Eure Meinung!!Selbsttgemachte Banner, bzw. gleich sichtbare Signaturbilder (vom eigenen Auto)!!
Ja, hier mal eine Frage an die Mods, bzw. eine kleine Anregung.
In den US-Foren gibt es ja immer die Möglichkeit, dass man selbstgestaltete Bilder in seine Signatur einsetzen kann (so genannte Banner)...Diese können das eigene Auto, seine Kinder, die Heimatstadt mit dem Auto im Hintergrund enthalten usw. Auch Animationsbilder vom eigenen Auto sind möglich.
-Unter jedem abgegebenen Post sieht man dann ein kleines langgezogenes Bild unten in seiner Signatur. Nicht nur irgendwelche Links wie Im Moment.
Gibt es vielleicht die Möglichkeit, dass man dies auch hier im Forum einrichten kann?
Dass man sozusagen anstatt nur dem Mini-Profilbild unten ein Bild von dem was einem gefällt. bzw. meist dem e36 einsetzen kann?
Diejenigen, die dies am Lesen hindert können diese kleinen Bilder auch über Ihre Einstellungen einfach ausblenden.
Hier mal ein paar Beispielbanner, die Kreative Seelen aus den US-Foren gebastelt haben:
http://cdn.pimpmyspace.org/media/pms/c/z1/56/gw/e36dream.jpg
http://e36-tech.com/images/banner_anari.png
http://e30performance.info/styles/etechgreen/imageset/banner15.jpg
http://www.brandongreenlee.com/Estoril_M3/banner.jpg
http://imageshack.us/photo/my-images/413/banner800.jpg/
http://kylefunsten.com/photos/e28banner.jpg
Beste Antwort im Thema
Ehrlich gesagt bin ich davon auch nicht begeistert. Da ist das lesen der Beiträge noch schwieriger als es manchmal so schon ist.
29 Antworten
Auch kann ich es einfach nicht mehr sehen, wenn Einige in Ihre Signatur schreiben:
,,So erstellt man korrekt einen Post"
,,So zitiert man korrekt"
,, So wischt man sich den Popo ab"
Zuguterletzt nun das Bild was Cap umbedingt noch anhängen musste, supi, habs gesehen und weiß nun wie man mit der Maus über ein Profilbild fährt^^
Nunja, gut.
Aber gerade hier wäre es netter, wenn Etwas persöhnliches dort zu sehen wäre, was Einen schmunzeln lässt. Etwas persöhnliches und bitte net so Etwas.
Ich weiß auch, was man sieht, wenn man über einen Avatar fährt, das braucht mir keiner zu sagen!
Ich bin hier nur die andauernden Streits leid und wollte mal was nettes in die Runde werfen.
Aber Deutschland wird älter und eingefahrener, weil keiner mehr Ideen Anderer akzeptiert. Wenn Wer eine Idee hat werden Fehler gesucht, wer der Erste ist gewinnt nen Preis. Man kann doch gemeinsam mal an einer Idee arbeiten und Jeder macht Vorschläge. Es wurde doch schon oft gesagt, ich wäre net der Einzige, der die Idee schon hatte.
Ideen Anderer werden ganz einfach ausgebremst und das mit purer Wut und Agression.
So wird es in naher Zukunft jedenfalls immer weniger "dichter" und Denker geben können!
Achtet mal darauf, wieviel silberne und schwarze Autos Euch auf der Landstraße entgegen kommen.
Deutschland wird langsam grau.
Ich denke es werden ein paar Ideen gebraucht und manchmal muss Etwas geändert werden, so kann man was verbessern.
Wozu sonst das: Sagts Uns Forum? Für gerade solche Ideen wie die Vieler.
Ich steh dazu!
Wirklich tolle Blogs gibts hier genug, aber im Forum wird es immer schrecklicher.
Da hier von Drang zum Auto vorstellen gesprochen wird oder eben von Selbstdarstellung.
Ja, ich hätte gerne mein BMW als kleinen Banner mit nem Sternenhimmel dahinder (keine Animation), da sehr viel Mühe und Arbeit in beiden unseren e36 steckt, kann doch dann jeder sehen, wo ist das Problem? Andere investieren auch Ihre Zeit in ein Auto um damit einmal beneidende Blicke zu kassieren. Wozu die ganze Arbeit, um den Wagen in der Garage anzuhimmeln?
Ich persöhnlich liebe Autos und schaue mir gerne die von Anderen an.
Andere bauen ein Haus und haben X Kinder, alles net mein Ding, ich will leben, vielleicht mal ein Kind haben und möchte ein anders Denker sein! Auch wenn mich einige für nen Spinner halten und mir schon oft geschrieben haben. Thx for it.
Hier in Deutschland wirst ja schon neidisch angestarrt, wenn man eine andere Autofarbe oder einen stink normalen Pick up fährt.
....Wer nun etwas nettes schreibt ist mein Tagesheld;-) Mut zur Veränderung. man lebt nur einmal.
Du weißt selber,was ich hier wegen meinem Cabrio schon an dummen Kommentaren kassiert hab und anecken tu ICH auch überall....also mal nixch so tun,als wärst du der einzige,der hier anders denkt und schreibt,was er denkt.
Wir diskutieren doch über die Sache....irgendwie....und du siehst doch,das es eben doch eher die mehrzahl ist,die sowas nicht wirklich möchte.
Dafür kämpfen verbietet dir doch keiner.Nur deine Totschlagsargumente mit "Deutschland wird immer älter" hilft deiner Sache nicht,da brauchst du dich über polemische Gegenantworten nicht wundern....
Ach und Deutschland ist schon seit Jahren nur noch grau....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Du weißt selber,was ich hier wegen meinem Cabrio schon an dummen Kommentaren kassiert hab und anecken tu ICH auch überall....also mal nixch so tun,als wärst du der einzige,der hier anders denkt und schreibt,was er denkt.Wir diskutieren doch über die Sache....irgendwie....und du siehst doch,das es eben doch eher die mehrzahl ist,die sowas nicht wirklich möchte.
Dafür kämpfen verbietet dir doch keiner.Nur deine Totschlagsargumente mit "Deutschland wird immer älter" hilft deiner Sache nicht,da brauchst du dich über polemische Gegenantworten nicht wundern....
Ach und Deutschland ist schon seit Jahren nur noch grau....
Greetz
Cap
Joar, alles grau in grau...naja, bin dann mal froh, dass ich net alleine anecke. Sage ja auch nur wie ich denke, aber möchte keinen beleidigen.
Wenn man die Diskussionen damals ein bischen verfolgt hat als das Forum auf das jetzige Design umgestellt wurde, dann sieht man viele Dinge evtl etwas anders.
Deine Ideen und Bemühungen in allen Ehren, aber du musst die "Macher" des Forums von deinen Ideen überzeugen, und nicht die anderen User. Wenn man weiß wieviel die Meinung bei den Machern zählt, dann kann man auch Caps herangehensweise an das Thema verstehen.
Für die ist das hier kein kuscheliges Plätzchen für Gleichgesinnte.
Da gehts in erster Linie um das was dich hier stört: Die viele Werbung.
Der Springer Verlag ist kein Wohltätigkeitsverein.
Find dich damit ab das (auch du) das Forum hier nicht verändern wirst. Pflanz lieber draußen ein paar Blümchen damit Deutschland ein bischen bunter wird (nicht böse gemeint).
Das Thema sollte aber wirklich lieber im "Sagt's uns" Bereich weiter geführt werden. Ist ja nichts E36-spezifisches.
Greetz
Tim
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
MT gehört dem Axel-Springer-Verlag,
Das ist Quatsch!
Der Axel Springer Verlag ist Minderheitsgesellschafter bei MT und hat keinen Einfluss auf die Entscheidungen der Geschäftsführung!
So, hier nochmal das, was ich ins Sagts Uns Forum geschrieben hab. Ganze Argumentauführung
Bitte auch mein Argument mit den Mädels hier auf MT beachten...wir brauchen mehr und müssen entgegenkommen
Neuerungen steht man immer skeptisch gegenüber und am Anfang ist es nicht immer leicht alles zu verstehen. Aber genau solche Änderungen müssen nicht immer negativ sein. Gut, hier in Deutschland sind viele Neuerungen schlecht ausgefallen.
-Eu (Griechenland)
-e10
usw...
Aber es kann ja auch mal was neues geben, was sich als positiv bewerten lässt. Dass dem Ganzen mal wirklich eine Änderung verpasst, welche im Nachhinein positv auffällt
Vorteile wären:
-Es gibt mehr "Individualität", man kann gestalten
-Man lernt seinen Gegenüber ohne Vorurteile kennen, da man auf den ersten Blick sieht wofür Derjenige sich intressiert.
Hobbys stehen eher vordergründig.
-Natürlich müsste aber schlussendlich Motortalk wo anders wieder aufgeräumter werden um so Etwas umsetzen zu können.
-Wenn man rechts die Werbung entfernt und eine Seite komplett für neue und alte Blogs einrichtet ist MT nichtmehr so zugequetscht. Warum also nicht die Blogs oben am Anfang der Internetseite einblenden, statt immer rechts. Es ist mehr klar, dass man die Ansicht umstellen kann. Nur nicht jeder, der hier neu ist tut das.
Man könnte am Banner einen Button machen, welcher eine Bilderreihe aktiviert....so könnte man im Banner Bilder des Anderen durchblättern, wie auf dem IPhone. Mit einem Klick dann kommentieren.
Ohne groß was zu öffnen. Dvor wird der Banner nur als Bild angezeigt, was das Laden der Seite nicht beeinträchtig...mit einem Klick erwacht er zum leben.
- Banner könnten auch die Stimmung wiedergeben, ob müde, gelangweilt, fröhlich oder gar gestresst
-Es bringt eswas Leben und mehr Menschliches ins Forum.
Wie schon gesagt, ob Katz oder Hund, man kann alles im kleinen Banner hintereinander unterbringen. Ob nun ein Foto von sich und seinen Kindern usw.
-Auch hat ein Fahrzeugtest nichts mit einem Banner zu tun..
Wenn der Banner als Link konzepiert wird, kann man seine eigene Seite erstellen, mit noch mehr Bildern von sich, Haustieren, Kindern, Freunden und natürlich seinem Auto. Damit meine ich nicht nur einen Themenorientierten Blog, in den irgendwann keiner mehr hineinschreibt, sondern Etwas, was anpassbar ist und stückweit ein soziales Freundschaftsnetzwerk....ob man es nutzt ist Jedem seine
Sache
-Ein großes Argument wäre auch, dass man mit einem Banner auch zu Treffen aufrufen könnte, klar kann man auch so, aber man sieht dass Mitglieder sich dafür angergieren und Ihr eigenes Treffen oder Stammtischwappen (Banner haben) Zum Beispiel : BMW Nord oder Süd usw.....
Trotzdem kann man ja noch Threads erstellen.
🙂🙂- Mehr Mädels auf MT, da man mehr individuell gestalten kann.
Da hier alles reine Männerdomene ist, ist es für ne Frau net einfach.
(Martin weiß was ich meine)
Viele finden es hier zu hart und gehen wieder nach kurzer Zeit.
Hier muss einfach alles etwas freundlicher werden. Es sind ja schon mehr Mädels geworden, aber man muss auch etwas entgegenkommen.🙂🙂
-Es gibt Keine mehr die so Etwas in Ihre Signatur schreiben um immer Andere zu belehren:
,,So erstellt man korrekt einen Post"
,,So zitiert man korrekt"
,, So wischt man sich den Popo ab"😁
Wie gesagt, die Werbung muss wo anders hin, die Seite ist zu überladen, zu viele Farben und Fenster, dass müsste vorher weg.
Mit der Betaversion...naja, weiß da net, wie ich da was ändern kann.
Wer hätte weitere Ideen und kann mal seine Fantasie spielen lassen. Ideen braucht das Land. ???
-Ein Chatprogramm könnte man natürlich auch über den Banner laufen lassen, mit seinem eigenen Chatraum, in den man nebenbei andere schnell einladen kann...🙂
-Wenn man auf den Banner geklickt hat werden dann zB. Blogs angezeigt, die einen intressieren könnten (erechnet durch zuvor angeschaute Blogs)
Ich finde die Idee von ganz einfachen Bannern in einer vorgegebenen Größe auch nicht schlimm.
Wenn, wie der TE geschrieben hat die Möglichkeit des ausblendens besteht, sind die Gegenargumente einfach eliminiert.😉
Zitat:
Original geschrieben von grande_cochones
Ich finde die Idee von ganz einfachen Bannern in einer vorgegebenen Größe auch nicht schlimm.
Wenn, wie der TE geschrieben hat die Möglichkeit des ausblendens besteht, sind die Gegenargumente einfach eliminiert.😉
Vielen Dank Grande....könntest Du das vielleicht auch nochmal in meinen anderen Thread im sagts Uns Forum schreiben....würd mich sehr freuen🙂🙂
Hier der Link:
http://www.motor-talk.de/.../...eigenen-auto-hier-bei-mt-t3446614.html
Auch bräuchte ich Einige die auch hinter der Idee stehen...wäre super wenn Du dabei wärst.
Habe schon ein paar die sich bereit erklärt haben, aber lang nicht genug;-)
Der Zusammenhang mit der weiblichen Userschaft und dem Banner erschließt sich mir leider nicht. Na ja, wahrscheinlich bin ich zu grau 🙄
Ich hab ja generell nichts dagegen aber für sowas gibts doch shcon genug Seiten wie Facebook usw?
Und soll ich dir mal was sagen, es ist normal sich nur die negativen Sachen zu merken, das liegt einfach in der Natur des Menschen. Gute Sachen werden sich nicht so gemerkt wie schlechte. 😉
Ach, und WO hast du Werbung? Rechts? Also ich hab da keine Werbung.
Zitat:
Original geschrieben von sluggygmx
Der Zusammenhang mit der weiblichen Userschaft und dem Banner erschließt sich mir leider nicht. Na ja, wahrscheinlich bin ich zu grau 🙄
Ne, bist net zu grau....🙂
Gab hier ja schon öfter Stress im Forum und von den wenigen weiblichen Usern wurde oft beklagt, dass das Forum sehr hart usw sei....dem stimme ich teilweise sogar überein. Ich denke wenn man ein paar Spielereien einbaut könnte alles etwas freundlicher zugehen und man lernt den Gegenüber etwas besser kennen. Sei es, dass man sich über den Hund oder was auch immer unterhält. Denke, dass würde ein paar Agressionen eindämmen im gewissen Sinne und ein freundlicheres Umfeld schaffen.
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
Ich hab ja generell nichts dagegen aber für sowas gibts doch shcon genug Seiten wie Facebook usw?Und soll ich dir mal was sagen, es ist normal sich nur die negativen Sachen zu merken, das liegt einfach in der Natur des Menschen. Gute Sachen werden sich nicht so gemerkt wie schlechte. 😉
Ja, stimmt....ich versuche aber das Gute nicht weniger zu sehen als das ganze Schlechte...gibt ja zuviel davon. Man muss abwegen. Hier verbringe ich zB. meine Freihzeit und ein nettes Umfeld finde ich wichtig. Aber gerade bei Ideen in Foren ist es wirklich sehr schwer, da Diese sehr schwer ins rollen zu bekommen sind, da natürlich eine menge Menschen hier unterwegs sind und viele Menschen sind vielleicht auch viele Gegenargumente oder Pros...aber weils in der Natur liegt, natürlich erstmal Gegenargumente, ist nur manchmal nervraubend.
Aber ich bin schon sehr glücklich, ein Paar gefunden zu haben die voll dahinter stehen.
Ja, es stimmt es gibt Facebook usw...aber es wäre doch nett, wenn man einen eigenen kleinen Chatraum hätte, in Den man nur Die einläd, die man drinnen haben möchte. Sei es aus Fun oder wenn man neben einem Thread auch mit einem Anderen hin und her schreibt. Würde schneller gehen als PN, aber nur wenn Derjenige auch On ist.
Ich denke hier fehlt die Persöhnlichkeit etwas, ich würde gerne wissen, mit Wem ich rede oder wie er aussieht. Muss ja nicht Jeder ein Bild von sich einstellen, aber ich wüsste schon gerne Intressen Anderer, oder ob er auch nen Hund hat usw. Alles das ist ein Argument für Kontakt und Gesprächsthemen per Chat oder PN....So ist es möglich sich besser vielleicht auf anderer Ebene besser zu verstehen, da gerade beim Thema Autos wirklich oft heftigster Streit entstehen kann und Autos sind materiell. eine Hund oder ein Urlaub mit seiner Frau nicht...
Gerade bei materiellen Dingen bzw. Themen drüber ist Streit oft nur eine Frage der Zeit und die Mods müssen anrücken. Aber wenn Jemand meinetwegen seinen Gartenteich vorstellt auf nem Foto im Banner...naja;-) verstehst
Wenn Du verstehst was ich meine.
Zitat:
Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36
Gab hier ja schon öfter Stress im Forum und von den wenigen weiblichen Usern wurde oft beklagt, dass das Forum sehr hart usw sei....dem stimme ich teilweise sogar überein. Ich denke wenn man ein paar Spielereien einbaut könnte alles etwas freundlicher zugehen und man lernt den Gegenüber etwas besser kennen. Sei es, dass man sich über den Hund oder was auch immer unterhält. Denke, dass würde ein paar Agressionen eindämmen im gewissen Sinne und ein freundlicheres Umfeld schaffen.
Dann isses eigentlich nur noch OT und im Forenteil nicht gewünscht. Solltest darüber nen Blog eröffnen, da kannst das dann auch so handhaben. Wundert mich schon fast, dass hier noch kein Schloss dran ist.
Versteh aber zumindest Deine Intention!