ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Eure Meinung...kaufen? S8 FL

Eure Meinung...kaufen? S8 FL

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 15:09

Hallo,

ich habe ein Angebot, was man fast nicht ausschlagen kann...

S8 FL, 1999 Baujahr, Navi-Plus, Xenon, Bose, also das was mir wichtig ist, hat er. 1. Hand, Scheckheft (ev. noch Rechnungen vorhanden.)

Was mir nicht so gaaanz gefällt, er ist dunkelblau-metallic und innen schwarzes Leder.

Preis : 10.000 Flocken

Das Problem an der Sachen, ist von Privat und der gute hat 297.000 KM auf der Uhr.....

 

Was sagt ihr?

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 4. Juli 2007 um 16:00

Wenn es ein Auto ist wo man einsteigt und alles paßt - why not?

Wenn er im Innenraum Top ist, alles gemacht ist was irgendwie mal kaputt war und er auch optisch keine Kratzer / Dellen hat, dann ist das ein absolut korrekter Preis. Auch elektrisch sollte alles funktionieren was er hat...

Im Wiederverkauf sicher nicht so leicht, aber wenn du ihn 2-3 Jahre fährst (oder länger) - bekommst du immer noch ein gutes Geld dafür ohne viel verloren zu haben.

Würde ich jetzt auf Auto Suche sein und 10 K zur verfügung haben - ich würde ihn nehmen. Ich bin mit meinem 94er D2 so zufrieden dass ich der Serie D2 sicher noch eine Weile treu bleiben werde ;-)

MFG

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 16:06

Ich hab nur ein bisschen Angst wegen den Kilometern...

Ich werd ihn mir heute Abend mal anschauen...So wie ich es verstanden habe, wurde das Auto von nem Firmenchef die ganze Zeit gefahren.

Da er sich jetzt den neuen S8 gekauft hat, sollte genug Geld für vernünftige Werkstätten da gewesen sein ;-)

Kilometer sind relativ egal...aber Fahrwerk sollte wohl fertig sein, wenn noch nichts gewechselt wurde.

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 9:27

Morgen!

Also ich bin ihn gestern gefahren...geil :-)

Top gepflegt, Optik super, keine Kratzer, Steinschläge etc.

Getriebe schaltete auch super, Motor ging ab wie Schmidts Katze.

Scheckheft gepflegt bis zum letzten Kilometer.

Das einzige Problem ist, dass die hintere Stoßstange teilweise lackiert werden müsste, und die Bremsen neu müssen.

Was kostet es die kompletten Bremsen beim FL S8 zu wechseln?

Preislich könnte ich Dir zumindest teiletechnisch (Originalteile) ein gutes (ncht zu schlagendes) Angebot machen...nur einabuen wird wohl net gehen ;)

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 11:11

Das wär cool, sag mal nen Preis?

am 5. Juli 2007 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von vannistel

Was kostet es die kompletten Bremsen beim FL S8 zu wechseln?

Brembo vorne 600 Euro (Scheiben, Beläge und Arbeit) beim Freundlichen gemacht. Wenn die hinteren auch fällig sind, rechne mal mit 1k€, wenn die Sättel noch alle in Ordnung sind.

Gruß,

hotel-lima

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 14:10

Na, dann bin ich mal gespannt auf Lexmäulchens Preise :-)

Hotel-Lima, was sagt Du denn zu den 300.000 KM?

Mach Dir mal um die Maschine, wenn Serienstand, keine Sorgen, die halten!!!

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 14:52

Aber was bringt mir der heile Motor bei nem kaputten Fahrwerk...;-)

Ne, mal im ernst, vom Gefühl würde ich sagen, lieber Geschäftsauto, 1. Hand, Scheckheft, viel Autobahn, wenig Stadt mit 300.000 KM also Privatkarre, 3. Hand, "Habe-nix-Scheckheft" und 200.000 Km, oder?

Hotel-Lima, Du sagst, dasss Bremse vorne 600 Euro mit Arbeit kostet - aber alleine 500 Euro wären schon ohne Prozente Materialkosten...fänd das etwas billig mit 100 Euro nur Lohn ;)

@vannistel: Hast ne PN!

am 5. Juli 2007 um 16:53

Was ist denn vorne so teuer?

Habe für beide Brembo Scheiben (die 345er 4-Kolbenanlage) 140 Euro bezahlt, also 70 Euro für eine.

Kosten die Klötze 360 Euro??? Kann ich mir nicht so recht vorstellen....

MFG

Aber sicher nicht bei Audi original...

am 5. Juli 2007 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von Lexmaul23

Hotel-Lima, Du sagst, dasss Bremse vorne 600 Euro mit Arbeit kostet - aber alleine 500 Euro wären schon ohne Prozente Materialkosten...fänd das etwas billig mit 100 Euro nur Lohn ;)

Ist aber so. Die Rechnung liegt gerade vor mir ;)

Material:

1x Bremsbelag 4D0 698 151 L 170,50

2x Bremsscheibe 4D0 615 301 B 247,00

Plastilube 2,04

Reiniger 1,92

----------------------------------------------------------

Arbeit:

Räder aus/eingebaut 15,00

Bremsscheiben aus/eingebaut 70,20

----------------------------------------------------------

506,66

Staatl Abzocke 96,27

-------------------------------------------------------

Gesamt 602,93 Euro komplett

 

Gruß,

hotel-lima

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Eure Meinung...kaufen? S8 FL