. Sonderaktionen vie Inspektionen und Versicherung sind entweder schon im Leasingfaktor eingepreist (selten) oder werden als Pauschale (z.b. 50€) drauf gerechnet.

Also hat die Anzahlung und die Rate erst mal nix mit der Restzahlung zu tun. Natürlich kalkulieren grade die deutschen Hersteller mit unrealistisch hohen Restwerten um im Flottengeschäft Stückzahlen zu machen, aber das ist eine komplett andere Baustelle.

und je nach Konditionen KANN ein Privatleasing durchaus günstiger sein, als ein Kauf. War bei unseren Brabus excl. Cabrio so... wir wären selbst mit einem guten bar-Rabatt nicht ansatzweise in die Gegend gekommen.

am 17. November 2012 um 10:57

99€ bzw. 130€ locken vielleicht, aber ein Auto ohne elektr. Fensterheber, fehlender Klima und Radio?

Da hilft auch der Preis nicht. Klar kann man das alles Nachrüsten, aber solange man es nicht selbst macht, wird es teuer. Dann also lieber gleich einen besseren nehmen zu einer höheren Rate.

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